Leichter (Alu) Lenker mit 600mm

Hi,

suchen einen Lenker, am besten Alu und kein Carbon. Geht aber notfalls auch, wobei ich in Alu mehr Vertrauen habe und der Preis mir auch mehr zusagt.

-Flatbar
-600mm
-max 6° Kröpfung
-Gewicht max150g, weniger ist besser :D
-<50 EUR
-stabil!!!!

Dann mal los!

Gruß,
Dennis

Den Bontrager gab es wohl auch in 620. Weiß jemand, wo ich den her bekomme - oder zumindest einen Online Shop für den Racelite 600. Der Klingt recht vernünftig. Der könnte es vielleicht werden. Die 115g vom BearBone finde ich etwas grenzwertig, zudem Scandium.
Hat die jemand schonmal in real gewogen (oder gesehen, brauche kein Bild):
-XLC
-Tioga
-RaceFace Evolve XC (585mm bei 150g nach Hersteller bei 33 EUR)
-Race Face Deus XC (585mm bei 135g nach Hersteller bei 55 EUR)
-Easton EA70 580mm 145g bei 40 EUR

Wenn jemand noch eine Bezugsquelle für nen alten Syntace Duraflite 6° (nur NEU!) kennt, biutte auch posten. Ist zwar wesentlich teuerer, aber war immer mein bester Begleiter. Ist eigentlich immer noch mein Begleiter, aber es gibt jetzt zwei Begleiter und einem fehlt jetzt der Lenker :-)

hat den KCNC schon mal wer auf der Waage gesehen? Wie dünn ist der?

Ja, ich hab den. Wiegt etwas mehr (um die 120 rum, wenn ich mich recht erinnere), und ist fast nicht oder auch gar nicht gekröpft. Muss einem liegen.
Und wie ist "wie dünn ist der" gemeint? Außen halt 25,4, logo. Den Messschieber hab ich aber nicht angesetzt ;)
Und er hält meine 80kg bislang klaglos aus.

Gruß
Stefan

Tioga gewicht kann ich bis auf -2g bestätigen. sehr dünnwandig am lenkerende, aber insgesamt schon noch steif genug.

Ja, ich hab den. Wiegt etwas mehr (um die 120 rum, wenn ich mich recht erinnere), und ist fast nicht oder auch gar nicht gekröpft. Muss einem liegen.
Und wie ist "wie dünn ist der" gemeint? Außen halt 25,4, logo. Den Messschieber hab ich aber nicht angesetzt ;)
Und er hält meine 80kg bislang klaglos aus.

Gruß
Stefan

Ich hab vor kurzem 3 Stück von den KCNC beim Händler abgewogen, wogen 2x 115g und 1x 117g. 5° Biegung nach hinten, die auch deutlich zu sehen sind (vor allem, weil man ihn nicht vernünftig auf die Waage legen kann), würde ich nicht als "fast nicht oder auch gar nicht gekröpft" bezeichnen.

Hat die jemand schonmal in real gewogen (oder gesehen, brauche kein Bild):
-XLC
-Tioga
-RaceFace Evolve XC (585mm bei 150g nach Hersteller bei 33 EUR)
-Race Face Deus XC (585mm bei 135g nach Hersteller bei 55 EUR)
-Easton EA70 580mm 145g bei 40 EUR

Hi ich habe den Race Face Evolve XC heim liegen statt den angegeben Gewicht wiegt der satte 170g.
Der Race Face Deus XC wiegt nachgewogene 145g.
Was bei beiden schön ist, ist die 3° Biegung.

Zurück