Leichter FR/DH gesucht

Registriert
24. August 2010
Reaktionspunkte
16
Ort
Säuliamt, Schweiz
Hallo zusammen,

ich weiss, dass es bereits einige Themen zu dieser Frage gibt, aber ich versuchs trotzdem. :)

Zur Zeit fahr ich ein Uzzi und hatte vorher ein Spicy. Nun würde ich gerne auf einen leichten FR/DHler umsteigen, da mir die Geo vom Uzzi weder Fisch noch Vogel ist.

Ich suche einen leichten Rahmen der wendig ist, tief liegt und nicht einen allzu langen Radstand hat. Meine Vorlieben beim Biken sind Wallrides und Springen im Bikepark/Trails oder dort, wo es klappen könnte.

Folgende Rahmen in Small um die 4kg ohne Dämpfer gemäss Sicklines/weights würden mir gefallen (Budget EUR 3000 für den Rahmen):

Intense 951
Turner DHR
Nicolai Helius AFR
Lapierre DH 2011er
DeVinci Wilson
Knolly Podium
?

Dazu gibts eine Boxxer WC.

Folgende Marken ziehe ich nicht in Betracht:
Liteville
Trek
Cannondale
Specialized
Canyon

Ich weiss auch, dass Probefahren schlussendlich am meisten bringt, doch leider gibts diese Rahmen in Small eher selten als Testbike.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau willst Du hören?

Die Geodaten kannst Du selbst vergleichen. Optik ist Geschmacksache.

Persönliche Meinungen von mir

Intense: schön aber wohl recht Dünnwandig/bzw. einigermassen Bruchgefährdet (Beule im 3000€ Rahmen suckt gewaltig)

Turner: Bin das neue nie gefahren (besass aber das alte). Genial bei Turner: Geometrie und Customerservice

Nicolai: ist kein DH bike, wenn dann ION

Lapierre: leichter 0815 Taiwan Dingens (der Vorgänger hatte auch so seine Probleme)

Devinci: Keine Meinung

Knolly: Gefällt mir richtig gut:daumen: Wenn Dich der Preis nicht abschreckt

Ich würde wohl das Turner oder das Knolly nehmen
 
Zurück
Oben Unten