leichter mtb alu rahmen

hi

ich suche einen guten leichten mtb rahmen (ungefedert) fuhr bis vor kurzem noch mit einem carrera fury komplett xtr, marvel narben, xtr V-brake usw. habe es sehr günstig gekauft und extra versichert doch die versicherung zahlt "nur" bis 900€. jetzt ist der rahmen gerissen (wie schon erwähnt carrera fury) und dieser kostet sehr viel mehr (laut händler) nun brauche ich also einen ähnlichen ersatz für 900€ der letzte rahmen wog zwischen 700 und 1000g

viele grüße tech1234

Das der Rahmen ist schon was älter und sieht so aus

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 29
Das ist ein stinknormaler Alu-Rahmen für V-Break,gibts für 50-60€ in der Bucht.Und das Gewicht sehe ich ähnlich hoch wie
"memphis35" schon geschrieben hat.Also nix mit HighEnd.Rahmengewichte um die 1000g lassen sich nur mit Carbon
verwirklichen.Brauchbare Alurahmen liegen so bei 1500g.Wenn du also günstig einen neuen Rahmen suchst schau mal hier.
http://www.megastore.bike/deals/cube-touring-cc-rahmen/
Steht immerhin schon Cube drauf statt NoName ;)
Gruß
BrandX

Mach den Carrera nackisch, ab auf die Waage, Foto machen und hier posten (Wenn Du Dich nach dem Wiegen noch traust!)

Bener

Der Cube Rahmen wurde mir auch schon angeboten allerdings hat der lange nicht das Gewicht vom Carrera

Entweder willst du es nicht einsehen oder du bist beratungsresistent, der Rahmen wiegt niemals 700-1000g.

Leichte Alurahmen wiegen ja schon mehr, z.B. mein Quantec SLR Racing in 17" ca. 1300g, ein Müsing X-Lite Offroad in 17" ca. 1215g, dann gab es einige Zeit noch Scandium Rahmen z.B. den Ghost HTX/Scott Team Issue/Orbea Starship/Lapierre Pro Ultimate/Schmolke die in 17" alle um die 1150g wogen.
Vereinzelte Rahmen aus Magnesium z.B. Merida oder Litech die in 17" um die 1250g wogen.
Aktuell noch den Extralite RC1 Ultra mit ca. 1170g.

Das von dir angegebene Gewicht lässt sich nur mit Carbon erreichen.

@tech1234 : Mußt Du die Bilder noch entwickeln? Oder traust Du Dich wirklich nicht? Ich glaube, ich bin nicht der einzige hier, den die Bilder auf der Waage interessieren!

Kann schon sein das ich mich im Gewicht geirrt habe allerdings habe ich raus gefunden das es sich um einen Rahmen von 2006 handelt beim googlen von Carrera fury findet man auch Bilder aber leider kein Gewicht verbaut waren bei mir wie gesagt Marvel Naben, easton sattelstange/Vorbau, kompl. XTR, ein selle italia Sattel und ein Carrera fury Rahmen von 2006. alles zusammen brachte das Rad knapp 10kg auf die Waage

Zurück