Okay, dann ist das Ghost Riot raus.
Bei dem BH Lynx Race habe ich gedacht, ich könnte dann einfach den
Sattel etwas nach unten stellen & den Lenker per Vorbau ein bisschen höher stellen, und dann ist es mehr City- als Trailbike, aber trotzdem noch ein Fully. Geht das so nicht? Von der Optik her gefällt es mir bis jetzt am besten.
Ich saß letzte Woche auf einem Cannondale Habit HT. Da war mir der Lenker auch zu niedrig, aber mit Vorbau und etwas weiter nach hinten geneigtem
Sattel war das dann super. Nur die 2x9 Schaltung war mir zu langsam in der Endgeschwindigkeit.
Das Stumpy sieht auch gut aus. Ich messe nachher mal meine Arm- u. Schrittlänge.
Beim Cannondale Habit Fully hat mir der XL Rahmen gut gepasst, obwohl bis 1.88 m nur die L von Cannondale empfohlen wird. Der Verkäufer meinte, ich habe lange Arme & die XL sah deutlich besser aus.
Ich bin auch noch ein bisschen zwiegespalten, ob sich Carbon für ein halbes Kilo weniger lohnt.
Ich bin es vom Windsurfen gewohnt, dass Masten mit >90 & Carbon gerne mal brechen. Die Versicherung wird dann auch ein paar Euro teurer. Bei 2 gleichen Bikes würde ich aber wohl trotzdem Carbon wählen.
Das Cube gefällt mir leider optisch überhaupt nicht. Ich hatte früher mal ein Cube, von dem ich nicht so begeistert war. War aber auch ein Jugendrad und ist 15 Jahre her.
Also, denkt ihr, das funktioniert mit den Anpassungen an
Sattel & Lenker auch für ein Race Bike?
Um 10 gehe ich zum Giant Store, dann kann ich ja auch mal eins mit Race Geo probesitzen.