leichtkraft.com > kennt die jemand? erfahrungen?

wenn man die ti version der pace hat, dann ja... das wäre auch ne option für mich... mein rad ist eh so ein schwerer brocken. was wiegt denn die ti pace bei dir? welche schaftlänge? was ist alles mitgewogen?

ps: wir sind nicht OT... es geht um den vergleich leichtkraft zu anderen referenzprodukten ;)

Habe mit großem Interesse eure Diskussion der letzten Tage verfolgt. Ich habe vor kurzem bei der Firma Leichtkraft die goldenen Bremsscheiben gekauft und kann diese nur empfehlen.

Heute habe ich nochmal dort angerufen und ein paar Fragen gestellt, die auch hier im Thread aufkamen. Einige Teile sind inzwischen lieferbar, die meisten anderen Sachen gibt es dann spätestens zu den Messen im September. So wie ich es verstanden habe, gibt es nur einen Leichtkraft Stand auf der IFMA. Aber da ich eh nicht auf die Eurobike kommen kann ist mir das nur recht.

Außerdem wird es wohl einen Leichtkraft Stand auf der Messe beim Bundesligafinale in Bad Salzdethfurt am 18./19. Aug geben. Mal gespannt was es da dann schon für Teile gibt.

Ich wollte mir heute noch ein paar rote Barends und die roten Schaltzüge bestellen, werde jetzt aber wohl bis in 2 Wochen auf die Messe warten und dort zuschlagen. Oder ich kauf mir doch die Deutschland-Edition, immerhin sind wir ja Weltmeister der Herzen !!!

Einige Teile findet man übrigens auch bei ebay unter dem Namen MD-bikeshop. Aber nach meiner Erfahrung ruft man besser dort an, dann gibts nämlich vielleicht noch etwas Rabatt (so wars zumindest bei meinen Discs).

Ansonsten kann euch nur empfehlen dort anzurufen, die Jungs sind wirklich nett und machen einen kompetenten Eindruck.

wenn man die ti version der pace hat, dann ja... das wäre auch ne option für mich... mein rad ist eh so ein schwerer brocken. was wiegt denn die ti pace bei dir? welche schaftlänge? was ist alles mitgewogen?

ps: wir sind nicht OT... es geht um den vergleich leichtkraft zu anderen referenzprodukten ;)
Viel schöner, aber leider schwerer wäre noch die Kocmo Titan-Gabel, würde auch gut zu deinem Schmolke passen.

also bei mir ist mit vbrakes auch schon die rc 31 schon recht gut ausgelastet mit der bremspower... wie sieht das bei der kocmo aus könnte mir vorstellen das die noch labiler wird

petäs rahmen ist doch brushed und kocmo ist doch poliert oder verwechsel ich da was? ausserdem glaube ich das die standrohre ziemlich dünn waren..

nene um die oberfläche gehts nicht. das ist ja alles machbar ;)

die pace schaut einfach von der form her mit krone und zwei rohren und ausfallenden irgendwie geiler aus, als so ne normalogabel.

die schmolke ist von der form her wie eine kinesis maxlite, jedoch gerade.

Die Lackierung ist schaut echt gut aus,
allerdings hat auch der wiedermal die Sitzstreben an den Ausfallenden angeschraubt. Das finde ich ja sowas von zum :kotz: schaut einfach nur billig & nach "gewollt, aber nicht gekonnt" aus. Das ist für mich definitiv ein Ausschlußkriterium.

Ich krame diesen Thread noch einmal heraus...

...eigentlich wollte ich mir den No Saint Luzifer zulegen, aber da kannte ich den Leichtkraft Team Carbon 2008 noch nicht :D .
Frage: Kann mir jemand sagen, ob der Leichtkraft Rahmen mit dem Fuji Team Issue C7 Carbon von 2007 identisch ist :confused: ?! Bitte beachtet dabei vor allem die Form des Steuerrohrs, die "Aluverstärkung im Sattelrohr und die Ausfallenden. Gab es mal Tests mit dem Fuji Rahmen (z.B. in der "Bike" etc.). Besten Dank für eure Hilfe! :daumen:

351_1.jpg

1201534548203293167_1_PIC_BIG.jpg

Kosten beide das gleiche Geld... 999,00 €. Die Lackierung des Leichtkraft gefällt mir aber um Welten besser. Ist der Preis okay für das Leichtkraft :confused: oder gibt es vergleichbares (Rahmen bis 1000,00 €)?

VG
ragga

evt nero carbon rahmen "revolution" gibs bei 4cycles unter anderem, liegt bei 900 euro oder sowas. hat halt carbon natur mit roter aufschrift (für die puristen) und wiegt etwa 300 gr mehr oder der nero "passion" der ist leichter aber ich weiß den aktuellen preis nicht, aber denke nicht teurer als 1000 €.

gruß arnd

Der arme Thread. Jetzt wird der nochmal ausgegraben (c:

Ich interessiere mich für einen neuen Hardtail Scandium Rahmen und bin auf Leichtkraft gestoßen. Weiß jetzt jmd. etwas darüber zu berichten? Man findet ja nicht allzuviel über die Firma im Internet.
Hier ist mal ein Test von BSN: http://www.bikesportnews.de/test-te...brush-design-das-schnelle-leichtkraft-50.html
Was sagt ihr zu den Teilen?
Dank euch! (c:

Zurück