@ mike-1:
eigentlich reden wir hier von 2 problemen - das eine ist die qualität des tests an sich, die ist zumindest fragwürdig.
aber unabhängig davon gibt es noch das problem, was du mit den werten anfangen sollst.
ich werd gar nicht erst versuchen, die interpretation des tests zu verbessern, denn das ist nicht notwendig.
nimms mir nicht krumm, aber der test an sich sagt genug aus, auch wenn er noch so mangelhaft ist.
ohne zu weissen, wie alt du bist, was du trainierst und wieviel du wiegst, kann ich sagen: das ergebnis ist durchschnittlich.
du bist kein spezialfall.
ich weiss nicht, wie ich das höflich ausdrücken soll, aber deine ergebnisse deuten nicht darauf hin, das man an dieser oder jener stelle feinschliff vornehmen muss, sondern du stehst eher am anfang einer langen trainingskarriere.
wie ich darauf komme?
ich sehe mir deine maximalleistung an und die ist ungefähr da, wo bei einem ausdauertrainierten athleten die schwelle sein soll.
zitat aus wiki zum thema "Gewichtsbezogene_Leistung"
Im allgemeinen geht man von folgenden Anforderungen für Radrennfahrer aus, um im Wettkampf erfolgreich zu sein (die Werte verstehen sich als ungefähre Werte für Spitzen-Ausdauerleistungen von mindestens einer halben Stunde Dauer und entsprechen den Watt-Leistungen an der anaeroben Schwelle):
Leistungsniveau_________Erforderliche gewichtsbezogene Leistung
Hobbyfahrer___________ 2,5â3,5 W/kg
C-Klasse-Amateur_______3,5â4,5 W/kg
guter Amateur-Fahrer____4,5â6 W/kg
Weltklasse-Profi_________6â7 W/kg
d.h. wenn du deine abbruchleistung als schwellenleistung fährst, bist du jenseits dessen, was man von einem sporttreibenden erwachsenen erwarten kann.
wenn du eine frau bist und 50 kg wiegst, würde es sich lohnen, sich das ganze nochmal genauer anzuschauen, aber nach dem, was hier steht, würde ich deine leistung tatsächlich irgendwo mitten im grundlagentraining ansiedeln.
und das dauert nach gängiger lehrmeinung 3 - 5 jahre, ab dann kann man versuchen, spezifischer zu werden.
dann kämen ein paar jahre aufbautraining, und danach geht's dann richtig los.