Lenker mit 15-17 Grad Kröpfung

Registriert
4. Juni 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hi Leutz,

Ich fahre im Moment einen Lenker mit 12 Grad Kröpfung. Das ist schon fast angenehm, aber gerade für Touren würde ich gernen einen noch etwas stärker gekröpften Lenker haben. Ich habe da an 15 bis 17 Grad gedacht. Eigentlich habe ich mir schon einen Lenker von Procraft ausgesucht, musste aber feststellen, dass dieser nur für den City- und Touringbereich zugelassen ist. Ich würde mir schon gerne die Option lassen auch mal durch ruppigeres Gelände zu fahren und habe ehrlich gesagt keine Lust wegen den paar Euro Ersparnis mit einem mulmigen Gefühl in der Magengegend fahren zu müssen.

Am liebsten wäre mir eine "Flat Bar" und kein "Riser". Ich habe einen verstellbaren Vorbau (Humpert X-Tas-Y Swell) und brauche daher die Erhöhung nicht. Aber vor allem stört mich die Biegung nach oben, weil man so weniger Gedöns (Tacho, Lampenhalter, GPS, Klingel, Tasche) am Lenker montieren kann bzw. diese sind dann zu stark gekippt und schlecht ablesbar sind (vor allem das GPS).

Gefunden habe ich bisher:
  • SQLab 314 für 29,99 Euro 14 Grad Kröpfung, fast schon zu wenig Kröpfung, aber nur 10 mm Erhöhung
  • SQLAb 316 für 35,95 Euro, 16 Grad Kröpfung, dafür aber mit 30 mm Erhöhung schon recht unpraktisch für mich
  • Salsa Moto Ace Flatbar für 31,90 Euro, mit 17 Grad Kröpfung, zur Erhöhung habe ich nichts gefunden, aber ich weiss nicht so recht wie das mit dem MTB-Betrieb aussieht. Auf der Salsa-Webseite steht bei dem Salsa Moto Ace Flatbar nichts von XC (also Cross Country). Darf ich daher davon ausgehen, dass dieser auch nur für den Citybereich ausgelegt ist? Habt ihr da Erfahrungen für die Haltbarkeit von Salsa-Lenkern?
Ich danke euch schon im voraus für eure Hilfe.

Greetz

Scheich Xodox
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Lenker mit 15-17 Grad Kröpfung
Zurück