Lenker mit negativem Rise gesucht

ja aber guck dir das ding doch mal an. das oberrohr geht ja fast im 45° winkel nach unten, was gut auf die rahmenhöhe schließen lässt.
wie auch der vorbau. der geht ja auch genau so nach unten
 
Vielen Dank für Eure rege Beteiligung! Bin ja erstaunt, welche Grundsatzdebatten ich da ausgelöst habe ;-)

Der Lenker / Schalthebel berührt derzeit bei vollem Einschlag schon das Oberrohr. Zum Schutz hab ich es mit ein paar Lagen Schlauch umwickelt, was nur wenig auffällt. Hintergedanke dabei war u.a. die eventuell größere Bauhöhe eines Block-Steuersatzes zu vermeiden.

Mein 26er fahr ich immer noch sehr gern, war erst im Herbst beim XC-Rennen damit. 26er und 29er haben beide Ihre Vor- und Nachteile.

Zurück zum Lenker: Wenn noch jemand eine günstigere Alternative zum Syntace Vector Carbon Low mit -10 mm Rise hat, dann gerne her damit. Den von messias erähnten Niner Lenker gibts leider nur mit -25 mm, so viel brauch ich jedoch nicht.
 
Den Lenker müsste ich eh mal ersetzen da aus Carbon, ist nicht mehr der neueste. Der Vorbau ist neuer und ich hab keine Bedenken den auch länger als einen Lenker zu nutzen. Aber grundsätzlich ist es eine Überlegung wert!
 
Zurück
Oben Unten