Lenker und Vorbau gestohlen

N

NSchwarzwald

Guest
Tag Zusammen,

mir wurde heute Morgen der Lenker samt Vorbau gestohlen, zumindest hab ich es während der Fahrt nicht verloren.:)

Jetzt hab ich im Internet gerade nach Ersatz geschaut, aber das überfordert mich.

Verbaut war bisher ein Ritchey Comp Low 670mm/31,8mm
Das Rad ist ein Ghost AMR 5900.
Ich war auch ganz zufrieden damit, da ich jetzt aber selber in die Tasche greifen muss ist da bestimmt Potenzial "besseres zu verbauen" ?
Und das gerne in Weiß.

Hat jemand einen Vorschlag? Preis bis höchstens 130,- Euro. (Reicht das?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wenn der Lenker grundsätzlich passt, also auch für deine Haltung, dann heißt für mich besser immer nur leichter... jedenfalls bei Lenkern :D

Ein breiterer wäre zB je nach Einsatz nicht besser.
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber die Ritchey WCS Modelle währen einen tick leichter, sehe ich das richtig?

Dann würd ich es dabei belassen, die gäbs auch ein Weiß.
 
Hi,
ich hab auf meiner amr einen 35° 8cm langer vorbau drinnen.
Passt echt klasse und bei bergabfahren auserordentlich angenehm.
Nur beim hochfahren ist es nicht so toll, aber ich bereue den umbau keinesfalls.
fahre meistens sowieso öfters bergab als bergauf :D.

auserdem würd ich solche teuren bikes nie alleine lassen, auch nachts nur in abgeschlosserner garage oder im haus.
Weil auf Vandalismuss oder diebstal hab ich überhapt keine lust.
 
Der Witz ist ich wohne mitten im Wald, für gewöhnlich kommt hier keine Sau vorbei.
Egal ich danke trotzdem und fahre jetzt auch mit 35° Winkel.
 
mir wurde heute Morgen der Lenker samt Vorbau gestohlen, zumindest hab ich es während der Fahrt nicht verloren.:)

Wie jetzt, hat sich da echt jemand die Arbeit gemacht und hat dir nachts Griffe, Bremse und Schaltung demontiert nur um an den Lenker zu kommen und läßt den Rest stehen??? Vorderradbremse und Gabel hatte er doch schon in der Hand... :rolleyes:

Du willst uns doch was erzählen, oder??? :lol:
 
Wie jetzt, hat sich da echt jemand die Arbeit gemacht und hat dir nachts Griffe, Bremse und Schaltung demontiert nur um an den Lenker zu kommen und läßt den Rest stehen??? Vorderradbremse und Gabel hatte er doch schon in der Hand... :rolleyes:

Du willst uns doch was erzählen, oder??? :lol:
Villeicht hat er nur den lenker gebraucht oder ihm war das risiko zu groß
erwischt zu werden und ist danach abgehauen.
Ich hasse seuche leute, hoffendlich sind so welche eines tages ausgerottet.
 
Wie jetzt, hat sich da echt jemand die Arbeit gemacht und hat dir nachts Griffe, Bremse und Schaltung demontiert nur um an den Lenker zu kommen und läßt den Rest stehen??? Vorderradbremse und Gabel hatte er doch schon in der Hand... :rolleyes:

Du willst uns doch was erzählen, oder??? :lol:

2x5mm Inbusschrauben + 5 Sekunden mit dem Seitenschneider = eine Hand voll relativ teure Teile, die kaum identifizierbar sind und sich problemlos bei Ebay verkaufen lassen.

Mir tun Leute leid, die meinen ihr teures Rad mit nem dicken Schloss sichern zu können. Ein Dieb kann mit geringstem Werkzeug Teile im Wert von hunderten Euros von einem Mountainbike stehlen, egal wie sicher das Bügelschloss am Rahmen war.
 
www.bikeunit.de donnert gerade Sunline-Lenker und -Vorbauten raus, das ist schon was feines. bei www.chainreactioncycles.com bekommst du was von Race Face.

Beides jeweils für die Hälfte deines Budgets.

Bei www.bike-discount.de gibt es Syntace-Sachen, da kämst du je nach Angebot mit deinem Budget so eben hin.

Ach ja, zu breite Lenker könnte man kürzen, die sind bis zu 762 breit.

35° hat der Sunline nicht, aber da lässt sich bestimmt was mit Spacern machen.

Was für einen Rahmengröße hast du denn und wie groß bist du, damit die Vorbaulänge auch passt?


2x5mm Inbusschrauben + 5 Sekunden mit dem Seitenschneider = eine Hand voll relativ teure Teile, die kaum identifizierbar sind und sich problemlos bei Ebay verkaufen lassen.

Mir tun Leute leid, die meinen ihr teures Rad mit nem dicken Schloss sichern zu können. Ein Dieb kann mit geringstem Werkzeug Teile im Wert von hunderten Euros von einem Mountainbike stehlen, egal wie sicher das Bügelschloss am Rahmen war.

Spott und Hohn sind billig ...

Mir tun die Leute leid, die so arm im Geiste sind, dass sie den ganzen Tag durch die Stadt streifen auf der Suche nach wertvollen Bikeparts, die es sich lohnt, abzuzwicken. Wo geht denn das? Doch höchstens in HH und M. Und wieviel kommt da zusammen? Ohne erwischt werden? 100 Euro am Tag? Das macht bei voller Arbeitszeit gerade mal 2000 im Monat. Und wie erklärste dann dem Amt, wo die Kohle herkommt (Sozialamt oder Finanzamt, je nachdem).

Dann doch lieber ehrlich arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Züge und Leitungen waren abgezwickt, der Rest ging Ratzfatz.

Autsch!!! :eek:

Aber da sieht man mal wieder wie naiv so eine ehrliche Seele wie ich sein kann... Ich hab gar nicht daran gedacht, dass man die Strippen durchzwicken könnte. 2x Griffe, Brems- und Schalthebel, Lenker und Vorbau... In der Neubeschaffung sind das sicher 200€ und bis man alles zusammen, montiert und eingestellt hat, gehen ein paar Wochen ins Land. Über ebay gibts dafür aber nur ein paar Euros. Ich versteh wirklich nicht warum der Dieb Gabel und Laufrad nicht auch gleich mitgenommen hat... Sind halt hirnlose Affen die sich so Ihren Lebensunterhalt verdienen müssen. :mad:

Sorry für meinen blöden Spruch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
2x5mm Inbusschrauben + 5 Sekunden mit dem Seitenschneider = eine Hand voll relativ teure Teile, die kaum identifizierbar sind und sich problemlos bei Ebay verkaufen lassen.

Mir tun Leute leid, die meinen ihr teures Rad mit nem dicken Schloss sichern zu können. Ein Dieb kann mit geringstem Werkzeug Teile im Wert von hunderten Euros von einem Mountainbike stehlen, egal wie sicher das Bügelschloss am Rahmen war.

bei meinem ghost amr 5900 braucht man nichmal nen schlüssel um die Reifen klauen zu können. für sttel samt stte auch keins.
:heul:
 
Ich habe eine humorlose Methode gefunden mein Rad, die Motorsägen und und und... vor Diebstahl zu schützen:

Grosser Schweizer Sennenhund

furchtbar liebes Wauzilein
 
Über Golden Retriever sagt man, dass sie dem Einbrecher noch beim Raustragen helfen würden.

Bekannte von uns haben ihren Dreijährigen immer alleine in den Park auf den Spielplatz gehen lassen. Na ja, alleine stimmt nicht ganz, da war immer ein Kuvasz dabei. Da brauchste dir echt keine Sorgen mehr um deine Kinder machen, wenn so ein Kalb aufpasst.
 
Welcher Depp schraubt denn Ritchey Comp Teile einfach wo ab & klaut diese? Krank! :(
Bei der WCS Serie könnte ich es noch verstehen...krass.
 
Zurück
Oben Unten