Moini,
ich bin noch relativ neu in der Gravel- und Rennradthematik und überlege, mir einen neuen Rahmen zu kaufen, bei dem es auch eine Kaufoption für einen Lenker gibt. Allerdings verwirrt mich etwas, wie der Winkel des Lenkers gemessen wird und wie ich daraus ableiten kann, ob der Winkel eher aggressiv oder entspannt ist. Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich das am besten von einem Lenker auf einen anderen umrechnen kann, um eine Vergleichbarkeit herzustellen?
Da ich derzeit überlege, mir ein neues Rennrad zu kaufen, bei dem ein Lenker bereits enthalten wäre, frage ich mich:
Soll ich den Lenker 1, den ich aktuell montiert habe, beibehalten und eventuell noch einen weiteren davon kaufen?
Oder soll ich lieber den Lenker 2 nehmen, der noch unbenutzt im Lager liegt?
Oder greife ich doch auf Lenker 3 zurück, der beim neuen Rahmen dabei wäre?
Ich könnte es natürlich auch einfach ausprobieren, aber ich möchte ungern dreimal die Leitungen durch den Rahmen oder Lenker ziehen.
Lenker 1 fahre ich derzeit an meinem Rennrad und bin relativ zufrieden

Lenker 2 liegt wiegesagt noch in meiner Abstellkammer
Lenker 3 wäre eine Kaufoption beim neuen Rahmen:
ich bin noch relativ neu in der Gravel- und Rennradthematik und überlege, mir einen neuen Rahmen zu kaufen, bei dem es auch eine Kaufoption für einen Lenker gibt. Allerdings verwirrt mich etwas, wie der Winkel des Lenkers gemessen wird und wie ich daraus ableiten kann, ob der Winkel eher aggressiv oder entspannt ist. Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich das am besten von einem Lenker auf einen anderen umrechnen kann, um eine Vergleichbarkeit herzustellen?
Da ich derzeit überlege, mir ein neues Rennrad zu kaufen, bei dem ein Lenker bereits enthalten wäre, frage ich mich:
Soll ich den Lenker 1, den ich aktuell montiert habe, beibehalten und eventuell noch einen weiteren davon kaufen?
Oder soll ich lieber den Lenker 2 nehmen, der noch unbenutzt im Lager liegt?
Oder greife ich doch auf Lenker 3 zurück, der beim neuen Rahmen dabei wäre?
Ich könnte es natürlich auch einfach ausprobieren, aber ich möchte ungern dreimal die Leitungen durch den Rahmen oder Lenker ziehen.
Lenker 1 fahre ich derzeit an meinem Rennrad und bin relativ zufrieden

Lenker 2 liegt wiegesagt noch in meiner Abstellkammer
Lenker 3 wäre eine Kaufoption beim neuen Rahmen:

