Jemand eine Idee was die für Trennscheiben nehmen ? Sehen bis auf die Größe gleich besohlt aus.....Das ist gang und gäbe, selbst bei Herstellern hochwertigster Carbonkomponenten.
Hier bei Beast
https://beast-components.de/wp-content/uploads/2017/05/BEAST-Technologie-1.jpg
oder hier bei Bike Ahead
https://www.bike-magazin.de/typo3temp/pics/2_8e2d3830d4.jpeg
Diamanttrennscheiben. Alles andere wird quasi instant stumpf.Jemand eine Idee was die für Trennscheiben nehmen ? Sehen bis auf die Größe gleich besohlt aus.....
Es gibt individuelle Lösungen, und es gibt äußerst spezielle, individuelle Lösungen...Stimmt. Aber keine Lösung ist verallgemeinerungsfähig.
Wohl wahr. Mit der Hörnchenlösung von @rstablo hätte ich bergauf die breite und bergab die schmalere Griffposition.Es gibt individuelle Lösungen, und es gibt äußerst spezielle, individuelle Lösungen...
An meinem Ratt waren beim Kauf auch solche Ergons mit Minihörnchen dran. Mir hat das nie und nirgends getaugt und war froh als die Dinger runter waren. Aber so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.Wohl wahr. Mit der Hörnchenlösung von @rstablo hätte ich bergauf die breite und bergab die schmalere Griffposition.
Genau das Gegenteil von dem was ich gerne hätte.
Ich sag nur SQLAB InnerbarendsWohl wahr. Mit der Hörnchenlösung von @rstablo hätte ich bergauf die breite und bergab die schmalere Griffposition.
Genau das Gegenteil von dem was ich gerne hätte.
Ich sag nur SQLAB Innerbarends
https://www.sq-lab.com/produkte/inn...1.html?varID=ca51409c13a83c7670771e6499f7db47
So war das nicht gemeintIch sag nur SQLAB Innerbarends
Schon klar, musst nur gleich an die denkenSo war das nicht gemeint
naja, die machen das jeden tag. ich möchte nicht mit dem winkelschleifer ansetzen. da ist mir die handsäge lieberDas ist gang und gäbe, selbst bei Herstellern hochwertigster Carbonkomponenten.
Hier bei Beast
https://beast-components.de/wp-content/uploads/2017/05/BEAST-Technologie-1.jpg
oder hier bei Bike Ahead
https://www.bike-magazin.de/typo3temp/pics/2_8e2d3830d4.jpeg
Klar , Du kannst das machen wie Du willst. Die Reaktion:naja, die machen das jeden tag. ich möchte nicht mit dem winkelschleifer ansetzen. da ist mir die handsäge lieber
aber jeder wie er mag. man macht es ja nicht jeden tag und im ergebnis passts auch von hand
sah halt für mich so aus, als ob Dus Dir nur schwer vorstellen kannst, dass das überhaupt möglich seiich bin mir nicht ganz sicher, ob du mich gerade verarschen willst oder das tatsächlich ernst meinst
möglich ist alles. ich würd es mich nicht "trauen". geht halt schneller was in die binsen wenn man nen fehler macht. das ist bei der handsäge ein relativ geringes risikosah halt für mich so aus, als ob Dus Dir nur schwer vorstellen kannst, dass das überhaupt möglich sei
Bei cfk nehm ich den proxxon mit diamantscheibe
dann hatte ich bei dem nicht ganz präzisen "proxxon" wohl was anderes im kopf als dumacht ja wohl hoffentlich keiner
Ich habe eben extra nachgemessen. Mit 52 cm kann ich nicht dienen. Meine ausrangierten Lenkstangen aus der besagten Zeit hatten/haben durch die Bank 56 cm.
Auf der anderen Seite: bei 80 cm kommst Du - fahrend oder schiebend - doch durch keine normale Tür mehr ohne Probleme durch. Das ist - fahrend - mit 68 cm ja schon teilweise schwierig. Und wie verstaust Du das Rad im Auto?
Ich kann mich an einen Holzsteg mit Geländer (über einen Bach in Region) erinnern, der mit 56 cm schon nicht einfach zu befahren war. MIt 68 cm werde ich demnächst die Probe aufs Exempel machen. Mit 80 cm dürfte es mir wie Dir bei Deinen 2 Bäumen ergehen. Ganz entgegen dem Mythos über die immer schwieriger werdenden XC-Kurse: Nicht alles, was früher fahrbar war, ist es auch heute noch!
Ebenfalls Größe 178 cm.
Beste Grüße
Ich bin 1,87 groß, habe ziemlich breite Schultern und fahre zwischen 700 und 750 mm Breite Lenker. Der 700er ist ideal, wobei er 12° backsweep hat, was ihn noch angenehmer macht. Der 750er hat 9°, der 740er 8°. Der 750er ist für mich angenehmer als der 740er, der mir die Hände in eine etwas unangenehme Position nach außen dreht. Ich denke, dass die enorm breiten Lenker eine Mode sind, so wie es die enorm schmalen Ende der 90er waren (560er an meinem Bike, auf Empfehlung des Händlers).Moin, ich bin gerade auf der Suche nach der richtigen Lenkerbreite.
Hängt ja von vielem ab......
Ich fahre Tour/Marathon auf einem Scalpel Rahmengröße L. Bin 186 cm groß und habe eher breite Schultern.
Von der Wohlfühlbreite bin ich bei 700mm bis 710mm, frage mich ob das bei Lenkern mit mittlerweile über 800mm sein kann, oder ob ich irgendwas komplett falsch einstelle. Welche Lenkerbreite fahrt ihr bei um die 180 cm Körpergröße und meinem Anwendungsbereich.
Bei 720mm habe ich schon das Gefühl zu breite Liegestützen zu machen und die Handgelenke knicken zu Lenkermitte ab.
Freue mich auf eure Erfahrungen.
Gruss
k.
das wäre doch mal ne challangeVersucht wahrscheinlich, sich im Slalom durch ein Maisfeld zu winden, ohne einen Halm zu berühren...
Bei sehr breitem Lenker sicher bedenkenswert. Einfach ausprobieren.
Ging mir genauso. Beim alten noch von 540mm auf 610 gewechselt konnte doch 760 ohne Hörnchen niemals funktionieren.Das ist echt keine Mode. Wobei ich das auch gedacht habe bis ich es probieren musste(Neurad). Nach der ersten Fahrt war klar, das taugt voll. Aber für CC und Marathon natürlich zuviel des Guten.
der zusammenhang zwischen laufradgröße und federweg mit der lenkerbreite erschließt sich mir jetzt nicht sofort...Schon bei der ersten Ausfahrt habe ich gemerkt, dass 760mm sehr gut passen zu 29" + 130mm Federgabel.