Lenkerbreite??

Hallo

habe mir auf mein Genius MC 20 einen USE Carbon Lenke geschraubt.Es ist ein geschwungener und hat die Breite 660mm.

Soll ich den etwa ein wenig kürzen oder kann ich den lassen???
Fahre nur lange Touren und meine daher ist er etwas zu breit.

Kann es sein dass ich um die Ecken nicht mehr so gut rumkomme oder ist dass nur einbildung???

ciao Dnake schon mal

Robert :bier:

Nen breíter, gekröpfter Lenker bringt auf jeden Fall viel Kontrolle und Fahrsicherheit. Kommt halt auf das Gelände und deinen Geschmack an, ob du ihn kürzen willst oder nicht.
Ich persönlich würde es lassen (v.A. weil der aus Carbon ist - bei dem Material würd ich mit sowas vorsichtig sein).

StarKI

soulman schrieb:
use berichtet auf ihrer hp nichts, daß eine kürzung vorgesehen ist

mein USE Lenker hat außen so Alu-Einsätze um zu verhindern, daß die Hörnchen ihn eindrücken, denke nicht, daß man die wegsägen sollte....

Und was die Breite angeht: das ist ja hier ewiges Thema: ich würde nen schmäleren kaufen, hatte mal versuchsweise nen breiten montiert und dauernd Verspannungen im Rücken und Nacken von der "Easy-Rider" Haltung beim Fahren....

ja also Verspannungen hab ich noch keine.
Mir kam es nur so vor als ob ich nicht mehr so gut um die Ecken kommen würde.Aber das kann auch einbildung sein.
Hatte vorher nen 635er drauf und soviel unterschied ist da ja auch nicht.

ciao Robert

das kommt auch auf die sitzposition an: ist sie eher aufrecht, sollte der lenker eher breiter sein. ist sie eher gestreckt, finde ich einen schmalen sinnvoller.
660mm am genius ist aber schon recht viel. aber was fragst du da uns? das musst du selbst wissen. bei 2 meter körpergrösse ist es genau richtig :D

ich hab ihn jetzt mal abgeschnitten auf 620. jetzt passt er ganz gut finde ich.

warum ich euch frage??weil ich nicht soviel Ahnung habe und mir dachte ich frag hier einfach mal dann wird sich schon wer melden der Erfahrungen zu dem Thema hat :p

ciao Robert :bier:

Zurück