Lenkerendschalthebel, wie wickeln?

CaseOnline

Good brakes just slow you down...
Servus!

Möchte von Unterrohr- zu Lenkerendschalthebeln umrüsten. Dazu - mangels Erfahrung - zwei kleine Fragen:

A) Wie fängt man mit der WIckellei an? Anfang des Bands wie gewohnt überstehen lassen, in den Lenker stülpen und den Lenkerendschalthebel als "Stopfen", oder bündig beginnen (d.h. das Band schräg anschneiden) und mit Isolierband fixieren?

B) Ich möchte gerne die Schaltzughülle bis zum Beginn der Rundung unter dem Lenkerband verlaufen lassen, und dann zu den Anschlägen führen. Wie mache ich das an dieser "kritischen" Stelle mit dem Lenkerband? Da kann ich ja nicht mehr überlappen lassen, oder?

Hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt... :)

Danke!!!
Marc

Ich weiß nicht welche Farbe du gewählt hast, meine Erfahrung hat gezeigt das oft ein Stopfen nicht mehr passt. Deswegen habe ich das Band normal bündig angesetzt und mit einem dünnen Streifen Isoband bündig am Lenkerende fixiert. Alternativ kannst du unten auch etwas straffer und stärker überlappt wickeln, und je nach Band auch den Klebestreifen verwenden.

Bzgl B:
Lege deine Leitungen so wie du möchtest und fixiere sie vor dem Wickeln mit Klebeband. Ich persönlich würde es nicht in der Rundung herausführen, sondern wie gewöhnlich von geraden Teil des Lenkers. So kommst du dir nicht in die Quere beim Greifen.

Zurück