Lenkerhalterung für Fenix TK10 - Tutorial

Dirty Henny

-=Muschelschubser=-
Hallo Leute,

nachdem ich lange Zeit inaktiv war, möchte ich passend zur dunklen Jahreszeit ein Tutorial für eine Lenkerhalterung beisteuern. Lob und Kritik sind erwünscht!
Nachdem ich dieses sowie verschiedene andere Foren durchsucht habe und die Firma "Fenix" nicht mehr aus dem Kopf ging, habe ich mir eine TK10 in Canada gekauft, welche prompt für wenig Geld verschickt wurde! Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass aus dem kleinen Ding so viel Licht rauskommt!:daumen:

Gut, das nur am Rande. Hier die Materialliste:
- 1x CatEye - Halter Model H-34 (~ 3 €)
- eine Packung Kabelschellen ausm Baumarkt für 25mm - Kabelkanäle (~ 2 €)
- Sekundenkleber oder etwas vergleichbar starkes
- eine längere als die vorhandene Schraube im CatEye - Halter (Größe kan ich euch net sagen, da ich sie so irgendwo bei uns in der Werkstatt gefunden habe!)

Werkzeuge:
- Cuttermesser, Schleifpapier, (Dremel)

Angefangen habe ich damit, zwei von den Rohschellen zusammenzukleben.
CIMG0060klein.jpg

Danach hab ich den CatEye - Halter auseinandergenommen, das obere Teil angeschliffen und den unteren Teil der Rohrschellen auch.
CIMG0062klein.jpg

Die beiden Teile habe ich zusammengeklebt und schön trocknen lassen.
CIMG0063klein.jpg

Da meine Schraube etwas zu lang war, musste ich mit dem Cutter etwas aus der Bohrung wegschneiden, damit die Schraube auch ordentlich fest sitzt. Zusammengebaut sieht das Ganze so aus:
CIMG0066klein.jpg

Naja und mit Fenix am Lenker bei -8°C ungefähr so.... Alter, hab ich gefroren...
CIMG0069klein.jpg

CIMG0070klein.jpg

So, ich hoffe, es gefällt euch!

LG aus dem Norden!:D

Danke!:D Ich weiß, warum ich immer wieder hierher zurückkomme!

Ich überlege noch darüber, die Kabelschellen zu lackieren, aber da werde ich mir wohl die Fenix versauen, weil die langsam aber sicher das plastik abrubbelt...! Irgendwie muss man das anders lösen, denn das weiß sieht eher semi - optimal aus!

Im Übrigen ist die Idee mit den Kabelschellen nicht von mir, das hat schon mal jemand hier vorgestellt! Aber ich habs dann für einen CatEye - Halter perfektioniert sozusagen! Man schmückt sich nicht mit fremden Lorbeeren!

Zurück