lenkerhöhe

Also ich hab ma ne frage an die streeter bzw. dirter!
wie hoch baut euer bike an der front alle fahrn nen dmr wingbar aber der is mir zu hoch!
mein bike is extreme flach vorne und alle sagen ich soll mir ma nen vernüpftigen lenker kaufn aber denn fahrn se mal und sind begeistert(meistens)
also meine frag!wie hoch isses bei euch?

wenn du es geil findest lass es doch so ...
ich hab ne 45cm lange gabel, nen normales steuerrohr, 3 spacer unterm stummelvorbau. also auch ziemlich niedrige front. finde das sehr vorteilhaft, es ist zwar etwas schwerer hochzuziehen aber dafür hat man z.b. bei bunnyhops viel mehr raum zum hochziehen, d.h. man kommt höher!

hm weiß net wie hoch meiner is, kommt aber au n wingbar drann, der is 7cm hoch
und der define lenker is 10cm hoch....nur mal so :D ;)

hab dann noch ne 100m z3 und n point tough guy wird aber vielleicht so n negativer generix...

mein lenker ist genau 965mm hoch :) also 96.5cm von boden bis lenkerende mitte, das mit ner 100mm gabel und wingbar :cool:

bin vor kurzen auf noch einen flachen Lenker gefahren aber seitdem ich den Point DH Habe fährt es sich echt viel geiler!
man kann meiner Meinung auch besser in die Landung beim Dirten eintauchen, weils vorne dann besser runterkommt!
naja aber ich denke das muss mal selber wissen, wie schon oft gesagt, wenns die passt, dann lass es selbstverständlich auch so!

bei meinem liegts vielleicht auch daran das er um einiges Breiter ist als mein Álter!

ich lass mir nich von anderen in kram reden wenn ich des machen würde müsst ich mir 300000 spacer untern vorbau knallen!
mir geht es darum was ihr beim fahrn bevorzugt welche vorteile flache bzw. hohe lenker haben

hohe lenker haben nur nachteile ! ~

kippeliges rad da schwerpunkt höher

beim am lenker ziehn hat man eher das gefühl nach hinten zukippen

beim dirten denkt man das man gleich nen backflip macht ohne es zuwollen !

u.s.w.

darum bevorzuge ich es lieber wenn mein lenker schön tief ist :) demnächst im übrigennochmal 25-30mm tiefer da ich die gabel auf 70-80mm absenke, ma sehn :cool:

Zurück