Lenkerklemmung,Vorbau und lenkerfrage

Hallo leute hab da ne frage bezüglich meinem vorbau (point racing - though guy) und der lenkerklemmung

so ich hab mal den innendurchmesser gemessen wenn der vorbau zusammengeschraubt ist (beträgt 24mm) jetzt weiß ich aber nicht was für lenker ich mir kaufen kann, weil ich so lese das die lenker (dünnste was ich gefunden hab) 31,8 mm haben

könnt ihr mir helfen und das erklären ? sind die lenker an diesen stellen oval oder wie funktioniert das ?

habt ihr ein paar gute lenker (am besten in weiß oder weiß) bin 17 jahre alt daher sollten diese nicht sonderlich teuer sein

Gruß Tony

Klemm-Maße gibt es 22,2mm (meist BMX), 25,4 (Standart MTB- Maß), 28,8 u. 31,8 (Angaben ohne Gewähr). Dein Vorbau hat wohl 25,4 (kenn nur ein älteres Modell). Ansonsten hilft dir die Homepage bestimmt weiter.
Gute Lenker kenn ich auch nicht...;)

das dünnste 31,8? ne also das ist eigentlich das dickste, das ich kenne. oder hast du bei motorradlenkern geschaut?

ich hab so truvativ hussefelt geguckt und da steht halt 31,8 hab da keine dünnern gefunden

Klemmmaß: 25.8mm RR, 25.4mm MTB, 31.8mm oversize für MTB und RR
Es gibt aber auch noch 26mm (Syntace macht das mal gern)
Lenker: Kommt drauf an => flat, Riser, Rennlenker, Triathlon, ...
ABER das Beste ist immer einen Lenker vom gleichen Fabrikat wie der Vorbau
Ich persönlich habe eine Abneigung zu Karbon am Lenker. Momentan habe ich 3T Flat, Modolo Chronos, Ritchey Rennlenker und Xtreme Riser auf meinen Fahrrädern.

schonmal danke an euch für die hilfe

also ich möchte dirt/downhill fahren so in die richtung also riserbar (?)

hab mir truvativ hussefelt angeschaut mit Erhöhungen:25mm aber Klemmmaß:31,8

geht also nicht klar oder ?

Der deity 25.4 2014 is ganz schick nur leider kann ich keine preise finden

hoffe ihr könnt mir schöne sachen nennen wenn ihr lust und zeit habt mit links ?

Danke an euch

www.bike-mailorder.de
schau dich einfach um und such dir was raus, was dir gefallen könnte. schau dann bei mtb-news.de oben in der leiste nach bike-tests, schau nach dem von dir favorisierten produkt, wenn da nichts ist, frag einfach nochmal nach :)

so daten zu meinem vorbau , hab ihn für 25 tacken bei nem kumpel bekommen

Material: Alu6061T6 CNC-gefräst
Rise: 25 mm
Längen: 40mm; 50mm, 70mm, 100mm
Klemmung: 1 1/8"
Gewicht: 290g bei 70mm
Farben: silber, schwarz

Genaue Klemmung beträgt 25,4mm

joa find aber nich so lenker die mir gefallen :( bzw die die klemmung haben :( :( :(

helft mir bitte

nee denke nicht das ich mir nen anderen hole hab gestern noch bis spät in die nacht lenker gesucht und einige 25,4mm gefunden muss mal schauen welche ich mir kaufe

so nächste frage singlespeed ? wieviel zähne und was fürn kit ? ich brauch da noch n kettenspanner zu wegen dem rahmen vorne werd ich 36 zähne haben wieviel sollt ich dann hinten haben 13 oder 14 ?

und was für pedale soll ich mir kaufen ? am besten schwarz oder weiß weil ich mir mein ganzes rad in schwarz weiß mache

Benutzt dochmal die Suchfunktion ... da gibts viele Threads wo's um Pedale geht. Ich hab mir jetzt die Jim Cielencki gekauft...
Und Übersetzung...das musst du doch selber wissen, ob du eher einen schweren gang, oder einen leichten willst. Ist eh ne Sache der Gewöhnung....

bei singlespeed muss man vorne immer die gleiche anzahl zähne fahren wie hinten, und umgekehrt. d.h. wenn du vornie 32 hast, machste hinten auch 32 drauf.

verarsch mich nich -.- sone ******* kannse dir echt sparen so dumm bin ich nun auch nich nur ich tendiere zwischen 13er oder 14er ritzel hinten

also echt auf geistigen dünnschiss hab ich hier echt kein bock :spinner: :aufreg:

ey leute ich frag doch nur hier nach empfehlungen ich dacht hier im forum kann man nachfragen wenn man probleme hat oder die nötigen kenntnisse nich hat

aber so wie es aussieht wird man hier direkt abgeschoben wenn man nich so viel weiß und grade dabei ist sein erstes bike aufzubauen

sry aber echt ein wenig arm von euch neulinge so zu verarschen :(

ja tut mir leid ich hab den thread aufgemacht um herauszufinden wie das mit dem vorbau ist , ich muss auch zugeben das ich die Suchfunktion garnicht mitbedacht hab. Aber anstatt neue threads aufzumachen hab ich mal meine fragen hier reingeschrieben hab auch schon eigentlich alles zusammengefunden und brauch eure hilfe somit nicht mehr ich bedanke mich bei euch für die hilfe

Zurück