Lenkkopflager einbauen

Aloa,

erst mal eine guten Abend hier. Ich habe im Tech Talk Bereich eine Alnleitung zum Einbau eines Ahead Steuersatzes gefunden. Leider musste ich nun schon seit bestimmt 13 Jahren soetwas nicht mehr reparieren und kenne diese Technik noch nicht. Ich will nun auf Nummer sicher gehen. Anbei ein paar Bilder zur Verdeutlichung.

Gabel1.jpg

Gabel2.jpg

Gabel3.jpg

Das erste Bild stellt die Gabel da mit dem unteren Ring des unteren Steuersatzes. Hier liegt auch gleich dasProblem für mich. Ist dies tatsächlich der Ring, den man mit einem "Aufschlagwerkzeug" über den geriffelten unteren Bereich treiben muss. Dieser ist als silberner Strefen unterhalb des Ringes erkennbar. Die Riffelung kommt nicht gut auf dem Bild rüber. Ist es nicht ein Feingewinde?
Ich habe nun Bedenken diesen Ring auf diese Fläche zu treiben. Kommt nicht vieleicht doch ein Distanzhalter aus Metall mit einem Innengewinde darüber?
Wenn ich den Ring über diesen Bereich schlagen muss, weitet er sich dann nicht so sehr, dass die Auflagefläche für das Lager zu groß wird und ich so diesen Ring nicht mehr als Rührung im Lager benutzen kann?

Auf dem zweiten Bild hab ich den Ring nur etwas hochgeschoben und das letzte Bild stellt das Ganze in Ansicht mit dem Rahmen da.

Mich wundert es nur, denn ich habe nur diese Teile erhalten und aus der anleitung von Ahead geht das für mich nicht so genau hervor.

mfG

hellbringer

1. ja, es ist der Ring
2. es gibt kein Zwischenstück
3.Du mußt ihn ganz runter treiben und zwar gerade,
mit einem passenden Rohr oder ein Hantelgewicht von 5 kg
4.nein er wird nicht zu groß
5. es ist der falsche trhread. gruß Ronja

PS. auf dem ersten Bild sieht es schon ganz gut aus, nur 5mm runter und er sitzt. :daumen:

Im Tech Talk Bereich habe ich aber leider keinen Punkt gefunden wo ich es sonst eingetragen hätte mit der Kurzbeschreibung zu den einzelnen Punkten eben.

Sorry. Bin selbest oft verwundert wenn Leute in den Falschen Teil eines Forums posten. Nun hat es mich eben mal erwischt.

mfG

Hellbringer

ok, wir haben noch nen teil der heisst tutorials und anleitungen und ich hab dort das prozedere mal eingetippt

der ring den du an der gabel unten hast wird ganz plan auf die gabel aufgeschlagen, pass auf daß du die konusflächen des rings dabei nicht vermackst. die lager sind ja eingepresst, da sollte dann nix mehr schiefgehen.

was ist denn das für ein steuersatz?

Zurück