Leonardo DH EVO IV

Wohlstandskind

†urbostaater
wieso is der neue rahmen denn nun so derbe teuer geworden?:eek: hatte eigentlich vor mir nächstes jahr ein fr-hardtail damit aufzubauen, aber so... ich weiß auch nicht....:o

cheers the Wk

die rohstoff preise sind nach oben gegangen. auserdem bekommst du bei dem rahmen die 42mm stütze+klemme dazu. das musste sonst auch extra kaufen und da geht auch mal schnell ein 100er drauf.

auserdem muss es dir das wert sein. es sind hand made in germany. nicolai ist auch nicht günstiger.

Die Zonis haben jetzt nur das nachholen müssen, was alle anderen letztes Jahr schon gemacht haben. Und egal ob er teurer geworden ist (auch wenn es schade ist), ist er für Dich das Geld wert? Und wie teuer sind gleichwertige Alternativen? Grüße R.R.

tja gute frage... bin momentan eben am überlegen, ob er mir das wert ist. 1000euronen sind schon nen bißchen geld, andererseits gäbs bei zonenschein mit sicherheit gute qualität und eben keine "mainstream-großkonzern-bikes". für vergleichbare alternativen muss man sich wohl umschaun, gibts aber bestimmt (evtl norco oder santa cruz ).

jedoch dacht ich, dass gerade zur zeiten der weltwirtschaftskrise die rohstoffpreise gefallen sind, wegen gesunkener nachfrage und soo..(?)
wie auch immer, wollt eben nur nen bisl meinen frust in diesem fred los werden, da ich für mein "wunschhardtail" sowieso schon derbe sparen muss ;)

cheers TheWk

tja gute frage... bin momentan eben am überlegen, ob er mir das wert ist. 1000euronen sind schon nen bißchen geld, andererseits gäbs bei zonenschein mit sicherheit gute qualität und eben keine "mainstream-großkonzern-bikes". für vergleichbare alternativen muss man sich wohl umschaun, gibts aber bestimmt (evtl norco oder santa cruz ).

jedoch dacht ich, dass gerade zur zeiten der weltwirtschaftskrise die rohstoffpreise gefallen sind, wegen gesunkener nachfrage und soo..(?)
wie auch immer, wollt eben nur nen bisl meinen frust in diesem fred los werden, da ich für mein "wunschhardtail" sowieso schon derbe sparen muss ;)

cheers TheWk

Hallo,

die neuen Preise gelten erst ab 01.01.2010 wir aktualisieren momentan die Homepage.

Mfg
Dirk

also ich fahr auch nen Leo DH. Habe es komplett gekauft für 2.600 Euro damals. Muss sagen es ist schon ne Stange Geld, aber jeden Cent wert. Ist ein echt edler Rahmen mit ner super Qualität und genialen Fahreigenschaften und made in Germany. Ich kann dir nur empfehlen, nimm es!!! Du wirst es nicht bereuen.

Zurück