Les Gets

big_rider

riding big ya
Registriert
24. März 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Bayern / Schwaben
Hallo Leute

Ich hätte da mal ne Frage an euch! Ich (15) will demnächst nach Frankreich in den Bikepark Les Gets in Frankreich. Jetz mach ich das zum ersten Mal und wollte Fragen was wichtig zum Mitnehmen wär fürs Bike? Gibts Spezielle Teile die Sehr leiden ? Auf was sollte man achten ? Kann man da unten was kaufen ? Bin noch ein Anfänger auf dem Gebiet. Hab ein Bergamont endouro und will mich mal Testen. Da meine Tante in der Nähe Wohnt hab ich mir Les Gets ausgesucht!

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

mfg Kai

Big_rider
 

Anzeige

Re: Les Gets
Hey Kai,

unablässlich für solch ein Unterfangen:
-Protection (komplett)
-Flickzeug und Zubehör (Schläuche, Reifenmäntel, Pumpe, Schmiermittel)
-Ein gut sortierter Werkzeugkasten
-Evtl. neue Bremsbeläge
-Viel viel viel Wasser
-Geld, falls du eine Reperatur durchführen lassen musst

Achten sollte man auf Bäume die sich einem in den Weg stellen und vor allem die Selbstüberschätzung ... aber lass krachen.
Ausser einer Menge Motivation und Energie wirst du nicht mehr brauchen.
Leiden tut das Bike so oder so. Es gibt nichts ultimativeres als sein Bike durch den Bikepark zu jagen. Da zeigen sich schnell die Stärken und (vor allem) Schwächen deines Bikes.
Aber man muss ja auch nicht immer die heftigste Route fahren ;)

Gruss

Alex
 
Ich würde mit Rucksack fahren, da n bischen Werkzeug und vielleicht frische Beläge rein, nen Schlauch(flicken kannste den kaputten dann abends), ne kleine Pumpe.
Langsam angehen lassen und dann immer schneller :p . So wirst du deinen Spaß auf jeden Fall haben
 
ja ich würd sagen vll noch ein schaltwerk, die reissen gerne ma ab und dämpferschrauben falls du sie verbiegst, dann noch was zum entlüften der bremsen.

ps. kabelbinder sind oft hilfreich
 
Bedenke bei den Shops dort evtl., dass die nicht sofort alles machen können, wenn da so viel los ist – so Erfahrungen habe ich oft auf unseren Trips erlebt.
In Les Gets war ich nocht nicht, aber ich denke es wird sich da sehr ähnlich verhalten. Von Freunden weiß ich aber, das die Teileversorgung recht ordentlich sein soll.

Ich weiß nicht was du für Reifen hast, aber evtl. noch´n paar stabilere aufziehen. Unter Fat Albert solltest du nicht gehen.
Evtl. noch´ne 200er Scheibe fürs Vorderrad, wenn du nicht schon hast.
Bremskraft und Standfestigkeit sind nicht zu unterschätzen.

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt. Schläuche sind wirklich wichtig.
Lieber ein paar zu viel – brauchen kannst du die Drecksdinger immer.

Cheers,
Straw.

p.s. Ach ja, Handy + Ladegerät nicht vergessen und evtl. so´ne kleine Erste Hilfe Box, haben wir uns jetzt besorgt.
 
hi, ich war vor kurzem knapp 2 wochen in les gets / portes du soleil. Einen Bericht mit Bildern findest du auf www.el-rey.com. Ich hab die Erfahrung gemacht dass das Gebiet seht verschleißintensiv ist, also am besten möglichst viele Ersatzteile mitnehmen (nicht unbedingt alles im Rucksack, aber doch in der Wohnung). Es gibt einen sehr guten shop in Morzine (das Tal neben Les gets, kann problemlos per bike von les gets aus erreicht werden) direkt bei der Gondel richtung les gets .... mit vernünftigen preisen und einem sehr guten service, klar wenn viel los ist haben sie nicht sofort zeit um dein bike zu reparieren, aber wenn du vom schrauben ahnung hast kannst du nahezu jedes werkzeug bekommen ....
 
EL_Rey schrieb:
hi, ich war vor kurzem knapp 2 wochen in les gets / portes du soleil. Einen Bericht mit Bildern findest du auf www.el-rey.com. Ich hab die Erfahrung gemacht dass das Gebiet seht verschleißintensiv ist, also am besten möglichst viele Ersatzteile mitnehmen (nicht unbedingt alles im Rucksack, aber doch in der Wohnung). Es gibt einen sehr guten shop in Morzine (das Tal neben Les gets, kann problemlos per bike von les gets aus erreicht werden) direkt bei der Gondel richtung les gets .... mit vernünftigen preisen und einem sehr guten service, klar wenn viel los ist haben sie nicht sofort zeit um dein bike zu reparieren, aber wenn du vom schrauben ahnung hast kannst du nahezu jedes werkzeug bekommen ....


sehr schöne page
 
EL_Rey schrieb:
hi, ich war vor kurzem knapp 2 wochen in les gets / portes du soleil. Einen Bericht mit Bildern findest du auf www.el-rey.com. Ich hab die Erfahrung gemacht dass das Gebiet seht verschleißintensiv ist, also am besten möglichst viele Ersatzteile mitnehmen (nicht unbedingt alles im Rucksack, aber doch in der Wohnung). Es gibt einen sehr guten shop in Morzine (das Tal neben Les gets, kann problemlos per bike von les gets aus erreicht werden) direkt bei der Gondel richtung les gets .... mit vernünftigen preisen und einem sehr guten service, klar wenn viel los ist haben sie nicht sofort zeit um dein bike zu reparieren, aber wenn du vom schrauben ahnung hast kannst du nahezu jedes werkzeug bekommen ....

HAMMER die seite echt wahnsinn danke für die Info!! :daumen:
 
EL_Rey - deine seite ist mal cool.

wir waren vom 15. bis 22. 7. auch da - hammer gut. leider haben auch wir chatel erst am letzten tag so richtig entdeckt. mit bereits lahmen beinen :)
und den rückweg nach les crosets hat man ja auch noch vor sich gehabt... anyway.. nächstes jahr wieder.
dann hoffentlich wieder mit so genialen wetter.... wir hatten (bis auf das feierabendgewitter ab 17h 3 mal die woche) echt nur die geilste sonne!
 
Wenn du da bist schau auf jeden Fall in Chatel vorbei !
Sehr sehr geile Strecken und vor allem ziehmlich viele, ich glaub 13 oder so...:daumen:
 
@ big rider und nimm einen neuen rahmen mit...traurig aber wahr, hatte denselben wie du ihn hast und er ist mir schon 2 mal gerissen (bei der daempferaufnahme) Bin auch keine drops ueber 1m gesprungen, habe jetzt den 06er, und da ist die Aufnahme sowie die Kettenstrebe verstaerkt! Bergamont hat erkannt dass das 05er einige Schwachstellen hatte! Mal schauen wie lange es dieses mal haellt...
 
Werd ich schaun was ich machen kann!!! Danke für den Tipp. Wenn ich ehrlich bin bin ich bis jetz mit Bergamont überhaupt nicht zufrieden! Ich hatte eins da is mir 2mal der Rahmen gebrochen... vom Wheele fahren :D :D und jetz hab ich eben des Evolve Endouro und da is jetz scho die Nixon 2 mal hingwesen am Rahmen passt ständig was net... :( grrr.... geht es euch da vll genau so? Bitte um Antwort ;) thx :)
 
Also die Nixon funktioniert bei mir noch wie am ersten Tag...keine von den Manitouueblichen Problemen! Jedoch werde ich sie jetzt gegen eine Fox 36 Van tauschen (muesste die Tage ankommen)!

Edit:finde auch dass der Daempfer zu schnell durchschlaegt!
 
Zurück
Oben Unten