Les Gets

big_rider

riding big ya
Registriert
24. März 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Bayern / Schwaben
Hallo Leute

Ich hätte da mal ne Frage an euch! Ich (15) will demnächst nach Frankreich in den Bikepark Les Gets in Frankreich. Jetz mach ich das zum ersten Mal und wollte Fragen was wichtig zum Mitnehmen wär fürs Bike? Gibts Spezielle Teile die Sehr leiden ? Auf was sollte man achten ? Kann man da unten was kaufen ? Bin noch ein Anfänger auf dem Gebiet. Hab ein Bergamont endouro und will mich mal Testen. Da meine Tante in der Nähe Wohnt hab ich mir Les Gets ausgesucht!

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

mfg Kai

Big_rider
 

Anzeige

Re: Les Gets
Hey Kai,

unablässlich für solch ein Unterfangen:
-Protection (komplett)
-Flickzeug und Zubehör (Schläuche, Reifenmäntel, Pumpe, Schmiermittel)
-Ein gut sortierter Werkzeugkasten
-Evtl. neue Bremsbeläge
-Viel viel viel Wasser
-Geld, falls du eine Reperatur durchführen lassen musst

Achten sollte man auf Bäume die sich einem in den Weg stellen und vor allem die Selbstüberschätzung ... aber lass krachen.
Ausser einer Menge Motivation und Energie wirst du nicht mehr brauchen.
Leiden tut das Bike so oder so. Es gibt nichts ultimativeres als sein Bike durch den Bikepark zu jagen. Da zeigen sich schnell die Stärken und (vor allem) Schwächen deines Bikes.
Aber man muss ja auch nicht immer die heftigste Route fahren ;)

Gruss

Alex
 
Ich würde mit Rucksack fahren, da n bischen Werkzeug und vielleicht frische Beläge rein, nen Schlauch(flicken kannste den kaputten dann abends), ne kleine Pumpe.
Langsam angehen lassen und dann immer schneller :p . So wirst du deinen Spaß auf jeden Fall haben
 
ja ich würd sagen vll noch ein schaltwerk, die reissen gerne ma ab und dämpferschrauben falls du sie verbiegst, dann noch was zum entlüften der bremsen.

ps. kabelbinder sind oft hilfreich