Letztes Stück vom tretlager geht nicht raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
18. März 2020
Reaktionspunkte
21
Hallo,
Ich bin gerade dabei mein tretlager raus zu hämmern.... Hat auch gut geklappt allerdings ist dort noch ein Stück drin des man nicht rausbekomme.
 

Anhänge

  • 1584614219504939293557494032394.jpg
    1584614219504939293557494032394.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 517
Hilfreichster Beitrag geschrieben von roundround

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von roundround

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Also verkantet ist es nicht ich kann es innen beliebig verschieben... Nu
 

Anhänge

  • 158461508420942546870703012486.jpg
    158461508420942546870703012486.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 511
Und was kann ich tun?
am besten, du lässt die finger weg und bringst das rad zum händler. das ist jetzt schon der 2. thread von dir, in dem du nicht grad mit können sondern eher mit pfusch und planlosigkeit glänzt. zumindest die ahnungslosigkeit wäre nicht das problem. aber deine beratungsresistenz gegen jeglichen tipp, toppt es noch
 
Ähm, das sieht jetzt für mich so aus, als sei die Lagerschale innen im Rahmen?
Wie bekommt man das denn hin? Beim Auschlagen wirkt die Kraft doch von innen nach außen? Oder hast du versucht, die Lagerschale von links nach rechts durch zu schlagen?
 
am besten, du lässt die finger weg und bringst das rad zum händler.
Das ist das einzig sinnvolle, das du in deinem Fall machen solltest. Und diese Vorgehensweise solltest du dir vielleicht für jegliche Tätigkeiten zukünftig merken. Gutgemeinter Rat ✌
und warum nicht das linke nach links raus, und das rechte nach rechts?
Coronavirus vielleicht?
 
Ich hab mir das Bild angesehen und war mich nicht sicher ob ich das richtig erkannt habe...

Leider schon.

Ganz ehrlich: Du kannst froh sein, wenn der Rahmen noch heile ist.
Zweiradmechaniker ist ein richtiger Beruf.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man grobe Eingriffe lassen oder das Risiko in Kauf nehmen, massiven Schaden anzurichten.
Ich nehme mir auch nicht selbst den Blinddarm raus, nur weil ich früher Scrubs gesehen habe.
 
Ich hab versucht die lagerschale von links nach rechts durchzuschlagen....

Warum hab ich auf ner Seite gelesen


Das ist das Problem, wenn man meint trotz absolut fehlendem handwerklichen Geschick und Verständnis, trotzdem selbst am Rad rumpfuschen zu wollen.

Wie hast du dir denn vorgestellt, das neue Lager in den Rahmen zu kriegen wenn austreiben schon nix wird?!

Sorry, dass ich das jetzt so direkt schreibe, aber es hätte dir doch klar sein müssen, dass du das Lager nicht DURCH den Rahmen prügeln kannst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten