Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Huhu, endlich gibs die first wildsau wieder, da gibs dann nen schönes Weihnachts Geschenk für meine Tochter

IMG_0755.jpg
 

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
ja, war total super...
bis es auf der abfahrt richtung grasdorf hinter meinem rücken knallte. dann wurde das hinterrad schwammig. vollbremsung. riss im mantel. muah! die dichtmilch in meinem reifen war bei dem loch überfordert. behelfsmäßig grünzeug als füllung verwendet und langsam bis zur unterquerung der B6 gerollt. nächstes ziel heersum, da war doch ein fahrradladen. zu fuß bis heersum getigert, um dort feststellen zu müssen, dass der laden bis einschließlich heute urlaubsbedingt geschlossen hat.
per mobiltelephon vergeblich die gattin in hiltown vom shoppen abzuhalten versucht damit ich einen link-up bekomme. schwiegervater erreicht. abholung aus heersum sichergestellt...
neben dem abrupten ende der tour macht mir das marktverhalten der hildesheimer zu schaffen, weder mein kumpel christian emmel noch dynamo führen schlauchlose reifen. bestellen ist unrentabel, wenn man DO schon wieder nach bayern aufbricht. naja, muss ich am WE in ingolstadt einen neuen nobby nic tubeless kaufen.

dieses jahr werde ich weihnachten wieder hochkommen, aber kein bike mitnehmen. wenn also mal jemand noch dieses jahr im raum ingolstadt station macht und eventuell in der hallertau biken will, einfach mal melden.

melde mich biketechnisch aus dem lkrs HI ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
die gegend südlich des weißwurst-äquators hat mich zurück. heut´ hol´ ich mir bei meinem neuen cannondale-händler-des-vertrauens (mein "alter" in rosenheim rentiert sich wegen der distanz von IN nicht mehr) einen vorrätigen schlauchlosen nobby nic. wäre ich noch länger in HI geblieben, hätte mir jeder einen bestellen können.

ich muss natürlich eingestehen, dass ein schlauchreifen im falle einer panne deutlich bessere instandsetzungseigenschaften hat.

grüße in den norden!
 
Sobald das Wetter etwas besser ist (frühestens nächstes WE), möchte ich eine Runde durch den Vogler (Kammweg - von Eschershausen über Ebersnacken, Bodoturm, Königszinne und zurück) drehen.
Start ist am Bahnhof in Stadtoldendorf, von dort über Negenborn bis kurz vor Eschershausen, rein in den Vogler und zurück durch den Hils bis Alfeld.
Insgesamt ca. 58km und 1600hm. (Denkbar wäre es auch in Alfeld zu starten und die Tour auch dort enden zu lassen. Streckenlänge in diesem Fall ca. 70km und 1850hm.)

Würde mich freuen, wenn mich ein paar Freiwillige aus dem Forum begleiten würden.
Beim genauen Termin und der Uhrzeit bin ich flexibel, das Wetter sollte aber zumindest trocken sein.
 

Anhänge

  • Tour Vogler-Hils.jpg
    Tour Vogler-Hils.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 31
  • Vogler-Kammweg.jpg
    Vogler-Kammweg.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 32
die gegend südlich des weißwurst-äquators hat mich zurück. heut´ hol´ ich mir bei meinem neuen cannondale-händler-des-vertrauens (mein "alter" in rosenheim rentiert sich wegen der distanz von IN nicht mehr) einen vorrätigen schlauchlosen nobby nic. wäre ich noch länger in HI geblieben, hätte mir jeder einen bestellen können.

ich muss natürlich eingestehen, dass ein schlauchreifen im falle einer panne deutlich bessere instandsetzungseigenschaften hat.

grüße in den norden!

Bei Löchern hilft Sekundenkleber, falls größer 2-3mm ggf mit Stück Tempotaschentuch als Faserverbund.
Falls du Touren in Menschleererwildnis oder mit G-K-R machst, brauchst du für Risse > 1cm Nadel und stabilen Faden zum zunähen
und wieder Sekundenkleber zu Verschließen. Den Rest erledigt die Dichtmilch oder ein Schlauch.
Hält 1/2 Ewigkeit und mindestens bis zum nächsten Materialdepot.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald das Wetter etwas besser ist (frühestens nächstes WE), möchte ich eine Runde durch den Vogler (Kammweg - von Eschershausen über Ebersnacken, Bodoturm, Königszinne und zurück) drehen.
Start ist am Bahnhof in Stadtoldendorf, von dort über Negenborn bis kurz vor Eschershausen, rein in den Vogler und zurück durch den Hils bis Alfeld.
Insgesamt ca. 58km und 1600hm. (Denkbar wäre es auch in Alfeld zu starten und die Tour auch dort enden zu lassen. Streckenlänge in diesem Fall ca. 70km und 1850hm.)

Würde mich freuen, wenn mich ein paar Freiwillige aus dem Forum begleiten würden.
Beim genauen Termin und der Uhrzeit bin ich flexibel, das Wetter sollte aber zumindest trocken sein.

Mal sehen was die Zeit sagt... wir waren Samstag in Alfeld unterwegs und gestern habe ich die Ecke um Greene sondiert. Sehr sehenswert mit trainingseffizienten Stiegen!!!
 
@pfädchenfinder
danke für die tipps. der schnitt war ca. 5mm lang und ging komplett tief durch den mantel durch. hätte ich klassisches flickzeug dabei gehabt, hätte ich den mantel von innen klassisch abdichten können. wie ich zuhause feststellte, war meine pumpe auch nicht am mann... eins kommt zum anderen. ich habe jetzt neue NN, stan´s tire sealant appliziert und hoffe, dass diese dichtmilch auch dicht hält. ich unterstelle mal als serienbefüllung die hausmarke von schwalbe. im mantel war davon nichts mehr festzustellen. als ich meinen vorderreifen von racing ralph auf NN zurückgerüstet hatte war eine schöne lache stan´s an der tiefsten stelle vorhanden...
grüße
mattl
 
Mal sehen was die Zeit sagt... wir waren Samstag in Alfeld unterwegs und gestern habe ich die Ecke um Greene sondiert. Sehr sehenswert mit trainingseffizienten Stiegen!!!

Da du sicherlich nicht mit dem Zug bis Stadtoldendorf fahren möchtest,
würde es sich vielleicht anbieten direkt in Eschershausen zu starten und dort die Tour auch enden zu lassen.
Die Strecke würde sich, wenn man nur den Kammweg (Singeltrail) lang fährt, auf knapp 30km und 1000hm verkürzen.
Sind mit dem Auto von Bad Salzdetfurth aus bis Eschershausen (mit Zwischstopp in Warzen ???)
natürlich immer noch 40km hin und 40km wieder zurück.
Wenn die Wettervorhersage stimmt, und es dieses Wochenende sonnig wird,
werde ich mich wahrscheinlich Samstag oder Sonntag auf den Weg machen.
 
Salve,
viel Spaß auf Deiner Tour, das Wetter passt ja:daumen:

Danke, habe ich gehabt :D, hoffe ihr hatte auch euren Spaß im Harz (Acker ???).

Der Kammweg im Vogler war etwas breiter (Trail, kein Singeltrail) als erhofft und hatte kaum Wurzelpassagen oder sonstige technische Stellen,
dafür gings aber ständig auf und ab (gefühlt mehr auf als ab).
Insgesamt sind knapp 55km und 1600hm zusammengekommen, wobei gut 1000-1200hm auf die 25-30km Voglerkamm entfallen.

Fotos (Handy) sind in der pdf-Datei im Anhang (folgende Reihenfolge: Ebersnackenturm, Ebersnackenturmblick, Bodoturm, Bodenwerder, Königszinne, Wegweiser).
 

Anhänge

  • Voglerkammtour.pdf
    1,9 MB · Aufrufe: 59
das erste Mal, als ich mit Pädken zusammen unterwegs war - und er mich nach ca. 1/2 Stunde kaputtgespielt hatte :D kam er auch mit Schienbeinschonern - ich hab' gleich gefragt, was bitteschön er denn nun vorhätte :eek:

Hier im rheinischen ist es zwar sehr viel flacher als im Hildesheimer Land - aber es gibt wunderbare trails auf den Landwehren, die aufgrund ihrer seltenen Befahrung ziemlich zugewuchert sind. Da habe ich zum einen den Eisenarsch mit seiner Säge vermisst und zum anderen wurde ich mir der Zweckmäßigkeit von Schienbeinschonern gegen unlauteren Angriff von Brombeerranken und gegen die in die trails wachsender Zweige bewusst.

Gestern eine schöne 90km-tour im Maasland auf dem Crosser. Nur ein wenig querfeldein, viel Straße, viel Landschaft. Grüße an die Ex-Heimat

Anne...wegisse
 
Nabend!
Melde mich zurück.
Heute haben wir extreme Wildwechsel in den heimischen Wäldern erlebt,
erst in Ottbergen zwei aus Burgdorf,
an der Börde ein Jekyll und zwei mit gleichen Rädern kannte ich auch nicht,
bei der B6 Überquerung 4 aus Dinklar.
Und eine Omi, die an der Börde hinter einem VW-Bus den Allerwertesten die Sonne zeigte.:eek:
Ich habe das Gefühl, es werden immer mehr die durch unsere heimischen Wälder huschen nur anhalten und sich vorstellen und anständig Grüßen müssen wir noch üben :streit:.
VG
WH
 
Chönecheiche... Jedes Mal, wenn ich um Braunlage herrum unterwegs bin gibt es einen nassen A****, so natürlich auch heute. Egal, hat Spass gemacht. :lol:
Nächstes Wochenende ist Endurothon in Schierke, werde mich mal an der kleinen Runde versuchen (hauptsache ich werde nicht letzte) :lol: Gibt es hier noch weitere Starter?
 
Wen habe ich den heute um 18 Uhr auf den Tosmar fahren sehen? Wir kamen beide aus Richtung Wesseln. Der Unbekannte war dann aber entschwunden und war nicht mehr gesehen.

Ich muss dringend wieder mehr biken. Ich bin total im A**ch, aber es war sowas von geil :)

euphoristierten Gruß, David
 
Wen habe ich den heute um 18 Uhr auf den Tosmar fahren sehen? Wir kamen beide aus Richtung Wesseln. Der Unbekannte war dann aber entschwunden und war nicht mehr gesehen.

Ich muss dringend wieder mehr biken. Ich bin total im A**ch, aber es war sowas von geil :)

euphoristierten Gruß, David
Salve!
Geht auch 17.30? Dann war ich das;)
Um 18 Uhr war ich allerdings schon am elan und habe auf pfädchen gewartet...
...der kam nicht, also auf zum Lerchen- und Finkenberg, die locals (JB&AB) vorweg über Pfädchen&Stein:daumen:
Der Pfadfinder war vermutlich daheim am Rasen mähen:rolleyes:;)

LG, G-K-R
 
Zurück
Oben Unten