Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Immer gern!
Würde den Ith gern noch mal sehen. Um gleich mal nem Vorschlag zu machen ;)
Aber den kennst du sicher wenn du aus alfeld kommst.
Unbekanntes Gebiet erforschen heißt aber auch meißt es bleibt bei waldautobahnen und das finde ich dann nicht so prickelnd ..
Ein bissl trailanteil sollte dabei sein-zumindest das was uns hier geboten wird im Flachland
 

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
Mit den Waldautobahnen in unbekanntem Gebiet hast Du natürlich recht. Da lässt sich bestimmt auch ne bessere Lösung finden. Der Hintergrund, warum es keine Brachial-Tour sein soll ist, dass 1. jeder mitfahren kann und 2. ich gerne meine Freundin mal mitnehmen würde und hinterher nicht "Einmal und nie wieder" hören möchte.
 
Ith hört sich gut an smeah :daumen:.
Ist allerdings nicht unbedingt was für "Neulinge", da er einer der kniffligsten Trails hier in der Gegend ist (konditionell und technisch).
Sonst bekommt trixter im Anschluss noch mit seiner Freundin Ärger ;).
Könnten wir im Herbst, wenn die Vegetation (Gras, Krautige-Pflanzen) niedriger ist, in Angriff nehmen und dort eine IBC-Tour machen - kann ich dann auch gerne organisieren.

Da ich den Deister nicht kenne würde ich dort zum Beispiel gerne mal fahren.
Der Solling wäre sicherlich auch nicht schlecht, kenne mich dort aber ebenfalls nicht aus. Die Gegend um die Bodensteiner-Klippen fand ich interessant.
Oder Eisenarsch zeigt uns seine neuen Hometrails bei Hameln?!

Im Anhang Fotos der Bärlauchtour von Pfingstmontag mit den Delligsern.
 

Anhänge

  • IMG349.jpg
    IMG349.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMG350.jpg
    IMG350.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 59
  • IMG354.jpg
    IMG354.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 61
  • IMG357.jpg
    IMG357.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 57
  • IMG361.jpg
    IMG361.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 63
im deister werde ich aber keine tour fahren ;D
dort gibts genügend trails und spots die weitaus interessanter sind als zu touren ..

als alternative steht auch der harz noch im vordergrund wenn es von der anfahrt her klappt! wir sind am sonntag zum beispiel wieder im harz ..

ne bikepark tour kann man auch machen .. alle im autokorso nach braunlage/schulenberg und los gehts ..

aber wenn die bessere hälfte mit kommt sollten wie vielleicht im hildesheimer wald anfangen, oder?
 
Eine meiner beiden Trickflaschen (Camelbak Podium Bottle) hat sich vorhin auf dem Hilskammweg selbstständig gemacht; habe es dummerweise erst zu Hause bemerkt.
Sollte zufällig jemand über die Flasche stolpern, so würde ich mich freuen, wenn er/sie sich bei mir melden würde.

camelbak-podium-bottle-620ml.jpg
 
Ist wahrscheinlich auf einer der beiden Abfahrten bei hohem Tempo abgeflogen. Wer weiß wie viele Meter abseits vom Weg im Gebüsch sie liegen geblieben ist :confused:.
Kostet ja zum Glück nicht die Welt ne neue Flasche.
 

Anhänge

  • IMG376.jpg
    IMG376.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 55
Der Rastplatz von Deinem Bild ist mir gestern übrigens zum ersten Mal aufgefallen. Wahrscheinlich war vorher das bunte Vieh im Gras nicht da.

Das bunte Vieh ist mir gestern auch zum ersten Mal aufgefallen, ist wohl relativ neu.
Dort ist der übrigens der höchste Punkt im Hils mit 480 m - die Bloße Zelle .
 

Anhänge

  • 17042010221.jpg
    17042010221.jpg
    59 KB · Aufrufe: 45
  • 19122011873.jpg
    19122011873.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 47
nach meiner genehsung muss ich auf jeden fall auch noch mal bei euch rum schauen.
gehört das auch noch zu der gegend um den Ith?
 
Ja, zur Gegend um den Ith gehört das schon. Habe gestern sogar mal ein paar Wanderer getroffen....war ja auch Sonntag. Anfang des Montas wurde ja der Ith-Hils-Weg eingeweiht. Mal schauen, wie sich das mit den Wanderern in der nächsten Zeit so entwickelt.
 
ACHTUNG: "Knüppelopa" im Galgenberg unterwegs!!!

Heute wurde ich in der nähe vom Galgenberg-Restaurant (Richtung Downhill Strecke)von einem "Knüppelopa" mit einem Holzstock bedroht.
Er hat mir mit seinem Stock den Weg versperrt und immer wieder lautstark gesagt, das er mich gleich mit seinem Knüppel zusammenschlägt, wenn ich nicht sofort abhaue.
Als ich ihm freundlich erklären wollte, das man sich mit Sicherheit den Wald "teilen" könne, hat er angefangen mit seinem Stock auf mein Bike zu schlagen.

...worauf ich Ihn nur angeschriehen habe, das er das gefälligst sein zu lassen hat.
Er sagt immer wider, das er sowieso schon eine Anzeige gegen "uns" aufgegeben hat.

Als mir die Situation zu Bunt wurde, habe ich die Polizei angerufen, welche mir aber erst in 45 Minuten hätte helfen können...
Als der Opa gemerkt hat, das ich tatsächlich mit der Polizei telefonieren, ist er schnell weitergegangen und sagte das er dafür jetzt keine Zeit habe... als ich Ihn aufhalten wollte hat er wieder mit seinem Stock ausgeholt in mich bedroht.

Als Zeugin war zum Glück eine Junge Mutter mit Ihrem Kind in der Nähe...

Also Leute...Vorsicht im Galgenberg! ...beim nächsten treffen schlägt er eventuell sofort zu!!!
..leider habe ich in der Situation vergessen ein Foto von Ihm zu machen.

Kennt Ihn eventuell jemand?

Grüße

rODAHn
 
Kenne ihn nicht..
Aber von so einem Greis lässt du dich einschüchtern? Den Stock hätte ich ihm schneller abgenommen als dass er "Gebissreiniger" sagen kann..

Werde heute abend evtl mal ne Runde drehen, wenn Ich Ihn treffe, gibts nen Gopro-footage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, gibt immer solche bekloppten, am besten ist in so einer situation, schnell den stock wegreissen und weit wegwerfen, dann guckt der typ bestimmt erstmal blöd und du fährst einfach weiter :lol: bin auch oft aufm galgenberg unterwegs, hoffentlich treffe ich den auch mal, bis jetzt noch net gesehen
 
Hört sich ziemlich uncool an...dass es solche Leute gibt, kaum zu fassen.
Allein schon wenn er auf mein Rad geschlagen hätte, hätte ich mir das nicht gefallen lassen :eek:
Hat er auf das C'dale geschlagen? Wegen des Carbons wäre es dann ja noch schlimmer :(
 
Nun ist man mal für ein paar Tage Landkreis, hat aber Freitag sein Bike zum Service gebracht (2 Jahre alter LRS brauchte nach 6515 km mal einen Service, genau wie die Dämpfer...). Schlechtes Timing :heul:
 
hallo jimi,
grüß den opa von mir und gib im ein korn aus;) oder 2 oder... jedenfalls wird er ruhiger
 
Zurück
Oben Unten