Lezyne Micro Drive

Onkel Manuel

Technik-Freak
Mahlzeit!

Eigentlich hab ich ja für Nachtfahrten meine Lupine Piko 750, aber für den Arbeitsweg hab ich noch was kleines als "Aufmerksamkeitsanzeigegerät" ( :D ) gesucht. Sprich: Muss klein leicht praktisch leuchtend sein. Und keine Knopfzellen und ähnliche unpraktische Stromquellen haben. Beim lokalen Radhändler hab ich deshalb gestern ein Lezyne Micro Drive mitgenommen:

Die kleine Lampe ist echt nur dafür da, um so im Halbdunkel frühs gesehen zu werden. Perfekt für die Frühschicht im Sommer. Einen Fahrtest bei Dunkelheit will ich aber auch noch machen. Ich bin übrigens mal gespannt, wann ich diesen USB-Anschluss abbreche... :D :p

_

_

--> http://www.lezyne.com/de/products/led-lights/sport#!micro-drive-vorne

Sieht doch nicht schlecht aus das Ding. Ist da ein USB-Ladekabel bei? Ansonsten würde ich ein USB 2.0 Verlängerungskabel besorgen und die Funzel nicht in den Port stecken...wenn man da ran stößt ist schnell was abgebrochen.

naja da würde sich aber ne simple Taschenlampe mit ner 200 lumen AA Batterie besser anbieten wie ich sie in dauerverwendung habe, genausoklein und kompakt und ich bin sehr flexibel in hinsicht Batterie-akkutausch im Gegensatz zu der fixakku lösung.
vom gewicht oder grösse hat man hier auch keinen wirklichen Vorteil.

als Notlösung wenn wirklich mein hauptarbeitslicht ausfällt die AA lampe, hab ich ne AAA lampe immer am Schlüsselbund hängen die ist mit gut 20gramm gewicht und von der grösse kleiner als der kleine finger und mit 80 lumen wirklich spassig.
http://www.thrunite.com/en/Productdetail.aspx?BClassID=71&ClassID=123

Zuletzt bearbeitet:
Wie bei Lorenz kommt auch bei mir in der Not die Schlüsselbundlampe als Licht an den Lenker.
Die Olight i1 EOS hat 180 Lumen, funktioniert auch mit einem 16340er Akku und hat damit eine sehr gute Leuchtdauer.

medium_Olight1EOSBikelicht.JPG

So wie auf dem Bild zu sehen macht das rund 30€ und ist flexibel einsetzbar!

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die Micro Drive und bin absolut zufrieden.
Größe,Akku und Lumen sind für mich perfect!

Zurück