Lhasa - Kathmandu

Hat hier jemand Erfahrung mit dem DAV Summit Club oder einem der beiden Schweizer Anbieter für diese Tour?
Überlege für 2005 diese Tour selbst zu organisieren oder mich bei einem dieser Anbieter einzukaufen.
Will unterwegs was sehen und nicht nur im Schweinsgalopp das Radprogramm runterreißen, wie bei vielen angebotenen Alpenüberquerungen so üblich.
Bin für Tips und Erfahrungen dankbar.

merlintandem schrieb:
Hat hier jemand Erfahrung mit dem DAV Summit Club oder einem der beiden Schweizer Anbieter für diese Tour?
Überlege für 2005 diese Tour selbst zu organisieren oder mich bei einem dieser Anbieter einzukaufen.
Will unterwegs was sehen und nicht nur im Schweinsgalopp das Radprogramm runterreißen, wie bei vielen angebotenen Alpenüberquerungen so üblich.
Bin für Tips und Erfahrungen dankbar.

Ich war heuer mit den Bergspechten unterwegs, Lhasa-Kathmandu!
www.bergspechte.at kann ich empfehlen!!!

hi merlin,

ich hab leider noch keine erfahrung mit himalaya, aber würde die gerne sammeln!
die strecke würde ich sehr gerne fahren, ich hab ab august 2005 sehr viel zeit und würde bei einer selbst organisierten tour gerne mitfahren! also, falls interesse besteht, meld dich einfach! :daumen: wird dann schon klappen!

@ merlintandem
Redrace aus dem Forum hat vor kurzem erst die Tout gemacht, seine Berichte sind unter http://www.himalaya-2004.de.vu/ zu lesen, er gibt Dir bestimmt Auskunft.

Viele Infos zu dem Thema gibt es auch in folgendem Thread

Viel Erfolg!!!!

@ hädbänger
Du ziehst unser Zyklopen-Team ja richtig hoch :daumen: :daumen: !!! Ich komme leider nicht ganz so viel zum biken wie gewollt, naja, immerhin mehr als unsere restlichen Teammitglieder :D !!!!
Gruß

HUHU

Die organisierten Touren dauern alle etwa 20 Tage. D. h. Du bist drei Tage in Lhasa und dann 16 Tage auf dem Bike. Das bedeutet wiederum das der Terminplan eng gesteckt ist. Du siehst schon etwas vom Land und kannst auch unterwegs an dem ein oder anderen Tempel anhalten oder mit den Einheimischen versuchen ins Gespräch zu kommen, aber die Zeit ist wirklich knapp bemessen.

Ich finde die Preise beim DAV oder den Schweizern zu hoch. Das kannst Du billiger selber organisieren. Auch eine geführte Tour. Ich habe die Tour mit Bikeasia gemacht. Die bieten verschiedene Varianten der Tour an. Von den Vollumsorgung bis zur barebone Tour. Ich war sehr zufrieden. Wenn Du noch fragen hast mail mir eingfach!!

Mein Kontakt in Kathmandu habe ich über Hans hergestellt.

organisiere es selbst!!!! auf jeden fall!!!
lhasa-kathmandu war dieses jahr ein abschnitt meiner asientour. die strecke ist athemberaubend! nicht nur die landschaft (zb. everest), sondern gerade die menschen. wenn du dich einer organisierten tour anschliesst, wirst du nie die gelegenheit bekommen, bei nomaden oder einfachen farmern zu übernachten, mit ihnen zu essen etc. gerade diese erlebniss sind mir im kopf hängen geblieben! unglaublich! radtouris in gruppen (habe einige getroffen) haben mich beneidet.
also, selber stöbern, die strecke ist (meiner meinung nach) relativ ungefährlich, aber nicht unproblematisch....
schreib mir eine mail, kann dich mit infos versorgen.

@king-lui:
wow, deine kurze beschreibung hört sich ja klasse an! möchte man am liebsten gleich losziehen!
die tour würde ich gerne nächstes jahr machen, ich fahre auch gerne allein bzw. selbst organisiert, hab das auchs schon des öfteren in europa gemacht, aber dort ist es mir noch etwas exotisch. fremde kultur, sprache usw.
spirch ich wäre für viele infos dankbar, prinzipiell alles von flug bis zu den kleinsten details... wenn du mal zeit hast, kannst du ja mal was schreiben! hast du irgendwo einen reisebericht?

Zurück