Licht am Kopp!

So,
jetzt kommen auch endlich meine versprochenen Bilder :D

Trailtech-HID mit eigenbau-Halterung und für hinten 4 Blink-Leds.

Stephan

Anhänge

• PICT0045.jpg
    PICT0045.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 119
  • PICT0046.jpg
    PICT0046.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 128
  • PICT0057.jpg
    PICT0057.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 84
user_1024 schrieb:
@SirTrailALot

Wenn's Dich nicht interessiert, einfach mal Fr**** halten oder drüber weg oder drumherum oder gar nicht lesen.

Ich wollte doch nur wissen, ob mir hier jemand genau sagen kann, was davon zu halten ist (gepulster Strom direkt am Kopp, nicht ob's im Haus oder am Bildschirm oder am Handy oder sonstwo auch strahlt). Offensichtlich nicht.
Von mir aus kannst Du Dir einen Xenon-Ballast im Kopp implantieren, dann hast Du ihn immer dabei und Platz scheint auch noch da zu sein.

*rumpöbel Mode aus*

Interessant, welche Dynamik ein rein technisches Thema erzeugt.

Hihihi ***Lach Schlapp*** :D

Tut mir leid, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen. Ich hoffe Du verzeihst mir wieder.

Viele Grüße
Tony

Das ist meine bisher beste Lösung:

Imgp5144.jpg

mehr Bilder hier:

http://www.schymik.de/fotodb/search.php?search_keywords=Godzilla

Sind 10 weiße LED´s
3 Mignon Akkus in dem kleinen Kästchen...fertig
Taugt halt nur für Tacho ablesen und am Bike basteln...aber sieht rattenscharf aus!!!

Ansonsten schaut mal weiter unten, da wurde schon mal heftig diskutiert zwischen Helmlampe und Lenkerlampe...mein Fazit: PSYCHO am Lenker, Godzilla am Helm und Du bist glücklich...

da noch mal ne andere Lösung mit 35W Halogen am Helm:

http://www.schymik.de/fotodb/details.php?image_id=236

@ Carsten

Was ist denn das für ein Akku-Gehäuse? Zweckentfremdet oder gibt's das so zu kaufen?

ich finde es aber interessant, das scheinbar doch nachezu alle auf eine Lampe mit Akku in der Trikottasche setzen - sogar wenn schon LED's als Leuchtmittel eingesetzt werden!!

Dank euch erstmal - und werde mich jetzt selbst nochmal in den Outdoor-Katalog verabschieden um dann mit einer revolutionären Idee wieder vor zu kommen :D

Torsten

Airborne schrieb:
ich finde es aber interessant, das scheinbar doch nachezu alle auf eine Lampe mit Akku in der Trikottasche setzen - sogar wenn schon LED's als Leuchtmittel eingesetzt werden!!

Hi,

meiner Erfahrung nach merkt man aufgrund des Hebels das Akkugewicht am Helm ziemlich. Selbst zwei kleine LiIon-Zellen finde ich schon etwas störend. Wenn, dann müsste der Akkupack in den Nacken, wo er kaum bewegt wird, aber irgendwie ist die Trikottasche da doch praktischer.

Grüße,
Joey

Ich habe die Akkus für meine 'Notbeleuchtung' am Helm angebracht (s.o. Photo), 3*AAA Zellen. Hinten 6 rote und vorne 2 weiße blinkende LEDs.
Prima zum gesehen werden, wenn's mal wieder später wurde;)
Halten ewig, kleinere Zellen täten's auch.
Die kleinen NiMh Zellen merkt man kaum, bzw. habe mich schon dran gewöhnt...

Werde mir aber die Tage noch ein paar weiße à la Godzilla dran machen und umstiegen auf einen kleinen LiIon Handy Akku (ca. 3h Betriebszeit). Ist halt Pflegeleichter und man hat ein wenig mehr Licht.
Aber kein Ersatz für die 3W Luxon.

Kann man dann halt nicht vergessen... Die Biergartenzeit kommt ja wieder;)

Der Nikolauzi

Zurück