Guten Morgen liebes Forum,
das hier soll mal ein Entwicklungsfred für die noch zu bauende LED-Lampe von mir und noch einem anderen Spinner werden. Letzterer klinkt sich hier bei gelegenheit ein.
Was stell ich mir gerade vor?
- LED lampe mit ~ 3000Lumen
- 2 helligkeitsstufen
- Li-Po / Li-ion akku,
- Lenkermontage
- weitgehender Rückgriff auf Komponenten, da ich atm praktisch null zugriff auf ne "richtige" Werkstatt habe.
- einfach zu ladender akku
- möglichst günstig das alles
was hab ich schon?
- http://www.easy2led.com/index.php?main_page=product_info&cPath=65&products_id=194
diese Gehäuse sollens werden. für den Preis kann ich sie nicht häkeln (lassen)
- dazu die üblichem XML-T6 oder U2 (derer 3 stück), im idealfall auf kupferplatine
- Erfahrung im Umgang mit HP LEDs
was noch fehlt:
- der Treiber (halt iwas von der Stange)
- ein Konzept für den Akku (sollte idiotensicher zu laden sein und im betrieb nicht in flammen aufgehen -> einschlaggeschützt...
)
- Konzept für die Lichtverteilung. in meinen feuchten träumen hätte ich gerne eine Lampe mit nah und Fernbereich, die entsprechend breite bzw schmale abstrahlwinkel mitbringt, evtl auch verschiedene CRIs. hier wohl nicht möglich.
-erfahrung im bau von mobilen Tannenbäumen
wo wird gefahren:
- waldautobahn, leichte singletrails, feldwege
Kommentare, hinweise, meckereien ... welcome
mfg
RBT
das hier soll mal ein Entwicklungsfred für die noch zu bauende LED-Lampe von mir und noch einem anderen Spinner werden. Letzterer klinkt sich hier bei gelegenheit ein.
Was stell ich mir gerade vor?
- LED lampe mit ~ 3000Lumen
- 2 helligkeitsstufen
- Li-Po / Li-ion akku,
- Lenkermontage
- weitgehender Rückgriff auf Komponenten, da ich atm praktisch null zugriff auf ne "richtige" Werkstatt habe.
- einfach zu ladender akku
- möglichst günstig das alles

was hab ich schon?
- http://www.easy2led.com/index.php?main_page=product_info&cPath=65&products_id=194
diese Gehäuse sollens werden. für den Preis kann ich sie nicht häkeln (lassen)
- dazu die üblichem XML-T6 oder U2 (derer 3 stück), im idealfall auf kupferplatine
- Erfahrung im Umgang mit HP LEDs
was noch fehlt:
- der Treiber (halt iwas von der Stange)
- ein Konzept für den Akku (sollte idiotensicher zu laden sein und im betrieb nicht in flammen aufgehen -> einschlaggeschützt...

- Konzept für die Lichtverteilung. in meinen feuchten träumen hätte ich gerne eine Lampe mit nah und Fernbereich, die entsprechend breite bzw schmale abstrahlwinkel mitbringt, evtl auch verschiedene CRIs. hier wohl nicht möglich.
-erfahrung im bau von mobilen Tannenbäumen
wo wird gefahren:
- waldautobahn, leichte singletrails, feldwege
Kommentare, hinweise, meckereien ... welcome
mfg
RBT
Zuletzt bearbeitet: