Lidl Bremsbeläge?

Hi,
hab heute im Lidl-Prospekt diverses "Fahrrad-Zubehör" gesehen. Das meiste dürfte nicht lange brauchbar sein, aber mich würde interessieren, ob die V-Brake beläge brauchbar sind. Ich bins nämlich leid, nach 2-3 Matschausfahrten 15 EUR für neue Bremsbeläge zu zahlen :rolleyes:
Hier mal ein Bild:
04_1571_b.jpg

taugen die was? übrigens nur 1.99 EUR

Cyphar schrieb:
... ob die V-Brake beläge brauchbar sind...
eher nicht. Nix gegen Lidl, aber das sind Canti-Beläge (Originalzitat: "4 Bremsbacken: Cantilever- oder V-Brake"). Die Teile haben weder Scheiben noch Klemmschraube dran. Der Befestigungsbolzen ist nur was für Cantis oder die ganz billigen V-Brakes mit der gleichen Befestigungstechnik.

Also, bei Bremsen zu sparen halte ich persönlich für nicht so 'ne tolle Idee. Für anständige Beläge lege ich da lieber 'n Euro mehr auf den Tisch - meine Nase wirds mir danken (von wegen auffe Nase bremsen unn so).

Was das Angebot sonst angeht: Soll ab 29.03. - also heute - in den Shops sein.

Greetz, Elmi

naja, vielleicht haben sie die v-brake-beläge nicht abgebildet. musst halt im laden schaun, ob sie passen oder nicht.
wie gut die teiler bremsen - die DIN irgendwas werden sie ja erfüllen, aber mehr???
kannst ja mal welche kaufen und probieren wie sie gehen. falls sie wirklich schrott sind => wegschmeißen.

Elmi267 schrieb:
eher nicht. Nix gegen Lidl, aber das sind Canti-Beläge (Originalzitat: "4 Bremsbacken: Cantilever- oder V-Brake"). Die Teile haben weder Scheiben noch Klemmschraube dran. Der Befestigungsbolzen ist nur was für Cantis oder die ganz billigen V-Brakes mit der gleichen Befestigungstechnik.

Es gibt zweierlei Bremsbacken im Angebot, die für V-Brakes haben auch alle Scheiben und Klemmschraube dabei.

Bei der Pumpe müsste es auch mit "Autoventilen" funktionieren, ist ein Dorn in der Mitte.

Ich hab mir gleich mal 4 Päcken von den V-Brake-Backen gekrallt... müsste jetz ne Weile reichen... und wenn nicht, auch nicht schlimm!

Mannenberger schrieb:
Es gibt zweierlei Bremsbacken im Angebot, die für V-Brakes haben auch alle Scheiben und Klemmschraube dabei...

Ich hab mir gleich mal 4 Päcken von den V-Brake-Backen gekrallt...
Vielleicht sollte ich nächstes Mal erst das Hirn einschalten und dann posten...;) hätte man auch drauf kommen können, dass die zwei Sorten haben.

Glückwunsch zum günstigen Fang.

Greetz, Elmi

Hi,
Finger weg von billigen Bremsbelegen. Die meisten billigen Beläge haben eine harte Gummimischung. Daher ist der Abrieb an der Felge sehr hoch. Ein frühzeitiger Laufradwechsel ist dann meist sehr teuer.
Dann lieber gleich gescheite Bremsgummis montieren, giebt ja einem auch mehr Sicherheit und Bremskraft.

Cool-2

ich würd auch niemandem zu der pumpe raten. dass sie nen billigen eindruck macht, muss man garnicht erwähnen -
aber überlegt mal, ihr steht mit dieser 2 euro pumpe irgendwo bei einsetzender dämmerung auf dem trail und sie tut nicht mehr :daumen:
dann müsst ihr für jeden gesparten euro vielleicht nen kilometer schieben, wars das dann wert?

ich hab da ne schlechte erfahrung mit der tchibo standpumpe, hab da ja letztens ein exemplar erwischt was überhaupt nicht funktioniert hatte.. andere schreiben, sie funktioniert.

serienstreuung kann bei so billigteilen eben enorm sein!

kostet eigentlich der ständer auch nur 1,99?? hab ich garnich gesehen heute! der würde meinem gerade entstehenden stadtrad vielleicht ganz gut stehen. nur die befestigung am rad sollte man wohl etwas tunen und ihn zusätzlich an der sitzrohrstrebe befestigen damit er sich nicht verdreht.

Naja, ich hab noch STX RC V-Breaks, die ham auch sone Steckaufnahme.
Hat jemand n Tip, wo man schöne V-Breakklötze zum stecken bekommt?
Ich seh immer nur komisch kurze Canti-Blöcke.

Mfg Andreas Müller

bei tschibo gabs vor ein paar monaten auch so ne pumpe. beim ersten einsatz hatte ich zwei teile in der hand. billiger plastikschrott. wenn das dann noch unterwegs passiert, ists super ärgerlich. lieber was gescheites. da hat man länger von.

.. lasst euch nicht von dem Schrott zu Schrottpreisen verführen. Die Billigheimer verdienen immer noch was dran. Hab mir selbst vor einem Jahr mal bei Aldi so einen Sch*** gekauft, flog dann alles in die Tonne und DAFÜR ists immer noch zu teuer. Die Billigpumpe ist einfach auseinandergefallen, ebenso ein Beleuchtungsset.

Finger weg vom Billigdreck!

Ich habe mir mit billigen Belägen schon einmal die Bremsflanke meiner Vorderradfelge ruiniert. Seit dem nur noch Swissstop. (Naja, seit ich die HS33 habe natürlich nicht mehr :rolleyes: )

PS Als ich die LIDL-Pumpe scharf angeschaut habe, hat sie sich bis in den hintersten Winkel des Wühltisches verkrochen. Ich hatte aber Mitleid mir ihr und habe sie nicht gekauft.

MfG

Schafschützer

Niemals mehr kaufe ich bei Tschibo was anderes als Kaffee!!

Bei techn. Artikeln gibts evt. Ausnahmen, ich habe aber ausnahmslos NUR Schrott erwischt:

Inliner-Rollen: Nach der ersten Fahrt (2 Stunden) komplett auseinandergebröselt, absolut Müll.

2 x versch. Fahrrad-Tachos: Einmal nach 2 Wochen immer miesere Funktion, dann Totalausfall, wurde zurückgenommen.
Ein anderes Mal (anderes Modell) funktioniert eigentlich, bei Geschw. >30km/h verschwindet die Anzeige???

Kevlar-verstärkte Inliner-Socken: Nach der 1. Ausfahrt Auflösungserscheinungen. Handschuhe: alles ist billig, billig, billig.

Warum soll das bei Bremsbelägen, Fahrradluftpumpen/ständern anders sein?

Mein Vertrauen ist restlos dahin, ich gestehe eher noch Aldi bessere Qualität zu.

Peter

selbe Pumpe im Baumarkt 3? :lol:
die Beläge sind bockschwer und hart

hab mir aber trotzdem ne Pumpe geholt, als Notreserve - muss man halt vorsichtig sein

dann habe ich im Baumarkt eine Standpumpe für 5 in Worten fünf Euro gesehen, mit Manometer. Es stand dabei Alu was sich beim hinsehen als lackiertes Plastik erwies.

Andreas Müller schrieb:
Naja, ich hab noch STX RC V-Breaks, die ham auch sone Steckaufnahme.
Hat jemand n Tip, wo man schöne V-Breakklötze zum stecken bekommt?
Ich seh immer nur komisch kurze Canti-Blöcke.

Mfg Andreas Müller

koolstop eagle 2, die gehen für canti und v-brake. ewig lang sind sie nicht, dafür beißen sie gscheit.

Zurück