liebe bergwerkfahrer

F

Fettkloß

Guest
über die unvorstellbare katastrophe in asien brauche ich euch ja nix zu erzählen .
bitte denkt mal drüber nach ob ihr einen kleinen betrag spenden könntet . wahrscheinlich habt ihr aber selbst schon dran gedacht oder es sogar schon gemacht .
ich finde nur uns geht es super gut , unsere sorgen drehen sich um punkte beim winterpokal oder um bikes & parts - man muß aber in solchen situationen auch auch an die denken denen es so verdammt beschizzen geht und weinigstens mit geld helfen .
ich hoffe der beitrag wird nicht gelöscht und bleibt an DIESEM platz .

danke
 
Du bringst es absolut auf den Punkt. :daumen:

Die meisten Leute dort unten würden uns so schon um unsere Probleme beneiden, auch ohne dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt. Das mindeste was man tun kann, ist was zu spenden. Allein mit dem Geld, dass hier jedes Jahr in Form von Böllern in Rauch aufgeht, könnte man da wo wirklich Not herrscht sehr viel Gutes tun.
 
@ all

Ich stimme Fettkloß zu.

ich habe auch schon gespendet

Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e. V.", Stadtsparkasse Köln (BLZ: 370 501 98), Konto-Nr. 15 15 15 15, Stichwort: Flutopfer Asien

.... aber auch andere Einrichtungen!!!!!

Lumix
 
Ja Fettkloß, da hast du Recht.
Uns allen geht es hier eigentlich noch recht gut (zum großen Teil viel zu gut). Natürlich haben auch wir unsere Probleme und Sorgen. Diese sind aber mit lebensbedrohlichen Problemen in Asien nun wirklich nicht zu vergleichen. Wenn nur jeder zweite auf Sylvester-Böller verzichten und dieses Geld spenden würde, dann würde eine Wahnsinnssumme zusammen kommen. Leider machen sich aber hierzulande viel zu wenig Menschen Gedanken darum, hauptsache sie haben ihren Vorteil davon und ihren kurzfristigen Spaß...
 
Ich werde dieses Jahr an Silvester auf Böllern komplett verzichten (die Jahre zuvor hielt es sich auch sehr in grenzen, ich habe nicht viel daran, unnötig Geld in die Luft zu schießen...)

Meine Spende an unicef geht gleich raus, und in der Tat: Es geht uns hier eigentlich viel zu gut! Selbst wenn es nur ein paar Euros sind, wenn jeder deutsche Bundesbürger 1€ spendet kommt schon eine unglaubliche Summe zustande!

Gruß
Chris
 
Ja, das Ausmaß der Katastrophe in Südasien ist einfach erschütternd und gibt Anlaß innezuhalten, sich zu vergegenwärtigen wie klein und verletzlich unsere Art ist. Und es gibt Anlaß, zu erinnern wieviel (da nicht so medienwirksam) in Vergessenheit geratenes Leid und stilles Sterben es auf der Welt gibt.
 
Zurück