lieber ein 3 Jahre altes Rocky Mountain Slayer....

Registriert
16. Mai 2007
Reaktionspunkte
29
Ort
Alpi Cozie
...oder für um die 1.000 € was Neues?

Natürlich stehen noch andere Gebrauchte in der engeren Auswahl, aber ein RM wär scho a Sach :)

Alternativ käme halt ein neues aus der Riege der üblichen Verdächtigen in Frage...Transalp24 HT oder günstiges Fully, Canyon, Poison etcpp. in derselben Preisklasse.

Das Radl ist für meine Frau, und der möchte ich keinen Schrotthobel unterschieben. Aber für den Einstieg ins Radln halten wir 1000 Euro für ausreichend, wer weiß, wie lange es der Holden Spass macht... ;)

Freu' mich über sachdienliche Hinweise

sers
A.
 
Drei Jahre können für ein Bike zuviel und nichts sein. Gibt Leute, die habens mehr in der Garage stehen wie sie fahren. Zum Slayer kann man nur was sagen wenn mehr über den Zustand kommt. Werden meist aber gut rangenommen.
Für 1000,00€ ein neues Fully wird nicht einfach. Für den Einstieg ins biken würde ich meiner Frau mehr zu einem guten Hardtail raten (bei 1000,00€ Preislimit). Da bekommst du schon bei Canyon ein richtig gutes bike (auch besonders für Frauen von der Geometrie her).
Findest aber auch über die Suche viele Kaufberatungen zu Hardtail 1000,00€. Zum Fully würde ich - wie gesagt - nicht raten in dieser Preisklasse. Kann dann schnell sein, dass deine Frau gerade das den Spaß am biken verleidet. Wäre schade.
Scapin
 
Da hab ich mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt...für ein neues Fully würden wir natürlich mehr bezahlen, ich denk mal bis zu 500 €.
Mir ist klar, dass man für 1 kiloeuro zu schwerwiegende Kompromisse bei einem Fully eingehen müsste, das würde (für uns) keinen Sinn machen.

Ich tendiere daher auch sehr viel eher zu einem Hardtail...sie ist allerdings spitz auf ein Fully seit sie letztes Jahr in Bolivien mit 'nem RMX 4000 hm vernichtet hat...aber da gings halt auch nur bergab.

Das Slayer sieht auf den Fotos gut aus, aber im Detail ist da natürlich nicht zu erkennen, ob was im argen liegt. Ausserdem macht mir der 185 mm Dämpfer sorgen...wenn der mal hinüber ist wirds kritisch. Aber scharf ist das Teil halt schon...irgendwie :D Ich fürchte aber, da muss ich meine unterschwelligen Begierden hinter die Ratio stellen...

Wie dem auch sei, danke für den Rat, mal schauen was passiert.
 
das slayer ist ein bike, welches man nur empfehlen kann. 3 jahre sollten da, sofern nicht total totgefahren, nicht viel ausmachen. ich hab eins von 2001, und das geht prima. hat noch gleitlager, aber selbst die sind für ca 30 euro auch alle durchgewechselt. die neueren haben industrielager und die sind auch fürn paar euro gewechselt, sonst kann man da nicht viel austauschen, brauchts auch nicht. der rahmen an sich sollte halten.

ein 185er mm dämpfer ist so ne sache, man kann aber auch mal einen service machen lassen, kostet ca 80 euro, ist also durchaus mal drin. wenn der dämpfer nimmer geht.

ich würd mir ein gebrauchtes slayer für 1000 euro holen, anstatt ein neues fully für noch mehr geld. man hat beim gebrauchten einfach mehr Gegenwert als bei neuen sachen. wenn man sich überlegt dass der marktwert schon erheblich sinkt nur wenn man mit dem bike und rechnung aus dem shop rausgeht
 
Danke nochmals für die Tips!

Wir haben jetzt das Slayer 30 ersteigert, für 900 und ein paar zerquetschte! Mit neuem XT Umwerfer, Schaltwerk und Hebeln, 'ner Z1 FR und ansonsten, soweit ich das beurteilen kann, der Originalausstattung ein guter Kauf, meine ich!

Zum Glück (für meine Frau) ist das Teil nur 16.5" klein, sonst hätte ich es ihr wohl permanent stibitzt! Naja, bis ich mal wieder bei Kasse bin muss halt mein Univega RAM herhalten, mit dem ich aber auch im grossen und ganzen sehr zufrieden bin.

Gruß
A.
 
Zurück
Oben Unten