Ich möchte mich auch gern einmal zu diesem Thema Lieferverzögerung melden...
Mein Liefertermin war bei der Bestellung meines Canyon Torque Alpinist in L in der 11. Kalenderwoche(Bestellwoche) die 20. Kalenderwoche(Auslieferung)...
Aus der Erfahrung heraus(2010er Nerve AM) habe ich damals schon damit gerechnet das das Bike etwa 1-2Wochen früher kommt. Also habe ih in der 19. kw bei Canyon angerufen und gehofft Sie könnten mir etwas zum Liefertermin sagen... nein konnten Sie nicht... aber UND DAS IST DER HAMMER, der Liefertermin war bis dato immer noch auf die 20. kw datiert und sogar die Rücksprache mit dem Vertrieb hat diesen Termin bestätigt...
So also noch eine Woche gewartet und am Montag der 20. kw nocheinmal angerufen, in der Hoffnung mir sagen zu können was nun mit der Lieferung ist und wann ich mit der Mail der Versandbestätigung rechnen könne... Antwort war wieder, sie könnten es nicht genau sagen, Liefertermin steht aber immer noch auf 20. kw... also bekommen Sie Ihr Bike diese Woche... Aussage Servicecenter!
So dann kamen im Laufe der Woche die ersten Statements hier im Forum mit den Lieferschwierigkeiten der Fox Gabeln usw... hmmm da habe ich mir gedacht rufste am Donnerstag Nachmittag nochmal bei Canyon an... weil bisher wurde ja immer bestätigt das Bike kommt pünktlich... naja den Rest könnt Ihr euch ja denken... Auslieferung auf 27. kw verlegt...
Canyon... "kopfschüttel",sowas geht nicht!!!
1. Das kann nicht sein das der Fehler in der Disposition der Fox-Gabeln erst so spät auffällt das Ihr die Kunden bis zum letzten Tag mit der pünktlichen Auslieferung hinhalten müsst und erst dann den Fehler eingesteht...
2. ist es ein Unding diese Info der Verzögerung nicht mit deutlichem Vorlauf an die Kunden zu versenden... es geht hier nicht um 1-2 Wochen, wir reden hier von 7 Wochen Lieferverzug in mitten der laufenden Saison...
3. denkt mal an die Biker die extra Urlaube gebucht haben um mit Ihren neuen Bikes stolz neue Trails abzufahren... aufgrund der ständigen Beteuerungen Eurerseits bezüglich der pünktlichen Lieferung kann sich jetzt jemand seinen Tenneriffa-Urlaub der morgen beginnt ohne neues Torque antreten... und es wurde extra Puffer zur 20. kw eingebaut...
4. Wir sind alle Kunden die 2000-3600Euro für Ihre Torques bezahlen, Wert hin oder her, die Saison ist zur Hälfte gelaufen wenn unsere Torques ausgeliefert werden, wer ersetzt uns den Schaden der Wartezeit? Da bringt auch die neue 2012er Gabel nix, ganz ehrlich... 2 anstatt 3 Stufen Thalas ist nen Schritt zurück... mag sein das ich jetzt deshalb aus der Community haue bekomme aber ich hätte lieber mein Bike pünktlich bekommen...
5. Theoretisch könnte man jetzt auch gleich 3 weitere Monate warten und das ganz neue 2012er Torque zum gleichen Preis kaufen... für 3000Euro(in meinem Fall Alpinist)! Man nimmt der lieben Firma Canyon jetzt quasi im Juli (27kw) ein 2011er Bike ab welches im Oktober schon auf das 2012er upgegraded wird...
Irgendwie schade die ganze Situation wie Canyon in diesem Fall mit uns Kunden umgeht/ umgegangen ist... 2012er Gabel als Entschädigung hin oder her, wir sind alle leidenschaftliche Biker... und nen Biker ohne Bike ist einfach nix... deshalb Vote für mehr Entschädigung für die versaute Saison, denn die 2012er Fox wirds wie gesagt ab Herbst eh bei euch in den neuen Komplettbikes zu kaufen geben!
Gruß,
der enttäuschte Base