Lieferzeit Canyon - ich krieg nen Fön!

Wie gut, dass sich Canyon diesen "Service" extra kosten lässt und man pro Minute mehr als 12 Cent zahlt und wie gut, dass eine Flat diese "Sonderkosten" nicht beinhaltet !!!

Werden also folglich teure 30 Minuten werden :daumen: Kannst ja mal bei Canyon fragen, ob sie dir für die 4,5 monatige Wartefrist diese Umkosten anrechnen ^^

Vorweg: Canyon ist für mich nicht mehr relevant - kaufe VOTEC.

Aber, damit hier kein Mist erzählt wird - die Canyon-Nummer ist eine STD-Orts-Nummer ohne Zusatzkosten. Daher drückt man sich bei einer Flatrate nur den Daumen wund aber zahlt keine Zusatzkosten.

Die offizielle Nummer lautet 0261 40 4000. Eine kostenpflichtige Nummer schaut anders aus. Also ganz ruhig bleiben.

Servus
 
0261 ist die normale vorwahl von Koblenz, solltest mal mit Deinem Anbieter reden wenn der Dir noch extra was abzieht. Das hat mit Canyon rein garnix zu tun. Ich hab ne Flat und bisher nie einen Cent extra bezahlt für nen Anruf bei den Jungs ;)

ist ja keine 0900 Nummer oder ähnliches...
 
also der liefertermin für mein nerve mr sollte eigentlich morgen sein...gehe davon aus, dass ichs morge noch nicht bekomme, weil ich noch keine versandbestätigung bekommen hab ;-)

mal schaun. der nette canyon_verkauf herr ausm forum hat mir allerdings versichtert, dass noch exakt 1 stück da ist und, dass ich das demnächste bekomme, wenn ich gleich bestelle... mir ists egal, wenns eine woche länger dauert...aber ein alternativer liefertermin (mitte juli) wäre dann zu viel des guten... ^^
 
also der liefertermin für mein nerve mr sollte eigentlich morgen sein...gehe davon aus, dass ichs morge noch nicht bekomme, weil ich noch keine versandbestätigung bekommen hab ;-)

mal schaun. der nette canyon_verkauf herr ausm forum hat mir allerdings versichtert, dass noch exakt 1 stück da ist und, dass ich das demnächste bekomme, wenn ich gleich bestelle... mir ists egal, wenns eine woche länger dauert...aber ein alternativer liefertermin (mitte juli) wäre dann zu viel des guten... ^^

Wie lange wartest Du schon?
 
Hi,

will mal n bisschen auf die Tränendrüse drücken und mein Leid klagen...vorraussichtlicher Liefertermin von meinem Lux MR 8,0 war der 30. März 2009. Da die Rechnung falsch geschrieben wurde, verzögerte sich meine Einzahlung- diese wurde Mitte April definitiv getätigt. Dazwischen und vor allem danach immer wieder Anrufe bei der Hotline- immer wieder vertröstet worden bzg. Liefertermin. Das, obwohl das Bike auf der Internetseite als "Expressbike" angegeben ist!!! Letzte Woche ein langes Entschuldigungsmail vom Chef persönlich (Problem mit der Carbonrahmen Firma, welche nicht den Qualitätsansprüchen von Canyon entsprochen hat..bla, bla, bla) mit dem Versprechen, in der 20. Woche definitiv zu liefern. Gestern erneuter Anruf Hotline: Lieferung in der 21. Woche- wer es glaubt :-(

Ich habe die Schnauze ziemlich voll von Canyon! Ich habe es wider besserem Wissen noch mal probiert bei ihnen. Mein letztes Bike (Nerve 7,0) haben sie mit defekter Gabel geliefert- war mega die Galama, bis ich die Kohle für das Wiedereinbauen der neuen Gabel erhalten habe...

FAZIT: Canyon hat gute Räder, wenn sie mal laufen, dann recht zuverlässig. Bzgl. Service und Versandzeiten ist Canyon allerdings immer noch weit vom Optimum entfernt. Ich werde mein nächstes Bike definitiv nicht mehr bei Canyon bestellen- mir reichts wirklich!!!

Herzliche Grüsse

der Tian
 
Genau - geht gar nicht.

Also bei keinem Internet-Händler kaufen, wenn Lieferzeit > 8 Wochen.

Funktioniert allerdings nur wenn alle so denken. Ein Rad hat, trotz Saison, innerhalb von 4-6 Wochen montiert und getestet beim Kunden zu sein.
Alles andere spricht für die Inkompetenz der Disponenten bzw. bei den kleinen Firmen gegen den Geschäftsführer.

Servus
 
Mal mein Update,
hab ja letzte Woche ein Nerve XC in Gr. S und Black bestellt... Vorraussichtlicher liefertermin 22.Juni. Hab dann Heute entdeckt dass es plötzlich auf der Homepage als Expressbike angeboten wird.
Also hab ich die Hotline angerufen und nach rund 20min bin ich dann auch dran gekommen. Da ich mich zur Statusabfrage weiterleiten lassen habe, konnte der nette Herr am anderen Ende den neuen Lieferstatus für mein bike noch nnicht "festmachen", er wollte das aber weiter leiten und wenn alles klappt kann ich es nun Anfang Juni abholen, es wären noch 4Bikes in meiner Größe und Farbe im Lager... mir reicht ja Eines ;-). Wenn dem so ist... Klasse Canyon :daumen:
Hoffe nun, dass ich in den nächsten Tage einen neuen Liefertermin bekomme.
Drück allen hier wartenden die Daumen, dass es schnell geht, merke nämlich grad, dass es der Horror ist auf ein bestelltes Bike zu warten, selsbt wenn man vorher weiß worauf man sich einlässt.
Bis dann
Buerer

P.S. Ups sorry sollte eigendlich im "Wartezimmer 2009" landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

habe heute tel. angefragt bei Canyon nach der Lieferzeit des AL 6.0, l in weiss...Antwort: Dieses Jahr nicht mehr!!!:heul:

Wollte gerade anfangen, mir endlich ein gescheites Bike zu kaufen und wollte nach einigen Testberichten und von euren Erfahrungen und Tipps das AL 6.0 holen, und nun das...

Habe auch von den generellen Problemen mit Canyon gelesen. Die enorme Anfrage auf die momentan populären Bikes hat halt sämtliche Kapazitäten gesprengt.

Was könnt ihr mir für eine Alternative empfehlen?

Viele Grüße, l312
 
Radon .... hat auch sehr gute Bikes

Schau einfach mal auf der Internetseite...

ist auch gleiches preissegment
 
stimmt, aber wenn kommt ja wohl erst das ZR 7.0 in Frage und das gibt es nicht in komplett weiß. Ist offenbar ein Kriterium, oder :confused:

Servus
 
okay ganz in weiß ... dann haste recht ;)

Votec sieht sehr stark aus :)

war ja auch erst auf CANYON fixiert - aber 4,5 Monate Lieferzeit geht nicht und wenn man jetzt hier liest, dass es bereits das eine oder andere Rad in diesem Jahr nicht mehr gibt....:spinner:

Klingt wie damals in den unseren neuen B-Ländern. Die mußten auch Jahre auf den Trabbi warten. :D
 
Hallo Zusammen,

das Votek ist schwerer, hat nicht die gewünschte Reba SL und hat nur SLX-Teile.
Das Radon ist glaube ich die einzige gute "Notlösung".

Grüße, L312
 
Sag ich doch ....

Hätte mir auch fast ein Radon geholt...

Aber dann ist es doch das AL 6.0 in weiß geworden
 
die 1.1-Version ist nur 100 Gramm schwerer :) Dann schau Dir einmal die 1.2 an - komplett XT, das ist für den Preis super ausgestattet. Wenn Du dort noch etwas preislich abspecken willst, dann einmal den Konfigurator nutzen oder bei der Hotline anrufen.
 
ich meine die komplettbikes. nehmen wir mal als beispiel den durchschnittlichen hobbyfahrer, der ein unauffälliges "vernunft"-hardtail ohne schwächen bei der ausstattung sucht. der wird bei canyon mit dem grand canyon AL 6.0 für 999,- fündig. bei rose bekommt man für 999,- das AL-200 Factory, das ähnlich ausgestattet ist, aber statt XT naben nur "Shimano 525" naben hat, die vielleicht auf deore-niveau anzusiedeln sind. am einsteigerbike wär das auch ok, aber für jemanden, der regelmäßig fährt, ist das ein dorn im auge. das nächstbessere kostet dann schon mindestens 1199,-.

bei service und zuverlässigkeit ist rose aber nach meinen erfahrungen die referenz unter den versendern.

daher wäre meine empfehlung bei dieser auswahl: wer es nicht eilig hat und aufs geld achten muss, fährt mit canyon besser, wer zuverlässigen service und liefertermine braucht, kauft bei rose.
 
Vielen Dank für die Ausführung.

Ich bin der Hobbyfahrer (viel Straße, Feldwege und Waldwege), garnicht Querfeldein oder Downhill.

Macht sich da die Shimano-Nabe negativ bemerkbar??

Habe bis jetzt nur auf die Rahmen, Gabel, Bremsen, Kurbel und Schaltung geachtet...?!
 
wenn du nicht ins gelände fährst, wirst du die 525 naben wahrscheinlich auch nicht so schnell kaputt kriegen. im geländeeinsatz sind mir aber schon bei alivio und deore naben die achsen gebrochen, während LX und XT naben immer sehr lange gehalten haben. daher würde ich keine billigen naben mehr kaufen, zumal die felgen dank scheibenbremsen inzwischen auch keine verschleißteile mehr sind.
 
Zurück
Oben Unten