Lieferzeit Canyon RoadLite Elite / RoadLite Pro

ArmerStudent

Ich liebe Kaffee...
Hallo...

Wer kann mir sagen, wie lang die Wartezeiten bzw. Lieferzeiten für diesen beiden Rennräder sind:

1. Canyon RoadLite Elite
2. Canyon RoadLite Pro

beide in 52cm Rahmengröße und mit 2-fach Kurbelgarnitur.

Vielen Dank für eure Antworten, hab kein Bock bei Stevens mehr Geld für weniger Equipment auszugeben...

Gruß

Ben

hi!
das steht wohl in den sternen. wenn du die diskussion um die wartezeiten bei canyon mitverfolgt hast, dann kann ich dir nur raten, bei ihnen nur dann zu bestellen, wenn du das rad nicht dringend benötigst, da es sehr leicht sein kann, dass du noch eine ganze weile auf dein rad warten kannst.
aus erfahrung kann ich dir sagen, dass du von canyon nur einen richtwert als montage bzw. liefertermin erhalten wirst (voraussichtlicher ...), der in den meisten fällen, aus welchen gründen auch immer, nicht eingehalten werden kann. also die zeitangabe auf der homepage mit zwei wochen montagedauer entspricht momentan leider nicht der realität.
ich will hier niemandem zu nahe treten, aber ab und zu zahlt sich ein genauer blick auf konkurrenzprodukte aus.
wünsche noch schöne osterfeiertage!
lg
styx

Danke vorab schon mal für Deine Antwort.
Ich bin erst kürzlich dazugestoßen, komme eigentlich aus dem Freeride Sektor, den ich aber jetzt aufgeben möchte.
Daher habe ich die Diskussion um die Wartezeiten nicht mitverfolgt. Was bedeutet es denn bei Canyon zu warten, außerhalb 2 Wochen ? Sicher, bei allen wird es unterschiedlich sein, aber sind 1 Monat, 2, 3, oder mehrere Monate ?

Dir und allen anderen natürlich auch schöne Osterfeiertage...

Gruß

Ben

hi!
nun ja. wenn du jetzt in den nächsten tagen bestellen würdest, kann ich mir schon vorstellen, dass es ca. 2 monate dauern wird. ich würde mich trotzdem noch bei canyon erkundigen.
ich, zum beispiel, habe mir im februar ein roadlite pro bestellt und hätte es ende märz / anfang april erhalten sollten. aber wie der zufall so viel, ist es ganz anders gekommen und ich hätte bis mitte bzw. ende mai (!) warten müssen. habe deshalb die bestellung storniert und mir meinen fahrbaren untersatz woanders besorgt. habe das gute stück schon und kann gemächlich meine runden drehen und (auch nicht ganz unwesentlich) muss nicht mehr warten.
hoffe, dass ich dir helfen konnte.
styx

styx, ich danke dir. sicherlich kann es anders laufen, ist aber auf jeden fall sehr viel wert, nen erfahrungsbericht von jemandem zu lesen, der ein rennrad bestellt hat. 2 Monate möchte ich nicht warten, wenn dann will ich mich so schnell wie möglich auf die strasse begeben. ich werde zwar bei canyon anrufen, allerdings geh ich davon aus, dass ich mich bei stevens umschauen werde.

viele ostergrüße

ben

Zurück