Lieferzeiten; Erreichbarkeit + emails

Um mal den konstruktiven Faden aufzugreifen:

Was ich sehr cool fände: Jeder Rahmen hat doch schon von Anfang an eine Auftragsnummer zugeordnet. Wenn man jetzt dem Rahmen in der Produktion einen Barcode umhängen würde, könnte man doch im Stile eine Sendungsverfolgung die einzelnen Produktionsschritte nachverfolgen. Dann weiß jeder genau, was gerade Phase ist.

Ansonsten: Moritz heute um 12 eine Email geschickt und um 15 Uhr eine Antwort bekommen :daumen:
 

Anzeige

Re: Lieferzeiten; Erreichbarkeit + emails
Um mal den konstruktiven Faden aufzugreifen:

Was ich sehr cool fände: Jeder Rahmen hat doch schon von Anfang an eine Auftragsnummer zugeordnet. Wenn man jetzt dem Rahmen in der Produktion einen Barcode umhängen würde, könnte man doch im Stile eine Sendungsverfolgung die einzelnen Produktionsschritte nachverfolgen. Dann weiß jeder genau, was gerade Phase ist.

Ansonsten: Moritz heute um 12 eine Email geschickt und um 15 Uhr eine Antwort bekommen :daumen:

Fertigung Hauptrahmen
Fertigung Sitzstrebe links
Fertigung Sitzstebe rechts
Fertigung Schwinge

Verheiratet wird das erst in der Endmontage ... wenn die Hinterbauteile je nach Fertigungstoleranz kombiniert werden um einen bestmöglichen Rahmen zu ergeben.

lg
Wolfgang
 
Schon klar, aber man könnte ja zum Beispiel die Schritte Planung/Vorbereitung (CNC)/Schweißen/Beschichtung/Richten/Montage etc. trennen.
 
Moin. Hab ich sogar gemacht, ebenso eine Folgemail mit Rahmen-und Schwingennummer. Ich meld mich jedoch gleich einmal per Telefon. Mail halte ich trotzdem für besser, da ich so - genau wie mein Gegenüber - jede Absprache nachvollziehen kann. Da ich aus gesundheitl. Gründen sehr vergesslich bin ist das geschriebene Wort unvermeidbar bei mir. MfG Micha

Tante Edit sagt: Nach soeben erfolgtem Anruf bei euch wurde ich auf den EMail Kontakt verwiesen ... öhm, ... was soll ich jetzt dazu sagen ausser, dass ich mal völlig sprachlos bin!


Schreib ein Mail an [email protected] und gebe dich mir zu erkennen.
Wie soll ich (jemand anderes aus der Firma) wissen wer dran ist wenn du nicht sagst wie deine Historie ist?

Über alle Ideen denken wir natürlich auch nach, wie ihr euch sicherlich denken könnt ist es nicht einfach eine Entscheidung über eine 50.000 Euro Software zu fällen...

Wer uns Anruft und seine Auftragsnummer durchgibt bekommt prompt den Status seines Rahmens mitgeteilt. Momentan ist unser Barcode eher Analog und besteht aus Menschen welche unseren Produktionsplan pflegen.

Gern könnt ihr uns auch besuchen kommen um den Prozess anzuschauen.

Viele Grüße

Vincent
 
...das mit dem direkt nachfragen, hat bei mir auch bisher gut geklappt :daumen:

Die Frage ist halt, wie man die Zahl Fälle, in denen die Kommunikation schief läuft noch weiter minimieren kann. Ich denke, in der Regel gibt es keine Probleme, aber es sind nunmal die Fälle, in denen es nicht klappt, die hier (oder anderswo) im Netz auftauchen - und potentiell einen wirtschaftlichen Schaden für N verursachen.
 
Klar ist , dass bei uns ein KVP läuft.
Klar ist auch dass nicht jeder Anspruch zu 100% erfüllt werden kann.

Wir geben uns mit unseren begrenzten Mitteln aber schon größte Mühe.

Wie ich hier auch immer offen kommuniziere dass wir einige Umstrukturierungen vorgenommen haben/dabei sind.
In diesem Fall sind wir auf einem sehr guten Weg und ein neues Dreamteam aus Franzi, Moritz und Vinc wurde geschaffen.

Wer übrigens beim Tech Support einige Fragen hat, der kann sich auch gern an unseren Mechaniker Johannes Schwabe wenden.
[email protected]

Er wird unter Anderem dieses Jahr die Position des Team Mechnikers einnehmen.


Und wenn es doch einmal hängen sollte, Telefonhörer in die Hand nehmen oder eine Mail mit hoher Priorität schreiben.

Ich werde auch noch einmal ein Infoblatt mit allen wichtigen Kontakten erstellen und hier veröffentlichen.
 
Kontaktinformationen Nicolai GmbH


Franzi Dankbar
Sales (Azubine IK Frau)
[email protected]
05185 60 266 13

Franzi kümmert sich um die Auftragsplatzierung.
Änderungen, Lieferzeitdauer und alles Auftragsrelevante kann mit ihr besprochen werden.
-----------------------------------------------------------------------
Moritz Mußmann
Vertrieb / Sales (In und Ausland)
[email protected]
05185 60 266 18

Moritz kann beratend zur Seite stehen wenn es um Größe, Ausstattung und sonstige Beratung steht. Geometrie und Kinematik gehört hier zu seinen Stärken. Weiterhin kann mit Moritz alles besprochen werden was über den Serienrahmen hinaus geht (Maßrahmen, Spezialitäten á la Anhänger, Gepäckträger usw.)

-----------------------------------------------------------------------

Vincent Stoyhe
COO / Stellv. Geschäftsführer
[email protected]

05185 60 266 19

Dir brennt etwas unter den Nägeln? Kritik und Anregungen bitte an ihn.
Marketing und Social Media sowie Personalorga und Veranstaltungen (Deutschland Tour) werden hier geplant.

-----------------------------------------------------------------------
Johannes Schwabe
Zweiradmechniker Meister
[email protected]

05185 60 266 10

Johannes ist der Mann für den Tech Support.
Du willst einen Lagerservice oder G-Boxx Service machen und benötigst die Ersatzteile? Ruf ihn an. Im Zweifel steuert er dich auch über das Telefon fern.
Dieses Jahr wird Johannes bei den Weltcups für unsere Teamfahrer dabei sein. Ebenfalls auf vielen Veranstaltungen der Deutschland Tour.

-----------------------------------------------------------------------

Volker Johst
Zweiradmechaniker
[email protected]

05185 60 266 11

Du planst deinem Nicolai einen neuen Anstrich oder Lagersatz verpassen zu lassen. Volker ist dein Mann. Ruf ihn an und besprich das Zeitfenster in dem dein Rahmen von ihm bearbeitet werden kann.(die Kosten natürlich auch).
Volker kümmert sich um den Service und um Prokduktionsrahmen. Bitte plane etwas Zeit ein wenn du deinen Rahmen zu uns schickst.

-----------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend (Sonntag) eine Mail an Moritz geschrieben.....heute gegen 12 schon eine ausführliche und freundliche Antwort. Besser gehts nicht.


edit sagt es geht doch noch besser: auf eine weitere Gegenfrage von mir, folgte sofort eine perfekte Antwort.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nen Verbesserungsvorschlag: Wenn man wirklich nur 1 oder 2 Schrauben braucht, waere es super, wenn man die auch irgendwie bekommen koennte, ohne die abstrusen UPS Gebuehren zu lappen ;-) Wenn man sich da preislich im 1 Euro fuffzich Bereich bewegt, wuerd's vielleicht auch einfach ein Briefumschlag tun ;-)
 
Kennt evtl. jemand ´nen Shop, wo gerade zufällig noch ein Argon CC in Gr.M rumhängt?
Ich möchte mir gerade eins aufbauen und hasse langes warten! ;-)

Edit: Ich nähme auch ein Komplettbike in Top-Ausstattung! :o)))
 
Im Shop bei denen ist nur eins in ROCC Variante!
Aber ich werde da wohl am Montag mal anrufen!
Danke Dir! :daumen:

Über weitere Tipps würde ich mich sehr freuen! ;)
 
Hallo Ihr lieben Leute,

ich muss mich bzw unsere aktuelle Situation erklären.

Der Sommer und gerade die Zeit nach der Eurobike ist bei uns und überall sonst in der Bike Branche immer sehr stressig bzw (über)voll mit Arbeit.

Momentan bin ich praktisch allein im Büro und kümmer mich um sämtliche Kundenanfragen und Mails. (Nebenbei habe ich noch ein berufsbegleitendes Studium begonnen)

Wir haben eine Azubine (Franziskar Dankbar [email protected]) welche ab sofort zwei mal wöchentlich in der Schule ist.

Weiterhin fällt unser geschätzter Kollege Moritz ([email protected]) aufgrund einer komplizierten Oberarm/Schulter Faktur auf unbestimmte Zeit aus (vermutlich bis November/Dezember).

Falls ihr also auf eine Antwort von mir wartet, kann ich euch hier nur um Geduld bitten oder eine Mail mit einer hohen Priorität zu schicken.

Da die o.g. Worte keine Entschuldigung und Lösung für die aktuelle Situation sind, rufe ich hiermit zu einer Job Bewerbung auf.

Wir suchen jemanden der uns im Büro unterstützt:
- Telefon
- Kommissionierung
- Versand
- Beratung/Verkauf
- Botengänge innerhalb der Firma

Wenn also Interesse und Zeit vorhanden ist uns zu unterstützen bitte eine Mail an mich [email protected]

Vielen Dank

Viele Grüße

Vincent
 
Zurück
Oben Unten