Lieferzeiten; Erreichbarkeit + emails

Anzeige

Re: Lieferzeiten; Erreichbarkeit + emails
<Lamentier>
- Mitte März (2012) ein Helius mit Pinion Getriebe bestellt. Zugesagter Liefertermin Mitte Juni
- Anfang Juni schickt N. ein Bild mit Pinion-Rahmen, der Rahmen sei fertig, das Getriebe fehle. Freu.
- Mitte Juni Verschiebung des Liefertermins wg. Lieferproblemen bei Pinion auf Mitte September. Grunz.
- Ab Mitte September vorsichtige Nachfragen per Mail/Telefon. Rahmen kommt nun wirklich bald. Hoffnung?
- Oktober. Drängendere Nachfragen per Mail/Telefon. Nette Mädels dort, aber die versprochenen Rückrufe und eine vernünftige Statusmeldung bleiben aus. Email an [email protected] ohne Eingangsbestätigung/Antwort
- Nach weiteren Telefonaten erhält mein Fahrradhändler die Auskunft, der Auftrag ginge nun in die Schweisserei. Hallo? Ich denke, der Rahmen hängt seit Juni in der Werkstatt? Wozu denn das Foto?
- Mein Fahrradhändler hat keine Lust mehr, noch mehr Zeit in die etwas einseitige Kommunikation mit N. zu investieren, es rechne sich langsam nicht mehr.

Anfang November (immer noch 2012, zugegeben). Ich wär ja auch gerne ein überzeugter Nicolai-Kunde, aber ohne Rad fällt mir das schwer. Ich warte ja gerne auf Qualität, aber ich würde schon gerne wissen, ob da tatsächlich irgendwann mal ein Rahmen rüberkommt?

Gute Nacht,

Jörg
</Lamentier>
 
@George

Kann deinen unmut nachvollziehen.

Es läuft leider auch nicht alles rund bei N. Da gibts auch immer mal wieder fehlerquellen.
Aus eigener und näherer erfahrung meist, dass nicht so montiert, geklebt wird wie es in der AB festgehalten wurde....

Ich war damals auch ein bisschen stinkig, dennoch bin ich überglücklich mit der marke. Die jungs dort sind auch zuu sympatisch und einsichtig um auf dauer wütend zu sein :)

Ruf direkt bei N an, bei vincent zum beispiel. Da hat man ein ohr für dich und bekommst bestimmt ne auskunft!!
 
Da hat man ein ohr für dich und bekommst bestimmt ne auskunft!!

Ich denke, es geht nicht um das Vorhandensein oder nicht einer Auskunft. Es geht darum, dass die Auskunft nicht stimmt.

Ich habe auch eine AB hier, in der der heutige Tag (3. Nov) als Liefertermin steht. Vom Rahmentyp her deckt sich das auch mit dem veröffentlichten Produktionsplan.

Vor zehn Tagen hatte ich am Telefon die "Auskunft", dass der Rahmen gerade in der Schweisserei sei und dann zum Eloxieren geschickt wird.

Gestern hat mein Händler die Auskunft zur selben AB bekommen, das der Rahmen bald geschweisst wird. Ach so, der Rahmen wurde noch gar nicht angefangen? Nein. Wie lange dauert es noch? 2-3 Wochen. Vielleicht 4.

Laut Produktionsplan ist die letzte Lieferwoche für die Art von Rahmen die 46 KW. Und dann wieder Ende Dezember. Mal sehen.
 
Komisch....

Will hier keinen in schutz nehmen und auch deinen händler nicht anschwärzen, aber die auskunft über einen dritten birgt natürlich wiederum weitere potentielle fehlerquellen....

Was soll ich sagen: ruft bei N an, fragt nach, bekundet euer unverständnis (falls es grund dafür gibt)

Wie gesagt ich war damals auch etwas stinkig, hat sich aber längst gelegt, wegen den oben beschriebenen gründen :)
 
:(

Die qualität/verarbeitung hat oberste priorität, dafür nehme ich gern auch andere 'unwichtigere' übel in kauf:daumen:

Dennoch wäre es schön wenn man (nach dieser dann doch schon langen periode) einige negativen aspekte etwas besser in den griff bekommen würde.

Ich find ja auch, dass es nicht sein kann, dass einfach zu oft, nicht AB konform, falsch montiert wird. (ISCG's, decals, steuersätze, dämpfer...)

Dennoch, ich mag die jungs und ich :love: mein N :)
 
Will hier keinen in schutz nehmen und auch deinen händler nicht anschwärzen, aber die auskunft über einen dritten birgt natürlich wiederum weitere potentielle fehlerquellen....

Er hat auf meine Bitte hin angerufen, als ich bei ihm war, und ich durfte das Telefonat "live" miterleben. :) Fehler schliesse ich deswegen aus. Er steht auch als Besteller auf die AB. Wenn man ihm keine genaue Auskunft gibt, wem dann?

Wie dem auch sei, die Tatsache ist, Liefertermin ist da, Rahmen ist nicht da. Also ist die Auskunft, die ihm gegeben wurde, entspricht eher der Wahrheit, als die, die ich hatte, oder? ;)
 
@marco

ja, hab selber mehrfach dort angerufen und Emails geschrieben. Die Mädels sind wirklich nett. Jemand anderen habe ich nicht an die Strippe bekommen, und auf meine Emails kam keine Antwort. Dabei wollte ich nur wissen, ob's mit dem Rahmen technische Probleme gibt, könnte ja sein, mit einer neuen Technik wie Pinion.

Grüsse,

Jörg
 
Sind die mädels nicht azubi's im moment dort?
Denen dar schon der ein oder andere fehler mehr unterlaufen, es sin ja, falls es denn so ist, auszubildene.

Fordere dir vincent ans telefon :daumen:
 
Üblicherweise bekommt man über den Liefertermin / Status gar keine Information, wenn man über einen Händler bestellt hat. Zumindest hat man mir das am Montag am Telefon gesagt (Begründung: Vertragspartner ist der Händler, nicht der Endkunde - was ja korrekt ist).
Mein Beileid und Respekt vor deiner Geduld. Ich hätte vermutlich schon storniert. Vielleicht geht es ja schneller wenn du einen neuen Auftrag platzierst :D
 
Zurück
Oben Unten