Lieferzeiten; Erreichbarkeit + emails

Anzeige

Re: Lieferzeiten; Erreichbarkeit + emails
@NoBeerForFear,
ich bin mir sicher das Nicolai dafür eine Erklärung hat und das Vinc dein Problem morgen mit dir abklärt ;)

Gruß Guru.

tja ich gehör jedenfalls nicht zu denen die das glauben, sonst hätten wir ja nich so viele made in taiwan räder.
ich bin nur der meinung, dass eine firma die ein produkt herausbringt (in meinem fall g boxx 2) zumindest so viele ersatzteile auf lager haben sollte dass auch die letzte g boxx die eingeschickt eine angemessene bearbeitungszeit hat.
ich bin ehrlich wenn nicolai von anfang an gesagt hätte: "yo tut uns leid wir haben lieferprobleme, du musst dich leider auf 1,5 monate wartezeit gefasst machen" dann wär das für mich zwar blöd aber nicht so schlimm gewehsen wie jede woche aufs neue nen neuen terminj zu bekommen. das frustet einfach total.

zum thema : service an der G-BOXX-2:

leider hat die Weiterentwicklung von neuartigen Sperrklinken viel zuviel Zeit verschlugen und wir gingen natürlich davon aus, daß Die meisten Kunden ihre DH-Bomber im Winter nicht nutzen und alle nur die jeweils neueste Version von Bauteilen haben möchten.

Endlich konnten wir nun das richtige Material beschaffen und haben die Freilaufzähne in der letzten Woche bekommen. Die G-Boxx-2, von der hier im Beitrag die Rede ist, wurde gestern abgeschickt.

letztendlich möchte ich mich mit diesem Beitrag für die lange Wartezeit entschuldigen.

technischer Hinweis:

a) Der Schaden an der besagten G-Boxx ist hauptsächlich durch Eindringen von Wasser und der nachfolgenden Korrosion entstanden . Es ist deswegen wichtig, daß der hintere Deckel nicht geöffnet wird. Dieser Deckel muß in jedem Fall mit Dichtmasse eingesetzt werden, da sonst eindringendes Wasser zur Beschädigung des Getriebes führen kann.

b) Ebenfalls ist darauf zu achten, daß die neuen Gümmitüllen vollständig seitlich über die Kabeleingänge geschoben werden und mit einem Kabelband befestigt werde, da auch dort sonst Wasser eindringen kann.

c) Falls viel in Schlamm und Dreck gefahren wird , sollten zusätzlich die Labyrinthdichtungen in regelmäßigen Abständen gemäß dem Video abgeschmiert werden , damit auch dort kein Wasser eindringen kann
(http://www.nicolai.net/manuals/index.html)

gruss

Kalle Nicolai

danke lieber kalle ;-)
hoffe mal das die g boxx bis zum wochenende da ist, aber ups liefert ja schnell.
dann wird die mal ausgiebig von mir in willingen rangenommen um zu sehen ob die neuerungen auch was taugen :p
danke dass das jetzt doch noch hingehauen hat.

Hallo zusammen,
wenn ich bzw. der Händler nach 3 Wochen noch immer auf die zur Reparatur benötigten Nadellager wartet, ist wohl die Grenze des Zumutbaren langsam überschritten. Wenn ich das Rad nun mehr als 3 Wochen nicht fahren kann, nützt mir auch ein SORRY vom Chef nicht wirklich viel.

Mit besten Grüßen
Meik

Habe ich erst heute gelesen und es zeigt wieder mal eindrucksvoll warum der Name Nicolai so ein Ansehen in der Bikebranche genießt:love::daumen: Kalle ist nicht umsonst in der hundersten Ausgabe der "Dirt" als wichtige Person der MTB-Geschichte genannt worden und für mich bleibt Lübbrechtsen das Aushängeschild für die Bezeichnung "Made in Germany"
Aber es wird auch immer wieder Menschen geben, die das Gegenteil behaupten. Aber in meinem Bekanntenkreis sind eigentlich nur zufriedene Nicolaifahrer und ich kenne da so einige:D
Gruß von der Reuberbande, in der seit Kalles Anfängen nur zufriedene Biker vorgefunden wurden:daumen::daumen::daumen:

Ich wollte dafür keinen neuen Thread eröffnen, vielleicht passt es ja:

Nachdem die Gerüchteküche für die in Asien produzierenden Hersteller heftige Preissteigerungen für 2011 ankündigt (die Rede ist von 10-20%)- wie sieht es bei Nicolai aus? Kommt hier ein Vorteil der heimischen Produktion zum Tragen?

Wenn der Preisanstieg auf teurere Rohstoffpreise zurückgeht wirds hier auch teurer, wenn es an den Lohnkosten liegt die steigen haste Glück gehabt.

Was sagt die Gerüchteküche zum Grund des Preisanstiegs?
Tippe mal auf ersteres....

aluminium.gif

bezogen auf die Preissteigerung des letzten Jahres kommt mir 20% nicht allzu viel vor....

Hallo

wir werden die normalen Rahmenpreise nicht erhöhen .
Kleine Anpassungen nach oben und unten sind normal.
Ich erbitte jedoch noch um ein wenig Geduld , die 2011
Preisliste hat Vincent erst zum 1.9.2011 fertig.

Andere Hersteller, die nicht in Deutschland produzieren, müssen den Preis erhöhen, da der EURO so schwach gegenüber dem Dollar geworden ist und
der Bike Einkauf weltweit in Dollar abgewickelt wird.

gruss

Kalle

Hallo

Andere Hersteller, die nicht in Deutschland produzieren, müssen den Preis erhöhen, da der EURO so schwach gegenüber dem Dollar geworden ist und

gruss

Kalle

Danke für die Info, hört sich gut an. :daumen:

Hallo

gruss

Kalle

soll sicher "zum 01.09.2010 fertig" heißen!

Klingt gut...

Auf bspw. nen Canyon muss man länger warten als auf nen Nicolai...

Der Nonius CC Rahmen ist auch für den All Mountain Einsatz freigegeben und mit entsprechendem Dämpfer sind hinten 140 mm Federweg drin, das reicht doch.

aluminium.gif

bezogen auf die Preissteigerung des letzten Jahres kommt mir 20% nicht allzu viel vor....

Sehe ich das richtig, eine Tonne Alu kostet 2000 USD? Somit kostet das Alu fuer einen 3 Kilo Rahmen gerade mal 6 USD ... na gut, mit etwas Verschnitt 10 USD. Aber damit kann man sicher keine Preiserhoehung begruenden. Koennen also nur die Herstellungskosten sein, die - wie Kalle schon angemerkt hat - bei anderen Herstellern vom Dollarkurs abhaengen, bei Nicolai aber nicht :)

Naja, das ist vermutlich für einen Klumpen aus irgendeinem Alu.
Bei Rohrsätzen aus hochfesten Legierungen sieht der Preis wohl wesentlich höher aus.
Das sollte so oder nur der Illustration dienen welchen Schwankungen auch solche Rohstoffe tatsächlich unterliegen.

Die ursprüngliche Frage ist ja mittelerweile vom Chef persönlich geklärt.
Ne bessere Antwort wirds nicht geben.

Zurück