Lieferzeiten; Erreichbarkeit + emails

Muss auch mal kurz Frust ablassen.

Warten schon länger auf das Nonius meiner Freundin. Angepeilter Liefertermin war Anfang April, dann wurde es Ende April und jetzt soll es laut Plan am 15.05 soweit sein. Nach zwei E-Mails und zig (!!!) Versuchen irgendjemanden bei N telefonisch zu erreichen sind wir so enttäuscht das wir überlegen vom Kauf zurückzutreten. Wir haben jede Nummer vom Kontaktformular angerufen, entweder war es besetzt oder es ist niemand rangegangen. Das ganze über eine Länge von einer Woche...

WAS IST DA LOS?

Sollte jmd von N hier mitlesen, MELDET EUCH!

Anzeige

Re: Lieferzeiten; Erreichbarkeit + emails
Muss auch mal kurz Frust ablassen.

Warten schon länger auf das Nonius meiner Freundin. Angepeilter Liefertermin war Anfang April, dann wurde es Ende April und jetzt soll es laut Plan am 15.05 soweit sein. Nach zwei E-Mails und zig (!!!) Versuchen irgendjemanden bei N telefonisch zu erreichen sind wir so enttäuscht das wir überlegen vom Kauf zurückzutreten. Wir haben jede Nummer vom Kontaktformular angerufen, entweder war es besetzt oder es ist niemand rangegangen. Das ganze über eine Länge von einer Woche...

WAS IST DA LOS?

Sollte jmd von N hier mitlesen, MELDET EUCH!

Hallo Axagon,

Bitte schreibe mir eine Mail an [email protected] inklusive deiner Auftragsnummer.
Ich versuche dir so schnell wie möglich zu helfen!

Viele Grüße

Vincent

SUPER!
Hab Vincent gleich ne Mail gesendet, habe am nächsten Tag mit N telefoniert, jetzt geht das Nonius raus und als Trost bekommen wir sogar zwei T-Shirts geschenkt.

Vertrauen wieder hergestellt, habe aber eigentlich auch nichts anderes erwartet, super Jungs!

N = <3

Ich habe durchaus Verständnis, das man nicht immer sofort auf eine Anfrage eine Antwort erhält, wenn aber nach Tagen immer noch keine Reaktion kommt, dann ist das für mein empfinden, kein guter Zustand (für was gibt es denn sonst das Kontaktformular auf der HP...).

/edit: Hat sich erledigt, habe eben eine Antwort erhalten :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gerade n bischen angefressen...

Ein Ersatzteil was über meinen Händler bei euch bestellt wurde, ist 2x (!) nicht wie zugesagt rausgegangen.
Beide Bestellungen sind lt. Händler-Aussage bei euch liegengeblieben ...wurden quasi "vergessen" .

Sowas kann ja mal passieren , aber 2x hintereinander???
Ich warte jetzt seit über 3 Wochen drauf. Sry, aber dem Wetter möchte man gerne fahren!!

Bestell einfach direkt bei N.
Evtl. hat es dein Händler auch vergessen?

Das Bike ist beim Händler in der Werkstatt. Ist doch klar, das dann der Händler auch das Ersatzteil bestellt. Zumal er selber auch Nicolai-Händler ist.

Der Händler ist allgemein sehr engagiert und hat mich in dieser Angelegenheit (von sich aus) bereits schon 2x angerufen.
Bin mir sehr, sehr sicher das er das NICHT verbockt hat.

Vielleicht gibts ja gerad ein paar interne Probleme ??
Die telefonische Erreichbarkeit ist zur Zeit auch nicht die allerbeste und eine email-Anfrage wurde auch erst nach 1 Woche beantwortet.

Ausserdem meinte mein Händler das man bei Ersatzteilbestellung bei Nicolai inzwischen allgemein Vorkasse leisten muss. Selbst als Nicolai-Händler. Wenn das stimmt.... ok, kann man machen... aber das verzögert den Ablauf dann auch wieder um 2-3 Tage. Und jeder Tag ohne biken ist ein verlorener Tag ;)

Hatte auch mal per Vorkasse bestellt. Am Montag und Mittwoch war das Teil da.

Bedenke das N ein kleiner Verein ist und da kann es mal vorkommen, das Anfragen etwas dauern.

...Ausserdem meinte mein Händler das man bei Ersatzteilbestellung bei Nicolai inzwischen allgemein Vorkasse leisten muss. Selbst als Nicolai-Händler. ...

Kann ich so, zumindest für uns, nicht bestätigen. In begründeten Einzelfällen (wie auch immer der ausschaut) macht N das vielleicht - allgemein bestimmt nicht.

Gruß

bike-it-easy

Ich muß da jetzt auch mal meinen Frust rauslassen:
nach Rücksprache mit N Rahmen Anfang Mai über meinen Händler geordert
Laut production-calendar day of shipping: 3.06
Bis heute angekommen: nix
Mein Händler hakte nach, da kommt gelegentlich auch eine mail zurück, telefonisch ist kaum einer zu erreichen. :mad:

Ich bin gerade am überlegen obs noch andere 29"-Hardtails gibt.....

In meiner Welt ist es üblich, das Zusagen eingehalten werden!
Wenn mal was schiefgeht, was immer passieren kann, dann ist es eine Frage wie man mit der Situation umgeht.
Hinhalten ohne ausreichende Erklärung finde ich nicht so toll.

Wenn mal was schiefgeht, was immer passieren kann, dann ist es eine Frage wie man mit der Situation umgeht.

du kennst die Fa. Nicolai nicht... du hättest dir vorher ein bild "vom ganzen" machen müssen. ;)

Aha...

Ich glaube, du hast dich noch nicht richtig umgesehen in der Bikewelt.
Komm mal runter!
Du hast im Mai bestellt und hast Juni als Liefertermin bekommen.
Und wenn es Juli wird, wird das sau schnell gelaufen sein.

Vielleicht ist dir die Grösse der Firma Nicolai nicht ganz klar...
Wobei, bestell doch mal einen VW-Bus oder einen neuen BMW.
Oder ein Liteville ;-)
Dann können wir uns mal über Lieferzeiten unterhalten...

Naja, irgendwie hat er ja auch recht... das man es nicht hinbekommt, zumindestens den Kunden zu benachrichtigen, wenn sich die Auslieferung verzoegert (das koennte man ja sogar automatisieren... verzoegert sich ja eh standardmaessig alles :-D), find ich schon unschoen. Und wenn man auf seinen Rahmen wartet sind natuerlich 3 Wochen ne lange Zeit.
Ich versteh auch nicht, warum Nicolai nicht einfach aus Erfahrung 2 Wochen auf die Lieferzeit drauf packt... wuerde eher hinkommen!

29er argon? welche größe, welche farbe? Gates?
vielleicht springst Du doch ab und schieße es dann günstig in der Stocklist so Anfang nächste Woche....:lol:

Aha...

Ich glaube, du hast dich noch nicht richtig umgesehen in der Bikewelt.
Komm mal runter!
Du hast im Mai bestellt und hast Juni als Liefertermin bekommen.
Und wenn es Juli wird, wird das sau schnell gelaufen sein.

Vielleicht ist dir die Grösse der Firma Nicolai nicht ganz klar...
Wobei, bestell doch mal einen VW-Bus oder einen neuen BMW.
Oder ein Liteville ;-)
Dann können wir uns mal über Lieferzeiten unterhalten...

Stimmt schon das der Bikemarkt allgemein kaum der Nachfrage nachkommt, zumindest momentan. Es ist auch gut das -N- lieber warten lässt bevor sie die Qualität runterschrauben. ABER wenn ich einen Liefertermin bekomme dann sollte er auch halbwegs stimmen, oder wenigstens eine unaufgeforderte Erklärung kommen. Und jetzt -N- mit BMW, Liteville, und VW zu vergleichen halte ich an dieser Stelle für Fehl am Platze denn nur weil die ihre versprechen nicht halten muss -N- es ja nicht auch.

P.S.: Ich warte auch seit mitte April auf mein Helius AM, jedoch wurde mir korrekterweise direkt mitgeteilt das es Juli werden kann, also steigert sich zwar meine Vorfreude und die Hoffnung das es pünktlich kommt, Frust hab ich jedoch noch nicht...wobei ich mir vorstellen kann das ich welchen Entwickeln könnte wenn es unerklärlicherweise einfach mehrere Wochen ohne Erklärung auf sich warten lässt!!! :heul:

auch grad erfahren das mein rahmen 3-4 weeks delay hat....

nicht gerade erfreulich, aber:
NA UND???
kleine manufaktur, und ,wie oben erwähnt:Qualität!!!!
und die bei steigender auftragslage mit +/-gleichviel personal zu halten kostet....???ZEIT!

also ruhig blut-geht biken!!!! ('s wird ja noch eins geben... :) )
greetz chris

du kennst die Fa. Nicolai nicht... du hättest dir vorher ein bild "vom ganzen" machen müssen. ;)

Recht hast du!!! :(

@der-gute:
Was hat das mit der Größe der Firma zu tun???

@c_w:
Vielleciht nimmt sich das ja einer von den N-Jungs zu Herzen, würde sicherlich den Frust mindern bzw vermeiden.

@stuk:
Argon Rocc 29", XL, schwarz, schau ma mal nächste Woche...

@ESPI:
Mein Beileid, Leidensgenosse

@waldschrad:
... ok, dann ziehen die aber noch übers Land (Deutschlandtour) und machen noch mehr Leute heiss mit ihren Produkten.
Wie passt das zusammen?

Ich versuchs mit Fassung zu tragen und hoffe auf die nächste Woche.....

ha ha ha
nee, danke, wenn dann brauche in ein M

Ich würde an Deiner Stelle aber warten.
was sind schon ein paar Wochen wenn das Rad "für die Eweigkeit" gebaut ist.
mfg

Zurück