Lieferzeiten

@Funk

Und wie siehts bei dir aus?
Das Bike meiner Freundin wurde gestern geliefert. Natürlich wusste Sie nichts davon und war ne schöne Überraschung. Meins wurde gestern um 23:00 Uhr noch in Saulheim eingescannt. Von dort gehts direkt in den Lieferwagen der natürlich wegen dem S...... FEIERTAG HEUTE NICHT FÄHRT :/
Neja immerhin muss ich heut nicht Arbeiten. Also morgen

nichts neues. Immernoch in Neuwied..habe heute mit DHL telefoniert und die nette Dame meinte sie kurbelt das an. Angeblich wird da irgendwas modernisiert bei DHL, Systeme usw..:mad:

also bei mir gings echt super schnell.

am montag bestellt, vorkasse gezahlt und nächsten mittwoch schon angekommen.

dhl war auch sehr flott:
Fr, 01.06.12 16:12 Uhr
--
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Mo, 04.06.12 16:14 Uhr
Neuwied, DE
Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 05.06.12 04:11 Uhr
Feucht, DE
Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.
Di, 05.06.12 04:11 Uhr
Feucht, DE
Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 05.06.12 13:40 Uhr
AT
Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
Di, 05.06.12 13:40 Uhr
AT
Die Sendung hat das Import-Paketzentrum im Zielland verlassen.
Mi, 06.06.12 06:39 Uhr
AT
Die Sendung wird im Zustell-Depot für die Zustellung vorbereitet.
Mi, 06.06.12 13:12 Uhr
AT
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

nichts neues. Immernoch in Neuwied..habe heute mit DHL telefoniert und die nette Dame meinte sie kurbelt das an. Angeblich wird da irgendwas modernisiert bei DHL, Systeme usw..:mad:

Du das Gefühl hab ich sogar gehabt das diese Dame das gemacht hat und kann.

Ich hab zwei Bikes bestellt. Montag waren sie in Neuwied.
Dienstag hab ich Mittags angerufen und einer der zwei Paketnummern durch gegeben damit die Dame schauen kann. Und genau das Paket ging am nächsten Tag direkt Nachts weiter und am Tag war es da. Das andere das ich wohl hätte erwähnen sollen rutsch jetzt erst nach.

Also mein Slide 7.0 kam schneller als ich es überhaupt geplant hatte.
Diesen Montag bekam ich per Email die Bestätigung, dass sich das Rad in der Endmontage befindet. Ab diesem Zeitpunkt soll es laut Mail 4-7 Tage dauern bis DHL das Rad abholt.
Tja und was soll ich sagen, Mittwoch Morgen um 7.45Uhr klingelt es an meiner Tür und mein Rad ist da. Zwischen Email und Lieferung lagen gerade mal 1 1/2 Tage.
Das nenne ich mal fix :)

Wie war bei dir der Verlauf der Sendung? Seit Montag steht bei mir "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt".

Dauert ja eine Ewigkeit.

Wie war bei dir der Verlauf der Sendung? Seit Montag steht bei mir "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt".

Dauert ja eine Ewigkeit.

Also bei mir war es wie folgt:

Ich habe am 04.06 bestellt und am 08.06 den von dir genannten Status in der DHL Tracking app gesehen.

Bis zum 13.06 war der Status so, plötzlich änderte dieser sich innerhalb von wenigen Stunden auf "Sendung zugestellt".

Du kannst das Tracking zwar verfolgen aber man sollte sich nicht unbedingt darauf verlassen.

Danke ;)

Bei dir war auch noch ein Sonntag dazwischen. Mhmm ... Ich halt's nicht mehr aus. Der Status ändert sich nicht.

edit: Das war das erste und letzte mal, dass ich bei bike-discount bestellt habe. Schlechter Kundenservice, auf eMails wird nicht geantwortet, interne Organisation gibt es nicht, kocht jeder sein eigenes Süppchen.
Ich bin - leider muss ich es sagen - absolut enttäuscht. Hoffentlich ändert Radon da mal was.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst schon das gute Preise nur gemacht werden können wenn man wo anders spart oder? Immer das gejammer...

Ihr wisst schon das gute Preise nur gemacht werden können wenn man wo anders spart oder? Immer das gejammer...
Die guten Preise werden durch fehlende Händler und Zwischenhändler gemacht, die schnell mal beide einen Hunderter verdienen wollen!

Immer diese pseudointelligenten Aussagen. Deine gleich wie Meine!

Fakt ist der Service ist nicht gut..eher unterstes Mittelfeld wenn überhaupt! Und den sollten Sie definitiv verbessern.
Ich musste 4 Monate mailen und telefonieren, bis ich endlich drei kompetente Personen bei Radon dran bekam und dann passte der Service und zuletzt war der sogar ausgezeichnet, freundlich und hilfsbereit..aber zeig mir Kunden, die sowas auf sich nehmen!

Ja aber momentan läuft bei ihm doch noch alles wie in der mail die er nach der Bestellung bekommen hat beschrieben!

Lt. der eMail ist das Bike bereits bei DHL, lt. diversen Foreneinträgen steht es noch bei h&s. Was dauert da bitte so lange?

Bei h&s wundert mich nichts mehr, der Service ist ziemlich mies.

Hi

Lese dir die email nochmal genau durch. Ich dachte auch mit erhalt der tracking Nummer das es bei dhl sein sollte. Nach genauerem lesen wusste ich dann warum sich tagelang nichts am status änderte.

"Ihr Rad befindet sich zur Zeit in unserer Endmontage, die angegebene Paket-Nr. wird erst nach Abholung durch DHL aktiv!"

Im Umkehrschluss bedeutet dies aber, dass das Bike bereits bei DHL ist, da ab Montag meine Trackingnummer aktiv war.

Mal sehen ... jetzt hab ich sowieso viel zu tun und komme nicht zum fahren.

Cheers ;)

Na gut ... dann wird es wohl noch bei h&s rumstehen. Eine Woche (!) lang gewartet und immernoch nicht auf dem Weg zu mir.

Ich werde berichten. ;)

Grüße und einen guten Start in die Woche!

Dann kommt es noch drauf an wann dhl es abholt. Eventuell wird da imner gewartet bis eine bestimmte Anzahl an Paketen zusammen gekommen ist. Bei meim Vater auf der Arbeit (Verkauf von Fernseher) ist das nur zwei mal die Woche.

Edit:
Aber mal angenommen es wäre bei dhl. Radon selbst kann dann auch nicht für.
Der erste Kasten wird gelb wenn abgeholt.

Wurde mir soeben in einer eMail mitgeteilt. Daraufhin habe ich natürlich sofort angerufen, die haben sich da irgendwie verzettelt.

Jetzt musste ich also noch mal neu bestellen. Hoffentlich geht es jetzt etwas zügiger.

Hallo an alle,
DHL kommt jeden Tag die fertigen Bikes in Gelsdorf abholen. Wie ihr aber vielleicht schon mitbekommen habt, waren/sind wir diese Saison wirklich gut ausgelastet, so dass die Vormontage der einzelnen Bikes auch etwas länger dauern kann, da wir eins nach dem anderen aufbauen. Wir sind uns dessen bewusst und arbeiten fieberhaft an einer Lösung! Versprochen! :-)
Viele Grüße
Radon Bikes

Zurück