Liegestütze mit Lenker

...also mir war da gestern mal langweilig und ich hab mal nen MTB Lenker an ein Stueck Rundholz getaped ums auszuprobiern. Ich Weiss nicht was das bringen soll? Selbst nach 30min rumprobieren nicht. Gut meine Holde hatte nen Lachflash als sie ins Wohnzimmer kam...
Da brennt nix, da is nicht viel Variation drin. Von der Arm und Handhaltung eher eingeschraenkt. Hab da so Liegestuetzbuegel und nochmal Hartschaumstoffbloecke da geht mehr. Vom Pumpfaktor uneffektiv.

Werde mir jetzt U Profile unter meine Ski schrauben um damit im Wohnzimmer wedeln zu ueben. Hoffentlich gibts da bald was zum kaufen...

Irgendwie will ich nun doch das kleine dicke Stück Holz auf der Platte festmachen.

Diese könnte man dann auf z.B die kleine Version der Black Roll zum balancieren legen...

Ich berichte!

Anhänge

• 2490B63E-0574-4E3B-AD40-73247B095E81.jpeg
    2490B63E-0574-4E3B-AD40-73247B095E81.jpeg
    676,2 KB · Aufrufe: 167
Servus liebe IBC Gemeinde

Hab vor einiger Zeit mal eine Vorrichtung gesehen wo jemand mit einem Lenker Liegestütze gemacht hat.
Jetzt kann ich es ums verrecken nicht wieder finden.
Bin zwar Handwerklich nicht komplett auf den Kopf gefallen, wäre aber für jeden Tipp oder Vorschlag dankbar.
Vielleicht hat jemand von euch schonmal sowas gebaut.
Besten Dank im voraus und schönen gruß

Kevin
https://www.praep.com/products/prop...ZRpzVOh5YJub6yOtzoejE7tIxVEu2A_xhWYZYmfLieRxA

Da ich gerade auf der Suche nach sowas war, hab ich das hier gefunden:

https://www.praep.com/

Preislich für knapp 70€ ganz ok, wenn man nochn alten Lenker rum liegen hat.
Das Ding hab ich & kanns nur empfehlen! Geht kräftig in die Arme und auch in die Bauchmuskulatur, wenn man hier auf der "Profi-Einstellung" (gibt 3 Optionen den Lenker zu montieren - von easy bis hard) trainiert.

Nimm dir doch ne Kurzhantel, längs zur Körperachse, darauf quer den Lenker und schon hast du die gewünschte Instabilität. Zur Steigerung legst du dir noch ein paar Tücher etc. unter die Fußspitzen und machst den Krabbler. Aber schön tief mit dem Hintern bleiben.
Ja geil. Danke! Kurzhantel & Schaufelstiel habe ich im Keller gefunden. Kippelig in 2 Richtungen, und ich muss nicht darüber nachdenken, ob das dünne Lenker-Alurohr eindellen und dann durchknicken könnte. Wer möchte schon mit dem Brustkorb auf eine Kurzhantel fallen?

Die Übung ist schön dreckig schwer - das macht mich wieder etwas bescheidener bezüglich Liegestütze :daumen:

Zurück