Ja hab eh überlegt...swolbie radikal
Aber vll kann uns @fr-andi noch ne Meinung geben.
Der hat ja auch alles durch und weiß wie man aufm Rad sitzt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja hab eh überlegt...swolbie radikal
Nach 25min Gym, 10 min Einrollen dann 20min 300 Watt mit 62-68 TF.
Vermutlich sollte mehr gehen, 140 ist meine Laktatschwelle. Spüre auch nichts in den Beinen.
Also 285 FTP und 3,56 Watt/kg.
hast du deinem trainer von deiner mentalen blockade bei der abfahrt erzählt? was sollst du halten mit all der kraft.Lustigerweise ist der größte Teil meines Trainings Krafttraining und nur 2 Radtage (wenn ich bei diesem Wetter nicht durchdrehe und noch zwei dran hänge).
Geh raus und dreh eine entspannte Runde wo sonst mit deinem Bike fährst mit einem light eBike. Wenn du zurück kommst, wirst du mir nicht sagen können, ob du heute einen gute, weniger gute oder beschissene Tagesform hattest.Gas geben, wenn Bock, ruhiger fahren, wenn der Körper es einem sagt. Sowas merkt man meist.
Man hat nicht immer gute Beine oder auch der Kopf ist nicht immer frei
Gerne eine bessere zahlenbasierende Variante zum Vergleich.Dazu passend ein aktuelles Video
Ich meinte vor der Tour. Da weiß man doch was man will. Wie geht’s mir etc….Geh raus und dreh eine entspannte Runde wo sonst mit deinem Bike fährst mit einem light eBike. Wenn du zurück kommst, wirst du mir nicht sagen können, ob du heute einen gute, weniger gute oder beschissene Tagesform hattest.
?Gerne eine bessere zahlenbasierende Variante zum Vergleich.
Wenn es bei dir funktioniert.Ich meinte vor der Tour. Da weiß man doch was man will. Wie geht’s mir etc….
Da dieser Punkt alle paar Seiten kommt kopiere ich meine Antwort hier einfach rein.Je nachdem fahre ich dann was ich will oder schalte in deinem Fall zu wie ich will.
Es geht mir auch nicht darum was andere denken. Den Sport mache ich für mich.
Sehr verkopft empfinde ich das was hier teilweise geschrieben.
Umso besser meine Fitness ist, umso fitter ist mein Kopf und umso besser regeneriert mein Körper. So kann ich mehr solcher Ausflüge machen. Hier geht es auch um das Risiko sich zu verletzten, oder auf 2 Std Heimweg niemanden platt zu fahren mit dem Auto.
Und wenn es mir danach ist, kann ich dies jeden Tag machen wenn die Fitness passt.
Sicherlich ist meine Vorstellung nicht die Vorstellung von jedem, erklärt aber vielleicht wieso es mir so viel wert ist fit zu sein.
Bist du 5 oder 50?Wenn es bei dir funktioniert.
Ich bin schon blau gegangen, hatte zu wenig gegessen, zu wenig getrunken, es war windiger als gedacht und hab mehr gefroren, es war sonniger ich habe mehr geschwitzt, ich hab spontan verlängert oder verkürzt, war doch nicht so fit wie gedacht.
Wenn du das alles davor schon ausschließen kannst, cool.
Weder noch, bin aber auch keine Maschine. Sorry ich bin menschlich, mir passiert was auch Profisportlern passiert. Ich kann dir nicht sagen, ich fahre meine Runde heute in 52:30 mit 140 HF und nicht 53:20 und 145HF.Bist du 5 oder 50?
Das meine Kinder einige solche Dinge nicht einschätzen können verstehe ich, aber als Erwachsener?
Das weiß ich leider nicht gleich im Wohnzimmer stehend ob sich meine Beine lockern oder zu gehen auf der Runde.Man hat nicht immer gute Beine oder auch der Kopf ist nicht immer frei.
Ich kopiere wieder die letzten Seiten hier rein, erneutDer zweite Teil ist sehr widersprüchlich und in sich nicht schlüssig.
Demnach erschließt sich mir nicht das e Bike.
Kommen wir zu dem (gefährlichen) Punkt Spaßfaktor. Der ist bei dem Heckler SL ganz massiv da.
Das Heckler SL, war heute nirgends überfordert und eigentlich würde ich am liebsten nur noch mit dem dort immer hoch
Dürfte ich nur ein Bike haben, wäre die Wahl sehr einfach. Reicht für full Power wenn die mitspielen, was die meisten die sonst auch Bio fahren machen, Ballern kann es sehr gut, trotzdem kannst 25kmh in der Ebene Rollen wenn es willst.
Das Heckler SL schlägt für mich wirklich die Brücke vom normalen Bike zum eBike. Es ist extrem universell und kann alles ohne große Schwächen.
Kleiner Vergleich noch zum Megatower. Das Megatower ist ein Race-Enduro was Speed will, Körperspannung und Ballern. Das Heckler SL ist plüschig, wendiger und deutlich entspannter zu Fahren. Erst bei max Speed und konsequentem Fahrtstil, kommen die Vorteile vom Megatower durch.
Glaube mein Ziel ist dem Alter zu trotzen bzw die Fitness zu haben, machen zu können wonach mir ist. Beispiel in Finale mehrere Tage nacheinander zu Ballern ohne einen müden Körper und Kopf zu haben.
Umso besser die Fitness ist, umso schneller regeneriere ich und bin besser dauerhaft belastbar. Verringere dabei auch das Risiko mich zu verletzten.
Mit Watt und den ganzen Zahlen kannst an kleinen Stellschrauben drehen, die einen immensen Einfluss haben. Spaß & Freiheit durch Fitness.
ch ahne nun wieso ich wohl auf den Zahlen so rumhacke und es Testen will.
Die Hometrails sind langweilig, ich brauche Beschäftigung und ein Ziel
Meine Reifen habe ich gefunden, meine Bremse und Beläge auch, Fahrwerk spiele ich mit PSI und einzelnen Klicks rum. Aus nerdiger Langeweile hab ich drei Dichtmilchvarianten hierWillst du auch wissen ob Doc Blue was anderes ist als Stans? Wie man beide mit Stans Race mischen kann?
![]()
Ich werde auf jeden Fall Spaß haben mit dem Heckler SL und freue mich auf weitere Runden damit. Glaube ich komme sogar mehr damit aufs Bike als jemals zuvor. Fitness werde ich versuchen mit allen Bike gemeinsam zu steigern.
Ja ich kenne meinen Körper,
Sicher?Das weiß ich leider nicht gleich im Wohnzimmer stehend ob sich meine Beine lockern oder zu gehen auf der Runde.
Die macht ihr doch meist selber aufVerstehe die Diskussion gerade auch nicht
Fahr doch mal ohne HF und Zeitmessung. Einfach Radl fahrenich fahre meine Runde heute in 52:30 mit 140 HF und nicht 53:20 und 145HF.
Vielleicht sollte man sich genau deshalb mal an anderer Stelle, wie in seiner Freizeit, davon trennen.8h datencontrolling im beruf nehmen allerdings viele in kauf.
Aber klar, diese Schiene wähle ich, wenn mir die Meinung anderer nicht passt. Man zieht es wieder ins lächerliche. Großes Kino, mein Freundes ist ganz normal das wenn man zuviele Daten postet die leute auftauchen die gerne vögel beobachten und frisches moos riechen
ich hab eine 6 tage woche auf dem bau. da mach ich wenig mit daten und bin oft auch draussen.Vielleicht sollte man sich genau deshalb mal an anderer Stelle, wie in seiner Freizeit, davon trennen
das es lächerlich wäre die natur zu geniesen hast du gesagt. ich hab Verständnis dafür. mir ist das völlig nachvollziehbar wenn das hier das ding ist:Aber klar, diese Schiene wähle ich, wenn mir die Meinung anderer nicht passt. Man zieht es wieder ins lächerliche. Großes Kino, mein Freund
die frage ist warum du unser ding als comedy bezeichnest?Fahr doch mal ohne HF und Zeitmessung. Einfach Radl fahren![]()
Der war zu Fuß mit seinen Eltern unterwegs und hat mich angeraunzt wo ich davor die Familie gegrüßt habe. Ein Hallo hat er natürlich nicht geschafft.Sich über respektlose Kinder beschwert die selbst strampeln, weil der doch so überfitte E Biker vorbeifährt.
Ich lobe Kids die sich mit ihren Eltern auf einem Bike abmühen weil ich sie fürs Biken animieren will. Egal auf welchem Bike ich sitze.Hast du in diesem Miment auch mal den kleinen angefeuert oder gelobt? Oder dann stillschweigend vorbei und gehofft dass die nicht wieder was denken was man nicht hören will?
Nein ich ignoriere oft mein Garmin, sollte mich öfters daran halten.Machst dich nicht zu abhängig von dem was die Garmin sagt?
Und wenn man schlechter ist als man sich fühlt, dreht man um, setzt sich in ein Kaffee und trinkt nen Cappuccino. Oder legt sich an den See, weil der Körper doch ne Pause braucht.
Soll vorkommen, dass man auch in Phasen der Pause Energie tankt.
Aber wir sind doch alt genug sowas zu erkennen und darauf zu reagieren.
Bin jetzt etwas überrascht von dir. Die Tage schreiben wir noch per WhattsApp und jetzt schreibst das hier im Forum. Hättest mich auch direkt darauf ansprechen können.Ich fahre e und will fitter werden. Bin genauso so fit wie vorher. Trainiere mit e noch härter als vorher…
Das ist doch das worum es hier die ganze Zeit geht. An Comedy nicht zu überbieten.
Und wenn jemand was schreibt was einem nicht passt, wird mit einem Bauchmuskel Poser Foto gekontert.
Passt irgendwie nicht zu deiner Argumentation, dass ich andere Meinungen billig kontere und selbst ziehst die Meinungen anderer ins lächerliche.An Comedy nicht zu überbieten.
Das musst du nicht verstehen. Ich verstehe auch nicht allesdie frage ist warum du unser ding als comedy bezeichnest?
Teste mal Cannibal gegen Butcher und Assegai und berichteHab jetzt schon länger Argotal Supersoft vorne und Kryptotal R Soft hinten. Beide DH.
Davor war Assegai/DHR DD...sorry
Aber bin gerade auch schon länger am überlegen was ich als nächste probieren soll...
Bei wem?![]()
Wenn deine Average Power deiner Eigenleistung bei E genauso groß ist wie die Average Power beim „Bio“ dann ist dein Training gleich wirksam.
Das schöne an einem light eBike ist, du kannst diverse Leistungsklassen und Bikeklassen kombinieren die sonst schlecht harmonieren.Also ich glaube, dass wir alle zusammen ne geile Tour mit viel Spass haben könnten...![]()
Mein Bio hat leider keine Wattmessung, deswegen improvisiere ich gerade mit dem Trainer.Die Passagen mit der Fitness verstehe ich nicht, denn wenn dir dein Motor deine Eigenleistung angibt (hoffentlich korrekt) und du auf der anderen Seite dank eines Powermeters an deinem „Bio“ Bike auch deine Leistungswerte kennst, dann ist doch alles objektiv vergleichbar. Und man kann sein Training perfekt gestalten. Ob „Bio“ oder Light E ist doch dann Jacke wie Hose.
Die ist aber abweichend, hatten ja das Thema schon.Wenn deine Average Power deiner Eigenleistung bei E genauso groß ist wie die Average Power beim „Bio“ dann ist dein Training gleich wirksam.
Es geht doch beim Radfahren immer um Trainingsumfang und Intensität!
Ich weiß was du meinst, aber du bist in anderen Leistungsbereichen unterwegs. Etwas extreme Beispiele.Ich habe das Gefühl wir reden aneinander vorbei.
Wenn man natürlich immer die gleiche, eine Strecke fährt, hoch und runter, dann haben @Orby und @525Rainer recht. Also einmal die Strecke hoch und runter mit dem Bio, oder zweimal hoch und runter mit dem E-Bike bei gleichem Zeitbudget.
Aber mit dem E-Bike kann ich doch jetzt ganz andere Strecke fahren (im Sinne von höher/weiter/länger), und so wählen, dass es für meinen gewünschten Trainingsumfang passt.