Naja TLE oder TLR steht ja auf vielen Reifen drauf. Trotzdem gibt es große Unterschiede. Beide Reifen gingen ohne Reifenheber drauf. Beim Pumpen konnte ich ganz entspannt ohne schnelle Bewegung aufpumpen.Denke mal, da es inzw. einen Standard gibt, wird das bei allen neuen Reifen/Felgen immer mehr dazu führen wird, dass es einfach funktioniert.
Berichte mal übers Fahren (vor allem WW), die Kombi juckt mich auch.
Berichte mal übers Fahren (vor allem WW), die Kombi juckt mich auch.
hthErste Ausfahrt mit dem WW 29x2,6": gript besser als der NN in 29x2,4" - auch im Batz, läuft leichter und leiser, verträgt als SuperTrail recht wenig Luftdruck und hat eine gute Selbstreinigung. Für die Hometrails ein bißchen overtired, aber ich bin positiv überrascht. War der erste Reifen nach meinem 27,5x2,8, der die steilen, wurzelverseuchten Rampen aufwärts fahren konnte. Erstaunlich!
Bin den WW noch nicht gefahren, aber wenn man das meiste von den Usern hier so liest, stimmt das so.Hallo zusammen,
kann schon jemand was zum Vergleich WW versus Speci Ground Control T5 sagen? Laut Mtb-Mag soll der GC schlechter rollen bei etwa gleichem Grip. Zudem wird die T5 Mischung als relativ weich beschrieben. Haben die da was verwechselt?!
Das fällt mir nicht leicht, da ich bisher immer deutlich weniger "Reifen" gefahren bin. Ich hatte kurz mal MKIII und Baron drauf, das war aber too much für mich, rollte sehr zäh und ist deswegen schnell wieder zurück gebaut worden.Hallo @tkbanker,
Mit welchen Reifen kannst Du den WW/NN vergleichen? Wie ist der Rollwiderstand auf Asphalt (hab lange Anfahrt/Transfers zwischen den Trails)?
Grüßle
Das fällt mir nicht leicht, da ich bisher immer deutlich weniger "Reifen" gefahren bin. Ich hatte kurz mal MKIII und Baron drauf, das war aber too much für mich, rollte sehr zäh und ist deswegen schnell wieder zurück gebaut worden. ....
Ist so ähnlich wie bei neuen Bikes, die müssen erst mal spitze sein, bis man mit der Zeit die Schwächen erkennt und eines Besseren 'belehrt' wird.Ich bin auf den 24km gestern gut 8km auf Asphalt, 10km Schotter und den Rest auf mehr oder minder gut ausgefahrenen Waldböden gefahren. Auf Asphalt war ich schnell und leise unterwegs.
Die Kombi WW/WW ist in der Bike 08/22 Testsieger gewordenDie Kombi NobbyNic / Wicked Will war sogar in einer Bikebravo kein Testsieger bei den DC/Tour-Reifen (sind wohl zu schwer), obwohl die Schwalbes da eigentlich immer die Testsieger sind. Was kann das bedeuten?
In welcher Kategorie?Die Kombi WW/WW ist in der Bike 08/22 Testsieger geworden
ENDURO ReifenIn welche Kategorie?
Was Du nur immer mit dem Gewicht hast - mein 27,5er Supertrail wiegt weit unter 900g, und ist damit ein echt leichter Trailreifen. Trotzdem hat er eine sehr solide Karkasse, mit der man es ganz schön krachen lassen kann. Und es gibt den Will ja in noch leichteren Karkassen. Sollte ansich jeder das richtige finden.. es sei denn er sucht superleichte XC Reifen - um die es hier ja gar nicht geht.Die Kombi NobbyNic / Wicked Will war sogar in einer Bikebravo kein Testsieger bei den DC/Tour-Reifen (sind wohl zu schwer), obwohl die Schwalbes da eigentlich immer die Testsieger sind. Was kann das bedeuten?
In 29 Zoll wiegt er immernoch 850g in 2,4 mit superground karkasse.In 29" sieht dann die Sache schon ganz anders aus.
Stimmt nicht, mein Sohn fährt die...Mich wundert, daß hier noch keiner die leichten Contis MountainKing Protection/ CrossKing Protection ausprobiert hat.
Was für ein Schmarrn. Ich vergleiche natürlich die Reifen alle in der gleichen Größe:In 27,5 " ist bekanntlich alles leichter.Noch leichter in 26".
In 29" sieht dann die Sache schon ganz anders aus.
Nur zur Erinnerung: es geht hier um LightTrail/ Downcountry-Reifen.
Richtig, wie bei Tests von Autoreifen. Wenn der Energieverbrauch, weil aktuell ja so gehyped, überproportional bewertet wird, dann ist auf einmal der Reifen mit dem längsten Bremsweg Testsieger.In 29 Zoll wiegt er immernoch 850g in 2,4 mit superground karkasse.
Und nur weil ein Bike Magazin eine merkwürdige Ansicht von Gewicht hat macht das den reifen doch nicht schlechter
Seit wann wird denn das was die bravos schreiben hier ernst genommen.
Mich beschleicht der Gedanke dass Du den WW mal selbst in die Hand nehmen solltest..Hm, wenn ich das massige Profil vom Wicked Will SuperGround mit dem etwas leichteren Profils des WP Trail vergleiche, die in etwas gleich schwer sein sollen, dann beschleicht mich der Gedanke, wo Schwalbe hier soviel Gewicht eingespart hat.
Das Gummi mit Luft aufgeschäumt?Oder ne superdünne Karkasse?
Unabhängig vom Reifenthema: eigene Erfahrung eh beschde!Mich beschleicht der Gedanke dass Du den WW mal selbst in die Hand nehmen solltest..
Ich hatte gedacht, dass Thema Karkasse hatte ich schon geklärt.Hm, wenn ich das massige Profil vom Wicked Will SuperGround mit dem etwas leichteren Profils des WP Trail vergleiche, die in etwas gleich schwer sein sollen, dann beschleicht mich der Gedanke, wo Schwalbe hier soviel Gewicht eingespart hat.
Das Gummi mit Luft aufgeschäumt?Oder ne superdünne Karkasse?