Waren die doch. In der Bike?Und deswegen waren dann die Schwalbes wohl nicht Testsieger.
Fahre gerade CK 2,3 vorne/hinten am Blur. Mit 690/650g echt spritzig im Antritt. Rollt super im Gelände, auf Asphalt noch okay.daß hier noch keiner die leichten Contis MountainKing Protection/ CrossKing Protection ausprobiert hat.
Hättest du schreiben sollen. LooserMich beschleicht der Gedanke dass Du den Willi mal selbst in die Hand nehmen solltest..
Interessant wäre schon diese leichte Conti Kombi für DC:Fahre gerade CK 2,3 vorne/hinten am Blur.
Ist dir meine zu schwer, zu bunt, zu leicht oder keine Ahnung wasInteressant wäre schon diese leichte Conti Kombi für DC:
In 27,5 " ist bekanntlich alles leichter.Noch leichter in 26".
In 29" sieht dann die Sache schon ganz anders aus.
Nur zur Erinnerung: es geht hier um LightTrail/ Downcountry-Reifen. Und deswegen waren dann die Schwalbes wohl nicht Testsieger. Nur in schwer kann bekanntlich jeder.
Ist zwar nicht ähnliches Profil, aber ich fand den gut/schnell: Conti Cross King 26"Nur gibts leider nix in 26".
Schwalbe hätte den WW ruhig mal in 26" auflegen können und
den Butcher gibts auch nicht in 26".
Ist euch ein 26er Reifen mit ähnlichem Profil wie WW bekannt ?
Ja, auf jeden Fall aber in der Protection Variante wg. der Black Chilli Gummimischung. Liegen bei 670g. https://www.bike-discount.de/de/continental-cross-king-2.3-protection-26x2-3-faltreifenIst zwar nicht ähnliches Profil, aber ich fand den gut/schnell: Conti Cross King 26"
Also ich habe den:Interessant wäre schon diese leichte Conti Kombi für DC:
Continental Cross King ProTection Faltreifen - 29x2.2 Zoll - Schwarz |
Wenn du schon bei der Bibel bist, dann betest du nach BIKE, oder wie?Weiß nicht was du mit deiner MB hast? Bible of Tires?
Wenn du schon bei der Bibel bist, dann betest du nach BIKE, oder wie?
Mich interessiert eben diese Kombi und nicht diese reine CK-Variante, da ich denke, daß die Reifen v/h schon unterschiedlich sein sollten, aufgrund anderer Anforderungen.
Ich habe mit der Kombination Karma2/Booster bzw. wenn es richtig trocken ist Booster/Booster auch sehr gute Erfahrungen gemacht, ebenfalls jeweils in 2,4".Warum muss das so sein. Wenn man (fast) nur im Gelände unterwegs ist und nicht so auf Rollwiderstand auf Asphalt achten muss, dann sollte die Kombi CK-CK doch eine ziemlich gute Wahl sein. Je nach Anforderungen reicht ein CK vorne aus und ein RK wäre hinten aber vielleicht doch zu wenig. Da muss man doch nicht nur um unterschiedliche Reifen zu haben vorne was gröberes drauf machen.
Ich selbst habe bisher die Kombi Kenda Booster/Saber und Karma2/Booster getestet, alle in 2.4. Booster/Saber war mir etwas zu wenig, gerade wenn der Boden weicher wurde, bin mir aber nicht sicher ob das an den Reifen oder meiner noch ausbaubaren Fahrtechnik lag. Mit Karma2/Booster kam ich dann besser zurecht, nur dass sich der Booster im Nassen doch immer wieder ziemlich zusetzt. Da überlege ich ob ich nicht gleich hinten mit dem Rush besser bedient wäre oder ob der dann ähnlich wie der Saber immer wieder zu wenig wäre, zumindest dort wo sich der Booster nicht zusetzt.
Wenn es lange sehr trocken ist käme dann vorne dafür der Booster statt dem Karma2 drauf.
Dann hinten eventuell ein WP Race oder CK 2,3.Warum muss das so sein. Wenn man (fast) nur im Gelände unterwegs ist und nicht so auf Rollwiderstand auf Asphalt achten muss, dann sollte die Kombi CK-CK doch eine ziemlich gute Wahl sein. Je nach Anforderungen reicht ein CK vorne aus und ein RK wäre hinten aber vielleicht doch zu wenig. Da muss man doch nicht nur um unterschiedliche Reifen zu haben vorne was gröberes drauf machen.
Ich selbst habe bisher die Kombi Kenda Booster/Saber und Karma2/Booster getestet, alle in 2.4. Booster/Saber war mir etwas zu wenig, gerade wenn der Boden weicher wurde, bin mir aber nicht sicher ob das an den Reifen oder meiner noch ausbaubaren Fahrtechnik lag. Mit Karma2/Booster kam ich dann besser zurecht, nur dass sich der Booster im Nassen doch immer wieder ziemlich zusetzt. Da überlege ich ob ich nicht gleich hinten mit dem Rush besser bedient wäre oder ob der dann ähnlich wie der Saber immer wieder zu wenig wäre, zumindest dort wo sich der Booster nicht zusetzt.
Wenn es lange sehr trocken ist käme dann vorne dafür der Booster statt dem Karma2 drauf.
So habe ich das bisher gemacht mit Booster/Saber im Sommer und Karma2/Booster seit Herbst. Problem ist aber, dass anders als beim Auto, die Bedingungen ja sehr viel schwankender sind, weil es ja eher um die Böden als um die Temperatur geht. Aktuell ist es bei uns im Wald in vielen Bereichen trockener als nach längeren Regenphasen im Sommer. Wenn man also nicht verschiedene Räder hat müsste man doch recht häufig Reifen wechseln. Bleibt für Leute wie mich, mit nur einem Rad und fehlender Zeit für regelmäßige Reifenwechsel, sich damit zu arrangieren, dass man nach längerem Regen im Sommer auch mal zu wenig Reifen hat oder nach langer Trockenheit im Winter zu viel.Man könnte es auch so wie beim Auto halten: Somner- und Winterreifen.
Dann hinten eventuell ein WP Race oder CK 2,3.
Der Rush kann da nichts besser als ein Booster.
Somit macht CK/CK plus RK für den einen, plus MKIII für den anderen sicher Sinn.
NN durch WW?Mein Plan bisher ist es, im Sommer vorne den NN durch den NN zu ersetzen.
So halte ich es seit Jahren. Angepasste Fahrweise regelt.Bleibt für Leute wie mich, mit nur einem Rad und fehlender Zeit für regelmäßige Reifenwechsel, sich damit zu arrangieren, dass man nach längerem Regen im Sommer auch mal zu wenig Reifen hat oder nach langer Trockenheit im Winter zu viel.
Danke!
NN durch WW?
Ich hatte Speed/Race am 120mm Fully. Bis auf das „Seitenstollen“ Problem super zu fahren.Ich überlege ob ich mal die Wolfpacks auf dem Oiz probiere. Ich würde mal die Komib hinten Race, vorne Cross ins Auge fassen oder gar Speed / Race. Wie Groß sind die Unterschiede zwischen Race und Cross ? Hat hier jemand Erfrahungen mit den Kombis? Aktuell fahre ich Ikon in 2.2 hinten , Vorne Ardent Race in 2.35 vorne. Merci
Danke für die Info. In welcher Größe hattest du den Speed / Race ?Ich hatte Speed/Race am 120mm Fully. Bis auf das „Seitenstollen“ Problem super zu fahren.
Race/Cross wäre für mich am Oiz zu viel Reifen.
Jetzt fahre ich CK 2,23/CK 2,3. Gefällt mir auch super. Etwas langsamer auf Asphalt, aber flott im Gelände und für mich besser in den Kurven zu handeln. Die beiden CK wiegen jeweils auch nur 690g und 650g.