Warum muss das so sein. Wenn man (fast) nur im Gelände unterwegs ist und nicht so auf Rollwiderstand auf Asphalt achten muss, dann sollte die Kombi CK-CK doch eine ziemlich gute Wahl sein. Je nach Anforderungen reicht ein CK vorne aus und ein RK wäre hinten aber vielleicht doch zu wenig. Da muss man doch nicht nur um unterschiedliche
Reifen zu haben vorne was gröberes drauf machen.
Ich selbst habe bisher die Kombi Kenda Booster/Saber und Karma2/Booster getestet, alle in 2.4. Booster/Saber war mir etwas zu wenig, gerade wenn der Boden weicher wurde, bin mir aber nicht sicher ob das an den
Reifen oder meiner noch ausbaubaren Fahrtechnik lag. Mit Karma2/Booster kam ich dann besser zurecht, nur dass sich der Booster im Nassen doch immer wieder ziemlich zusetzt. Da überlege ich ob ich nicht gleich hinten mit dem Rush besser bedient wäre oder ob der dann ähnlich wie der Saber immer wieder zu wenig wäre, zumindest dort wo sich der Booster nicht zusetzt.
Wenn es lange sehr trocken ist käme dann vorne dafür der Booster statt dem Karma2 drauf.