lightville 310 Vs. cube stereo Vs. fusion raid

o_0

lightville 310 Vs. cube stereo Vs. fusion raid

welchen dieser rahmen würdet ihr mir empfehlen wenn ich gern allmountain/tour/ight fr fahre ABER wenigstens eine klize kleine chance gegen meinen Vater auf seinem 8,5 kg crossrad bergauf haben will?

bitte um persönliche erfahrungen!

und eventuelle preisgünstige angebote will nur rahmen allerhöschstens noch als kit mit pike 454 air u-turn

DAnk Carl

Moin Carl,

ich denke, die nehmen sich nicht allzuviel. Die Entscheidung ist wohl geschmacksache. Hier im Forum findest Du für jedes Modell glühende Anhänger und auch heftige Kritiker. Ich bin mit dem Raid SL sehr zufrieden, ein Freund von mir mit seinem Stereo auch. Beide Bikes wiegen in der derzeitigen Ausstattung knapp über 12Kg und gehen ordentlich bergauf. Das Mehrgewicht gegenüber einem Race Bike < 10Kg merkt man schon, aber alles in einem Bike kann man halt nicht haben.
Ob es das Stereo auch als Rahmen(Kit) gibt weiss ich nicht, aber die beiden anderen auf jedem Fall, bzw. das Liteville nur. Besondere Schnäppchen dürftes Du bei Fusion und Liteville aber kaum finden.

Gruß
Carsten

Beim Cube macht´s keinen Sinn nur den Rahmen zu kaufen, das Komplettbike ist vom PLV besser, das kostet locker 1000€ weniger als ein gleich ausgestattetes Fusion oder Liteville.
Das Liteville könnte man allerdings am besten als Bergaufbike aufbauen.

oder eben ein gebrauchtes Stereo.
verkaufe eins im bikemarkt .
a010.gif

Zurück