Lightweight oder Tune Skyline RR LRS

Hallo

Ich bin gerade dabei mir ein Rennrad für die Bergrennen aufzubauen und darum hätte ich folgende Frage.
Welcher der beiden oben genannten LRS ist für ein Bergrennrad welches natürlich auch hin und wieder so gefahren wird besser geeignet:

-Lightweight Standard (ca.1150g) , Ventoux (ab ca.950g) ,...
-Tune Skyline RR (Gewichtsangabe ca.920g)

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Max

hi,

ich hab auf meiner straßenmühle die skyline (abber die alten-> zipp 280/ mig 66 mag160)

die sind auf jeden fall seh steif (steifer als ksyrium ssc sl) und wiegen 1036g

hab zwei kumpels mit lightweight. einer mit obermayer... sehr zufrieden, der andere mit den standard -> ebenfalls zufriden, aber die kugellager sind halt ******** (liebe gleich die mit hügi oder tune nabeninnenleben... nicht die mit shimano).

die neuen skyline (mit der 45er vorderradnabe und den nanog felgen... naja.

die nabe ist weich und die felgen würd ich auch bis max. 60kg fahren.

die ventaux sind sicher ne alternative, ich finde sie nicht grade hübsch... aber leicht und gut sind sie allemal.

ICH würde mir entweder nochmal skyline mit zipp 280 holden oder wenns geld stimmt nen satz lightweight obermeyer.

die lightweight bekommt man ja mittlerweile ohne lieferzeiten:D

Jetzt bin ich mir mit dem LRS auch nicht mehr so sicher.

Muss mir das mit dem LRS noch überlegen ein Tune Skyline wäre vom Gewicht schon top und preislich auch noch viel günstiger als ein vergleichbar schwerer Lightweight.

In Frage kommt eh nur mehr ein Tune Skyline (ca.920g) ein Lightweight Ventoux (ca.950g) oder ein Lightweight Obermayer (ca.1020g).

Max "BF" schrieb:
Jetzt bin ich mir mit dem LRS auch nicht mehr so sicher.

Muss mir das mit dem LRS noch überlegen ein Tune Skyline wäre vom Gewicht schon top und preislich auch noch viel günstiger als ein vergleichbar schwerer Lightweight.

In Frage kommt eh nur mehr ein Tune Skyline (ca.920g) ein Lightweight Ventoux (ca.950g) oder ein Lightweight Obermayer (ca.1020g).

Meine bescheidene Meinung:

Nimm die Skyline oder die "hundsgewöhnlichen" schweren Lightweights und steck die gesparte Kohle entweder in ne THM-Kurbel oder sonstige Teile. Dann hast du das Gewicht nämlich bestimmt wieder drin :daumen:

Gruß

Zurück