Linke Deore-Kurbel kein Linksgewinde?????

Moin!

Habe vor ein paar Tagen ein Bike von Transalp24 bezogen und wollt nu mal Pedale anbringen ("Bärentatze" von B.O.C.) und stell fest, dass das rechte Pedal wunderbar reingeht, das linke jedoch nich... Von der anderen Seite - also "in den Rahmen ragend" - gehts. Heißt also, dass Kurbel und Pedal unterschiedliche Gewinde haben...

Wenn mich meine Augen nich täuschen, sind die Gewinde der beiden Pedale i.O., also einmal rechts, einmal links... Ergo haben beide Kurbeln (Shimano Deore) ein Rechtsgewinde...

Soll das so sein, oder hat Transalp mir links ne falsche Kurbel angebaut?????

Greetz

wick3d schrieb:
Moin!

Habe vor ein paar Tagen ein Bike von Transalp24 bezogen und wollt nu mal Pedale anbringen ("Bärentatze" von B.O.C.) und stell fest, dass das rechte Pedal wunderbar reingeht, das linke jedoch nich... Von der anderen Seite - also "in den Rahmen ragend" - gehts. Heißt also, dass Kurbel und Pedal unterschiedliche Gewinde haben...

Wenn mich meine Augen nich täuschen, sind die Gewinde der beiden Pedale i.O., also einmal rechts, einmal links... Ergo haben beide Kurbeln (Shimano Deore) ein Rechtsgewinde...

Soll das so sein, oder hat Transalp mir links ne falsche Kurbel angebaut?????

Greetz
Da hast du aber einen Denkfehler eingebaut.
Ein Gewinde ändert doch die Richtung nicht egal ob du von vorne oder von hinten einschraubst.
Also wenn es von hinten paßt solte es auch von der anderen (richtigen Seite )einzuschrauben sein:daumen:
Wenn Gewindegänge beschädigt sind(vorne) einfach mit einem Gewindebohrer nachschneiden(von hinten),oder Dremeln,oder zum Local...

lol omg

Ich Depp...!!! Alles streichen bitte... :rolleyes: Mir war zwar bekannt, dass links = linksgewinde ist, aber irgendwie hab ich doch versucht, es rechtsherum reinzubekommen.......

Naja, war'n langer Tag..... :kotz:

Aber danke für die Antwort... :daumen:

Zurück