Linke Hand Fingerkribbeln sehr lange!

Registriert
7. März 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit diesem Jahr habe ich ab einer Stunden biken in der linken Hand kleiner und Ringerfinger deutlich spürbares Fingerkribbeln. Die rechte Hand ist OK. Dies legt sich dann aber erst etwa nach 2 Tagen wieder!!! Ich benutze Handschuhe und Ergogriffe. Das Handgelenk "hängt" nicht durch! Da es doch unangenehm ist, fahre ich jetzt leider auch wieder weniger. Was kann ich ändern oder woran könnte dies liegen?

Gruß
Stefan
 
...könnt liegen an Sitzposition, Handschuhen, Griffen, Fehlhaltung (Rücken..), Fehlbelastung beim Arbeiten, Autofahren, am Computer, Nervenreizung, Entzündung, Durchblutung...es gibt leider sehr viele Ursachen.

Was hat sich geändert bevor die Probleme losgingen? Beim Bike, bei der Belastung im Alltag, bei der Ausrüstung? Da würde ich anfangen zu suchen.

Und beim Verhältnis 1 Std Biken <-> 2 Tage Probleme würde ich auch mal einen Arzt aufsuchen, der sollte das besser beurteilen können als wir Fahrradfahrer.

Gute Besserung
 
hallo Stefan,
auch ich würde in deiner Situation unbedingt einen Arzt aufsuchen, da diese Symptome viele Ursachen haben können.
Ich wünsche Dir, daß es nichts schlimmes ist!

LG aus Österreich!
Martin
 
Bei welchem Fahrstil passiert das?
Ich kenn das Problem bei langen fiesen Abfahrten, allerdings gehts bei mir bald wieder weg.
Kommt bei mir von ner verkrampften Fingerhaltung am Bremshebel, ich bremse mit 2 Fingern (Felgenbremse) und klammere die anderen beiden dann an die Lenkstange wie ein verrückter. Dann fangen sie an zu kribbeln.
 
die Ergogriffe bringen erfahrungsgemäß nichts , wenn --
die Sitzpoition perse falsch ist und das scheint der Fall
Vorbaulänge/ Lenkerhöhe (Gabelschaft), Rahmengr.

ging mir auch so, Rennrad, MTB, wie auch immer, Gelhandschuh, Gel-Lenkerband am RR, spezielle Griffe, alles nutzlos,

gribbeln ist auch normal in so einem Fall, ob in der Hand oder Fuß,
die Nerven sind schwer gestört , das kann bis 6 Wochen dauern bis es völlig weg ist,

bei engen Schuhen, 2 Tage gedrückt, ich hatte es gar nichts gemerkt, beruhigungsdauer 6 wochen bis alles weg war...
 
Hatte das Kribbeln in den Fingern auch eine Zeit lang. Sitzposition verbessern brachte eine deutliche Verbesserung, ganz weg war es allerdings trotzdem nicht, vor allem bei langen Touren. Habe mir jetzt diesen Sommer ordentliche Handschuhe von Roeckl gegönnt (http://roeckl.de/produkte/radsport/sommer/handschuh/illertissen/) und seitdem keine Probleme mehr - auch bei längeren Touren um die 80 km. Das dicke Polster ist zunächst mal ein wenig gewöhnungsbedürftig, ich will es aber nicht mehr missen. Hab mich vorher wohl einfach zu fest am Lenker festgekrallt. ;)
 
Zurück
Oben Unten