Linkes Bein funktioniert nicht mehr richtig?

Hallo ihr lieben,

letzte Woche Donnerstag habe ich das biken wieder langsam angefangen. Da ich in zwei Jahren Abi mache, geht Schule zur Zeit vor, aber jetzt sind ja Ferien. Bin 33, mache das Abi auf dem 2. Bildungsweg.

Ich hab echt langsam angefangen, Donnerstag 10km, Freitag 20, Samstag nochmal 10, Sonntag gar nicht, Montag mal kurz in die Stadt. Seit Montag abend merke ich nun mein linkes Bein ab Knie abwärts nicht mehr so richtig. Der Fuß "schlenkert" bei jedem Schritt nach rechts und links und ich hab dauernd das Gefühl jeden Moment knicke ich um oder mir das Bein weg. Das Kniegelenk flutscht irgendwie nach hinten durch. Schmerzen habe ich kein bißchen. Es ist nur sehr unangenehm und anstrengend dauernd wie auf Eiern zu laufen (zumindest einseitig). Ich habs eben noch mal aufs Bike versucht, aber dadurch, dass ich das Bein nicht unter Kontrolle hab bin ich kaum raufgekommen. Und auch beim Pedalieren war wieder dieses Gefühl des nach hinten durchflutschenden Kniegelenks. Ziemlich eklige Sache.

So war ich heut beim Arzt, der zwei Verdachte hatte, Bandscheibenvorfall und Schlaganfall (!), außer ein paar Reflextests und Geh-Übungen hat der nichts gemacht, sondern mich zur Neurologie ins nächste KH geschickt. Dort haben Sie mir, nach ähnlicher Behandlung einen Verdacht auf Multiple Sklerose erzählt. Ich weiß ja nicht, aber ist das nicht ein bißchen übertrieben? Kein Mensch hat mal irgendwie getastet ob die Sehen, Bänder, Knochen alle an ihrer Position sind oder sowas. Mir macht das grad ein bißchen Angst...vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ich will dir keine Angst machen......... aber bei meinem Freund Lutz wurde bei gleichen Symptomen (sein linkes Bein ist beim Joggen immer *geeiert*, er hats nicht bemerkt, bis seine Freundin ihn drauf hingewiesen hat) genau diese Diagnose verifiziert! (nachdem er bei zehn verschiedenen Ärzten war!!)
Das scheint auch mit dem Alter zusammenzuhängen.... er war 32 und ich habe irgendwo mal gehört, wenn mans mit 34 noch nicht bekommen hat, is das gröbste vorbei( ob das stimmt ?? :ka:)

Ich rate dir DRINGENDS sofort weitere Schritte in die Richtung zu unternehmen..... man kann bei frühzeitiger Diagnose medikamentös in den meissten Fällen sehr viel erreichen,
aber in einem Internetforum ist bestimmt der ungeeignetste Ort um sich in solch heiklen Fragen Rat einzuholen......

Also bleib am Ball........

Ich wünsch dir das Beste.......:daumen:

Grüße Jan

Ich rate dir DRINGENDS sofort weitere Schritte in die Richtung zu unternehmen..... man kann bei frühzeitiger Diagnose medikamentös in den meissten Fällen sehr viel erreichen,
aber in einem Internetforum ist bestimmt der ungeeignetste Ort um sich in solch heiklen Fragen Rat einzuholen......

korrekt,..geh zu den tests die sie mit dir sicher machen wollen,bringe die untersuchungen hinter dich.

auch wenns blöde klingt,es bringt nix nach meinungen zu suchen die dir ne falsche sicherheit evtl suggerieren.

es MUSS ja nicht zwingend ms sein aber wenn der verdacht besteht,schleunigst abklären lassen,behandlung beginnen falls dem wirklich so sein SOLLTE!.
und keine panik,..solange nichts abschliessend feststeht,nicht bangemachen lassen!

Hallo,

danke für eure Antworten. Montag morgen fährt mich mein Freund ins Krankenhaus, ihr habt recht, es hat so keinen Sinn und warten macht das Bein nicht besser. Ein bisschen Schiss hab ich allerdings schon...vorm MRT, der Lumbalpunktion und dem Ergebnis...ich hoff einfach mal dass ich baldigst wieder ein lebendiges linkes Bein hab und aufs Bike kann...

Zurück