• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Linux und PDA's

Osti

Gurkencommander
Servus,

überlegen gerade mir son nen PDA inkl. Navi zuzulegen. Da ich jedoch ausser auf der Arbeit nur Linux benutze, wollte ich mal Fragen, wie das mit der Zusammenarbeit von solchen PDA's, die ja meist auf nem MS-Os laufen, und Linux aussieht. Mir geht speziell um die Synchronisation von Adressbuch, Kalender und Mails aus Evolution, sowie den Zugriff auf das PDA-Dateisystem, zwecks Kopieren von Daten etc. Mit kdepim oder ksync scheint es ja sowas in die Richtung zu geben, kenne mich da aber bisher kaum aus.

Daher die Fragen:

- geht sowas (problemlos)?
- ist das Abhängig von den PDA's bzw. OS der PDA's?
- ist das Abhängig von den Apps, die man unter Linux nutzt?

Danke,

Osti

Osti schrieb:
Servus,

überlegen gerade mir son nen PDA inkl. Navi zuzulegen. Da ich jedoch ausser auf der Arbeit nur Linux benutze, wollte ich mal Fragen, wie das mit der Zusammenarbeit von solchen PDA's, die ja meist auf nem MS-Os laufen, und Linux aussieht. Mir geht speziell um die Synchronisation von Adressbuch, Kalender und Mails aus Evolution, sowie den Zugriff auf das PDA-Dateisystem, zwecks Kopieren von Daten etc. Mit kdepim oder ksync scheint es ja sowas in die Richtung zu geben, kenne mich da aber bisher kaum aus.

Daher die Fragen:

- geht sowas (problemlos)?
- ist das Abhängig von den PDA's bzw. OS der PDA's?
- ist das Abhängig von den Apps, die man unter Linux nutzt?

Danke,

Osti
Frag mal da, die wissen fast alles und helfen gern
http://www.ppc-welt.info/community/index.php

Zurück