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es machen zwar immer alle anders herum (schwarze Blätter, silberne Kurbel), aber ich fand das schon bei Kays Merlin ganz cool. Mach doch mal ein paar Skinwalls drauf, damit das Rad etwas lockerer wirkt, Die Blackwalls wollen irgendwie nicht passen, finde ich.
Stimmt!
Rein optisch fand ich es mit der IRD auch schön!
Nur mein Rücken sah das nicht so
Weil wenn die Gabel drin ist, muß auch der Vorbau dazu sein
Na ja, und das der flach ist, hab ich ja schon 1000 Male erwähnt!
Mal abgesehen davon, habe ich auch nur gerollte und genoodelte Vorbauten hier!
Ne andere Gabel ist noch im Zulauf! (Aber auch starr!)
Und ich habe die T-Gear Kurbeln wieder verbaut!
Wenn dann die Decals mal da sind, kommen dann auch wieder neue Bilder!
Ohne die, muß ich selbst sagen, reißt es mich noch nicht vom Hocker
Die IRC-Reifen machen sich gar nicht mal so schlecht, ich glaube aber auch, dass Skinwalls noch etwas besser wären.
Im Übrigen muss auch ich sagen: Sehr schön!
Aber sag mal, die Tretlagerwelle sieht irgendwie viel zu lang aus, die linke Kurbel steht so weit ab vom Tretlagergehäuse. Ist Deine Kettenlinie denn auf 47,5mm?
Es grüßt Dich der Armin!
Hallo Armin!
Deinem geschulten Auge entgeht aber auch nichts!
Das Innenlager ist zwar etwas breiter (ca. 125,5mm) aber das sieht auf dem Foto "schlimmer" aus, als es ist!
Als ich die XT Kurbeln angebaut hatte, brauchte ich definitiv ein breiteres als das, was verbaut war
Mit den XT Kurbeln hat das auch gut gepasst Aber bei den T-Gear Kurbeln ist es schon einen Tick zu breit.
Allerdings habe ich mit der Schaltung keine Probleme!
Zu den Skinwalls, da habe ich auch mal probeweise die Laufräder aus dem FAT Chance eingebaut. Das sah auch ganz gut aus
Aber dafür sah mein FAT mit den anderen Laufrädern sowas von sch....ße aus, dass ich die gleich wieder umgebaut habe.
Ich denke mal auch ein Satz Smoke Classic wären da schon was feines.
Oder was könnte man denn noch in punkto Leichtbau an Skinwalls bekommen?
Hallo Andre!
Also ich würde ja eher zu blackwalls tentieren, da der Rahmen (vielleicht auch nur durch die noch fehlenden Aufkleber) doch recht kontrastarm rüberkommt (was ja nicht schlecht sein muss). Skinwalls verstärken mMn noch diese Attribute auch durch die noch dazukommende zusätzliche Flankenfarbe. Lass doch deine neueren, schwarzen Modelle drauf oder alte Z-Max etc. Irgendwie beißt sich die Felgenfarbe ein wenig mit dem Rahmen. Vielleicht hast du ja noch graue/schwarze Felgen, dann würde die skinwalls mMn auch besser rüberkommen. Ist aber wie so vieles Geschmacksache
P.S.: Es gab doch auch Mavic 230-er mit titanfinish, oder? ---> http://i887.photobucket.com/albums/ac73/stafgaff/26032011633.jpg
Ich danke euch, dass ihr euch für mich Gedanken gemacht habt
Da ich eh keine anderen Reifen hier habe, werde ich wahrscheinlich auch wieder die schwarzen verbauen. Die IRC sind ja doch schon ziemlich durch Hätte ich die Onza in Skinwall für den schmalen Kurs bekommen, hätte ich die sofort genommen. Übrigens wiegt der Onza Canis, den ich hier habe, nur 420 Gramm als 2.0er
Aber da sieht man auch wie das Gewicht der Smoke Reifen zu schwanken scheint Meine wiegen laut meiner Küchenwaage zwischen 560 und 580 Gramm.
Ich muß eh noch abwarten bis die Decals fertig sind, denke aber schon, dass es ein Satz Smoke/Dart werden wird
Ach ja, im Winter möchte ich mir noch nen Laufradsatz zusammen bauen lassen! Die Felgen sind eigentlich schon gesetzt.
Und zwar Mavic 230 TIB in Titanfinish
Nur die passenden Naben muß ich noch besorgen!
nur finde ich, dass es mit skinwalls (wie oben mit den irc) wesentlich stimmiger aussieht
ich bin da aber wahrscheinlich auch voreingenommen, da mir blackwalls am ti rahmen mal garnicht gefallen (hab selber skinwalls mit grauer lauffläche zusammen mit einem grauen flite und grauen griffen verbaut. finde mit blackwalls stechen bei dem ganzen ti-geraffel zu sehr in den vordergrund
Mit Blackwalls wirkt es für mich wie ein Baumarktrad mit verchromtem Rahmen :-(. Was die Smoke betrifft, ein toller sorgenfreier Reifen zum Fahren. Du kannst auch auf Krampf nach 450 g Reifen suchen, aber ob sich das lohnt... Fährt sich besch...., Pannensicherheit sinkt, und das im Flachland Andre?
Ich tendiere auch schon zu den Smokes!
Mir gefällt es persönlich auch irgendwie besser.
(Ich hab da auch schon was in Aussicht!)
Ist schon erstaunlich, wenn ich mich an die Zeit erinnere, wollte man nur Blackwalls oder ganz farbige aber bloß keine Skinnwalls.
Ansonsten habe ich ja schon geschrieben, ohne die Decals reißt es mich auch nicht vom Hocker.
Da gebe ich Frank schon recht
Mit Blackwalls wirkt es für mich wie ein Baumarktrad mit verchromtem Rahmen :-(. Was die Smoke betrifft, ein toller sorgenfreier Reifen zum Fahren. Du kannst auch auf Krampf nach 450 g Reifen suchen, aber ob sich das lohnt... Fährt sich besch...., Pannensicherheit sinkt, und das im Flachland Andre?
Hallo Franky!
Da muss ich Dir zum Teil widersprechen: Die Maxxis auf meiner Kiste haben je ca. 310g und fahren sich für mich auch in den Bergen recht sorgenfrei. Ich habe die seit 2010, noch nie ein Platten! Klar, eilig darf man's beim Bergabfahren nicht haben. Und Teer sollte man vermeiden, da dort diese Reifen unangenehm laut sind. Na ja, und die Farbe war mir noch nie so wichtig.
Armin, mit MTB haben die "Reifen" aber dann auch nicht mehr viel am Hut ;-). Vor allem bei Nässe oder bergab in Kurven wird das sicher ein wenig anstrengend sein ;-). Aber klar geht auch soetwas. Ich verbaue auch "moderne " Teile. Schläuche, Sram Ketten und Kassetten. Mir ist das speziell bei Verschleißteilen ganz recht. Aber ich will trotzdem den Classiclook. Und volle Fahrbarkeit, auch wenn nach 7 Stunden die Konzentration nachlässt.
Bei dir stand der Leichtbau eben weiter oben im Lastenheft ;-).
Mal schauen was Andre noch so umbauen wird