• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Liteville 2011

Genau wegen einer solchen Einstellung sind schon viele gute kleine Firmen eingegangen. Damit wäre wirklich niemandem geholfen.
Lass mal selber solche Teile konstruieren, mehrere male die Maschinen umprogrammieren, die Prototypen testen, recherchieren lassen ob andere Patente verletzt werden usw.. Und dann erzähl uns mal wieviele tausend oder zigtausend Euro das gekostet hat.
Das eine Idee irgendwo entsteht und erstmal nichts kostet ist klar.
Aber Liteville hat einige Prototypen über mehrere Monate getestet, und die sahen zuerst ganz anders aus als das was wir jetzt präsentiert bekommen.

Wenn das alles soooo einfach wäre, warum gibt es dann so wenig innovative Firmen mit guten und funktionierenden Produkten?
Von Qualitätsstandards mal ganz zu schweigen.

L&S macht das ganze schon richtig. sie gehen einen anderen weg und lernen aus fehlern. kurz um L&S tut der branche gut weiter so:daumen:

Genau wegen einer solchen Einstellung sind schon viele gute kleine Firmen eingegangen. Damit wäre wirklich niemandem geholfen.
Lass mal selber solche Teile konstruieren, mehrere male die Maschinen umprogrammieren, die Prototypen testen, recherchieren lassen ob andere Patente verletzt werden usw.. Und dann erzähl uns mal wieviele tausend oder zigtausend Euro das gekostet hat.
Das eine Idee irgendwo entsteht und erstmal nichts kostet ist klar.
Aber Liteville hat einige Prototypen über mehrere Monate getestet, und die sahen zuerst ganz anders aus als das was wir jetzt präsentiert bekommen.

Wenn das alles soooo einfach wäre, warum gibt es dann so wenig innovative Firmen mit guten und funktionierenden Produkten?
Von Qualitätsstandards mal ganz zu schweigen.

Wen soll das beeindrucken? Sind das Fakten oder Vermutungen? Der Preis der KF ist jedenfalls Fakt!

Kindergartenmodus an:
Wenn die Dicht machen, dann höchsten weil die sich vor Lachen krümmen, wenn sie diese bessesenen Beiträge der schönredner Lesen und dadurch keine Zeit mehr für ihre Innovationen haben, da es einfach viele dieser Beiträge hier im LV-Forum hat. Kindergartenmodus aus!

Wenn ich den Preis der KF sehe vermute ich, dass die ST (wenn Sie mal kommt) auch um das 3 bis 4fache überteuert sein wird.

Es sind hier viele Meister der Selbstäuschung und der IchWillHabenEffekt überwiegt einfach und damit wird nicht die Innovation gefördert sondern lediglich die Gier. Was bezahle ich und was fördere ich, wenn ich überteuerte Produkte kaufe?

Weshalb muss ich als Käufer, den vermutlich größten Teil zur Innovationsförderung beitragen? Damit ich, wenn es Entwickelt wurde, zu einem überteuerten Preis bekomme?

Was mich betrifft, bin einfach nur von dieser Tatsache Entäuscht und halte es einfach für überteuert.

Kauft es, freut euch daran, und wir reden weiter wenn es das erste mal geschreddert ist.

Viel Spass!

Zuletzt bearbeitet:
Womöglich zielt L&S garnicht auf die LV- Anhänger ab?

1. MK8 bekommt 2010 die Bohrungen
2. Passende KeFü kommt 2011 auf den Markt, zum total überzogenen Preis
(Begehren steigt!)
3. 2012 findet der Biker mit Sabber vorm Mund die KeFü an Serien- Cubes usw. zum kleinen Komplettpreis. (Neben Lenker, Vorbau, Stütze, Sattelklemme usw.)
4. Jetzt ist die Rechnung aufgegangen, der € rollt!

(Unter 2. fährt der Kunde noch etwas Probe. L&S bekommt das Feedback, der Kunde den Service)

Solltest vielleicht mal ein objektiv gucken?

Wie erklärst du es,
dass am MK8 schon die Vorrichtung an der Kettenstrebe in Serie geht,
und die Führung noch nicht fertig entwikelt ist?

Glaubst du ernsthaft,
L&S würden sich selbst Zwangspunkte (wie Lage, Größe, Abmessung usw.) für die Entwicklung der KeFü schaffen?

Zuletzt bearbeitet:
S6 Bitteschön. ;)

Achja, und:
this_thread_rocks.jpg

Solltest vielleicht mal ein objektiv gucken?

Wie erklärst du es,
dass am MK8 schon die Vorrichtung an der Kettenstrebe in Serie geht,
und die Führung noch nicht fertig entwikelt ist?

Glaubst du ernsthaft,
L&S würden sich selbst Zwangspunkte (wie Lage, Größe, Abmessung usw.) für die Entwicklung der KeFü schaffen?

Ich kann Dir im Moment leider nicht ganz folgen.

Entschuldige, das ich deinen wirren und teilweise auch syntaktisch falschen Sätzen einfach nicht konsequent folgen kann bzw. möchte.
Die Kettenführung sollte sicher schon eher fertig sein, es waren bei der Vorstellung des MK8 ja schon Prototypen dieser verbaut, welche in der damaligen Form scheinbar nicht das Optimum darstellten.

Mir wird das ganze aber langsam echt zu müsig. Gn8.

Zuletzt bearbeitet:
Laßt es euch mal von Jo selber erklären, warum sie an der KeFü so lange gebastelt haben.
Er hat mir einige der Gedanken und Gründe erklärt, warum sie weg sind von den rollen hin zum Gleitblock!!

War sehr interessant.

Womöglich zielt L&S garnicht auf die LV- Anhänger ab?

1. MK8 bekommt 2010 die Bohrungen
2. Passende KeFü kommt 2011 auf den Markt, zum total überzogenen Preis
(Begehren steigt!)
3. 2012 findet der Biker mit Sabber vorm Mund die KeFü an Serien- Cubes usw. zum kleinen Komplettpreis. (Neben Lenker, Vorbau, Stütze, Sattelklemme usw.)
4. Jetzt ist die Rechnung aufgegangen, der € rollt!

(Unter 2. fährt der Kunde noch etwas Probe. L&S bekommt das Feedback, der Kunde den Service)

verstehe ich das Richtig?
zu 2.
etwa mit der Absicht damit nicht zu viel verkauft werden, damit nicht viele Reklamationen durch Endkunden einflattern, damit nicht allzuviel negatives Feedback zu den Bikeherstellern durchdringt?

zu 3.
Zielgruppe andere Bikehersteller? und ich dachte die möchten Ihren Treuen Endkunden also den treuen alles verteidigenden Käufer der Rahmen die innovativen Produkte direkt verkaufen...(wie naiv ich doch war, ich dachte wirklich, das die dies in erster Linie für mich als Biker machen).

so, jetzt werde ich mich so gut es geht, wieder lediglich auf das mitlesen einschränken und mich ab und an, an den inhaltlich überwiegend amüsenten Beiträgen erfreuen, die einfach nur dazu beitragen, dass die Verwalter des Rechenzentrums von Zeit zu Zeit für mehr Speicherplatz sorgen dürfen.

Laßt es euch mal von Jo selber erklären, warum sie an der KeFü so lange gebastelt haben.
Er hat mir einige der Gedanken und Gründe erklärt, warum sie weg sind von den rollen hin zum Gleitblock!!

War sehr interessant.

Die Geschichte mit dem Gleitbock ist im MX Bereich aber schon lange bewährt. Das Teil ein wenig breiter zu bauen damit die Kette immer optimal liegt eine logische Schlussfolgerung. Gespannt bin ich auf die Haltbarkeit des Gleitbockes und ob eine überdurchschnittliche Nutzung eines einzelnen Kettenblattes vorne, evtl. Riefen hinterlässt die vielleicht die Schaltperformance dann doch beeinflussen? Die Kosten für ein Ersatzgleitbock wären auch mal interessant oder ist das Teil für die Ewigkeit konstruiert???

Was hindert eigentlich die Erbauer an dem Teil nicht eine Universalbefestigung zu verbauen. So das das gute Stück an jede X-beliebige Kettenstrebe passt???

Wir als Bike müssen uns damit abfinden, dass der Kram (egal was!) den Preis hat, den er am Markt zu erzielen ist.

Zuerst werden die Begehren geweckt, dann gibt es das erlösende Produkt.
Das ist auch in anderen Branchen so, leider.

Ich bin sicher, dass LV auch die KeFü vermarkten wird.

Sorry, dass ich hier offtopic gehen muss...aber:

Ab hier wirds ungesund. Rocky, Du bis KEEEIIIN "Bike"...das kann ich Dir versichern!:cool:

Obwohl Dein Deutsch sicherlich einiges vermuten liesse....aber ein deutsches Bike würde auch nicht: "den er am Markt zu erzielen ist" schreiben....sondern eher..

"den er durch mich am Markt zu erzielen ist!"

*scherzmodus off*

:lol::daumen:

An die Dauernörgler P.s.:
Ihr könnt mich inzwischen mal mit jenem weichen Teil, mit dem ihr gewohnheitsmässig Eure Nahrungsmittel richtung Zäpfchen schiebt, bei leichter befeuchtung an jenem Teil mehrmals Reiben auf dem ich allgemeinen zu sitzen pflege.;)

Ich komme ja nicht in so ein Forum um mir ständig anhören zu müssen, wie dämlich doch die Benutzung meines Geldes für ein Produkt ist, welches am Ende wenigstens funktioniert.

Wer fragt überhaupt nach sowas? Da bin ich doch lieber Fanboy mit ner positiven Lebenseinstellung, als ein chronischer Defiziter, dem alles zu teuer ist und sich anmasst, alles besser einschätzen zu können.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=32MoVfe3qp0"]YouTube- Die bösen Tassen[/nomedia]

Lg
Qia

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme ja nicht in so ein Forum um mir ständig anhören zu müssen, wie dämlich doch die Benutzung meines Geldes für ein Produkt ist, welches am Ende wenigstens funktioniert.

Wer fragt überhaupt nach sowas? Da bin ich doch lieber Fanboy mit ner positiven Lebenseinstellung, als ein chronischer Defiziter, dem alles zu teuer ist und sich anmasst, alles besser einschätzen zu können.

:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

:daumen:

Wenn man die Threads hier so verfolgt, dann werden Michi und Jo wohl nie wieder ins Forum zurückkommen. Echt schade. Aber manche wollen es wohl so.

Wenn man die Threads hier so verfolgt, dann werden Michi und Jo wohl nie wieder ins Forum zurückkommen. Echt schade. Aber manche wollen es wohl so.

Das sind leider wahre Worte!!

Nachdem sie fast nur noch dumm von der Seite angemacht werden, ist dass auch verständlich!!

Ach ja, hab mir die Kettenführung jetzt mal reservieren lassen von meinem Händler!!

Wenn manche mehr schaffen anstatt im Forum tippen würden, würden sie sich nicht über Preise beschweren sondern hätten genug Kohle ;)
In der Zeit wo ich brauche um mir so ein Teil zu basteln, kann ich eine bestellen und nebenher 4 mal so viel verdienen wie das teilchen kostet.

Wenn manche mehr schaffen anstatt im Forum tippen würden, würden sie sich nicht über Preise beschweren sondern hätten genug Kohle ;)
In der Zeit wo ich brauche um mir so ein Teil zu basteln, kann ich eine bestellen und nebenher 4 mal so viel verdienen wie das teilchen kostet.

Mein alter VWL Prof hat mir mal erklärt, dass Sparen = Konsumverzicht ist. Und irgendwer anders Schlaues von irgendeiner Unternehmensberatung sagte mal dass man nicht reich wird indem man Cayenne kauft und auf Sylt Urlaub macht.

Will sagen, wer genug Kohle hat, hat die nicht weil er sich lauter teure Klamotten kauft. Und kritisch hinterfragen darf man Preis doch, oder?

PS: Auch wenn mich der Preis massiv anko**t, kauf ich die SCS am Ende ja doch, zumindest wenn es sie (wie irgendwann mal angekündigt) auch für 1-fach gibt.

@der Gute: Und wozu soll das bitte führen? Dir tue ich ja gerne so manchen Gefallen, nur halb mundtot im Forum... :confused:

Aber um es mit eigenen Worten zu sagen: Was hier manchmal abgeht ist ein Trauerspiel. Leute, die offen zugeben sich hier den täglichen Kick zu holen und solche, die wohl mächtig Langeweile haben, gießen permanent Öl ins Feuer, um dieses Forum für sich spannend zu halten. Mir fehlt folglich schlicht weg die Zeit, die sachlichen und verwertbaren Beiträge von all diesem "Sondermüll" zu trennen, und Neulinge bzw. Interessenten werden in übertriebenem Maße verunsichert.

Alex, ich hoffe sehr, dass du zu keiner der beiden erwähnten Personengruppen gehörst! :(

Zurück